Lichtschalter an der Lenkstange

aag

Ich will meine Lampe an der Gabel montieren (separater Thread), und überlege mir, einen schicken Schalter an der Lenkstange anzubringen. Die Vorteile sind (1) einfaches An-/Abschalten während der Fahrt ohne Gefummel und (2) vollständige elektrische Trennung in Ruhezustand.

Ich muss da wohl etwas basteln. Könnt Ihr mich beraten, welche Lösungen denn in Frage kämen? Der Schalter sollte wasserfest sein und mit irgendeiner Schelle (aber welche?) befestigt werden...

Wenn Nabendynamo:
Warum abschalten? TFL ist das Stichwort, seitdem ich immer mit Licht fahre (allerdings auch mit 1.4A@X-ML), werde ich viel besser gesehen:daumen:
Und den Unterschied merkt man nicht.

Der Nikolauzi

Tönt gut. Weiss jemand, ob die MJ-872 Lampe einen elektronischen oder mechanischen Schalter hat? Mich interessiert, ob der zusätzliche Schalter gebraucht werden kann, um die Lampe während der Fahrt zu steuern, oder ob er nur als "Master Switch" zur Unterbrechung des Stromkreises dienen kann.

Hat einen Taster, das ist dann wohl das was du als elektronischen Schalter bezeichnest.
Für "Immer an" KSQs musst wahrscheinlich welche nehmen, die keinen Controller an Bord haben und dir was selber basteln.

EDIT:
Die Micro oder LED Senser von pcb components sollten es können.

Ich will meine Lampe an der Gabel montieren (separater Thread), und überlege mir, einen schicken Schalter an der Lenkstange anzubringen. Die Vorteile sind (1) einfaches An-/Abschalten während der Fahrt ohne Gefummel und (2) vollständige elektrische Trennung in Ruhezustand.

Ich muss da wohl etwas basteln. Könnt Ihr mich beraten, welche Lösungen denn in Frage kämen? Der Schalter sollte wasserfest sein und mit irgendeiner Schelle (aber welche?) befestigt werden...

Lenkstange?! Was meinst du?! Von was redest du?! Von deinem Auto? Von einem Rad?! Dann will ich mal ein Foto sehen, von deiner Lenkstange. Also mein Rad hat sowas nämlich nicht. Und das Rad von meinem Kumpel auch nicht. So eine Lenkstange. Und das Rad von meiner Nachbarin hat auch keine Lenkstange. Aber vielleicht hast du ja ein ganz besonderes Rad. EIn Rad mit einer Lenkstange! Da will ich doch jetzt mal wissen, was du für ein Rad hast. Dass da eine Lenkstange dran ist.
:lol:

Lenkstange?! Was meinst du?! Von was redest du?! Von deinem Auto? Von einem Rad?! Dann will ich mal ein Foto sehen, von deiner Lenkstange. Also mein Rad hat sowas nämlich nicht. Und das Rad von meinem Kumpel auch nicht. So eine Lenkstange. Und das Rad von meiner Nachbarin hat auch keine Lenkstange. Aber vielleicht hast du ja ein ganz besonderes Rad. EIn Rad mit einer Lenkstange! Da will ich doch jetzt mal wissen, was du für ein Rad hast. Dass da eine Lenkstange dran ist.
:lol:

Sorry! Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Habe 19 Jahre in Italien gelebt, danach USA, dann BRD 6 Jahre, und seit 20 Jahren Schweiz. Auf Englisch würde ich mich präziser ausdrücken. Ich meine "manubrio". Wie heisst es denn auf Deutsch?

(übrigens: ich fand Deinen Beitrag lustig - ich bin nicht eingeschnappt...)

Ach sieh mal an. Da kannst du ja besser Deutsch als ich selbst. Und ich war mein ganzes Leben lang in Buxtehute. :D

P.S. Für Korinthenkacker sollte man besser von "Lenker" sprechen :D

Zurück