Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Anzeige

Re: Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China
Nach Rücksprache mit Lewis,
es gibt aktuell keine Pläne für schwarze oder silberne Titan Schrauben.
Das ist sehr traurig.
Ich behaupte mal, daß es für silber und schwarz wesentlich mehr Interessenten gibt als für Oilslick (oder Gold).
Müssten (von mir aus) nichtmal aus Titan sein....

Ich bin von meiner Lewis LH4 ziemlich begeistert, hatte von Anfang an aber den Gedanken, eine noch bessere Bremse zu bekommen, indem ich einen LHT-Geber mit einem LH4-Sattel verbinde.
Jetzt wäre mit der LHP im Prinzip genau das Wirklichkeit geworden.
Allerdings finde ich mit das Beste an der LH4 die Fittings ohne Pin und Olive. Kann man diese Fittings auch am LHP-Geber nutzen (oder dem der LHT) ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von meiner Lewis LH4 ziemlich begeistert, hatte von Anfang an aber den Gedanken, eine noch bessere Bremse zu bekommen, indem ich einen LHT-Geber mit einem LH4-Sattel verbinde.
Jetzt wäre mit der LHP im Prinzip genau das Wirklichkeit geworden.
Allerdings finde ich mit das Beste an der LH4 die Fittings ohne Pin und Olive. Kann man diese Fittings auch am LHP-Geber nutzen (oder dem der LHT) ?
Na klar, kann man das!

Einziges es ist zu beachten, dass Du den Magneten in der Pumpe, der bei demontierter Leitung als Auslaufschutz fungiert, herausnimmst.
Dazu ist es notwendig den Geberkolben auszubauen und von außen über den Leitungsanschlussflansch der Pumpe diesen dann mit einem, z.B. langen 2mm Inbus-Schlüssel durchdrücken und dann einfach entnehmen.

Wer Probleme damit hat, oder sich das selber nicht zutraut, kann mir gerne seine Bremse zum Umbau schicken. Fittinge sind ebenfalls verfügbar.
Einfach melden.

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Mittlerweile hat es Lewis auch geschafft diverse Bremsmodelle auf den Markt zu bringen.
So richtig werd ich nicht schlau.
Welches Modell für welchen Anwendungsbereich?

Welches Modell empfehlt ihr denn für Enduro?
Wir sind mal die Bremse Probe gefahren und waren voll begeistert, leider wissen wir nimmer welches Modell es war.

Moin,
Mittlerweile hat es Lewis auch geschafft diverse Bremsmodelle auf den Markt zu bringen.

Wir sind mal die Bremse Probe gefahren und waren voll begeistert, leider wissen wir nimmer welches Modell es war.
Hi,
hier findest du alles über die Lewis-Bremsen. Die neue LHP ist da momentan noch nicht beschrieben, folgt aber bestimmt noch.

Moin,

siehe Post a bisserl weiter oben ;):

Zurück