LIDL: Montageständer und Co.

Der funktioniert am Oberrohr bestens. Am Sattel hab ich auch getestet, geht gar nicht.

sonst isser Top!

Ich werd noch Carbonmontagepaste auf die Klemmstellen machen um ihn steifer zu machen.
 
Hallo,
warum wird so ein Hype gegen das Aufhängen am Oberrohr gemacht. Man kann doch den Bereich der eingehängt wird vorher mit einem Tuch oder anderem schützen. Und so fest die Kralle schliessen das Druckstellen entstehen wird man wohl nicht.

gruss
medi
Sehe ich auch so. Die Klemme ist aus relativ weichem Plastik, solange der Rahmen nicht wirklich ein Liteville oder etwas ähnlich verrückt konifiziertes ist würde ich mir da auch keine Sorgen machen. Wirklich krass festdrehen würd ich aber am Oberrohr nicht.
 
Ich bin ebenso ziemlich begeistert...

Er wirkte sehr robust beim ersten Nutzen und hat sich auch nur minimal verbogen als ich Tretlager und Kurbel wechselte...

Dass man allerdings auch die anderen Schrauben festziehen muss, an denen kein Rädchen dran ist, sollte man schon mal berücksichtigen...


Empfehlenswert für 25 Euro...:)
 
hi Phönix, gutes Bild.
Was hast du da an den Speichen,? sieht cool aus!.

======

Wie gehts Euch jetzt mit dem Lidl Teil,
ich hab die lackierten Rohre am Ständer in länksrichtung angeschliffen
klemmt nun gut, und ich kann das Bike auch einigermaßen drehen.
den Stift hab ich noch nicht drin, sollte aber noch folgen. Gruß n.
 
Genau es sind die 3M SCOTCHLITE SPEICHENREFLEKTOR, die gab es auch im Lidl, ich finde die super und halten auch dann, wenn es härter zu geht. ;)

Hier ein Foto wie die wirken :daumen:



Schön das es hier Befürworter dafür gibt, in einem anderen Thread, wurde das Thema eher belächelt. Jeder muss selber wissen, wie viel er für sein Sicherheit tun möchte, ich jedenfalls, fahre sehr viel, dann wenn es dunkel ist und da möchte ich gesehen werden. Selbst rege ich mich auf, wenn ich als Autofahrer, jemanden ohne Licht fahren sehe.

@Nowide, die Bilder sind je nur mit dem Handy gemacht, aber danke für das Lob.

Wünsche allen ein schönes Bike Wochenende, bei mir um die Ecke ist der Marathon der P-Weg in Plettenberg.
 
ja das lässt sich auch so lösen,
Rohr mit sandpapier aufrauen, evtl. Loch bohren und einen Stift rein usw.

bei mir ist er einfach nur ungenutzt weil s'bike eh an der Aufhängung hängt.

Aber ich hab grad nicht mehr dran gedacht dass er eh nur 25 euro gekostet hat. da rentiert ein weitergeben garnicht.
 
Stück Schlauch mit reinklemmen hat auch geholfen, einzig dass die klemme sich so stark verwindet stört mich ein bischen. Wenn man am Oberrohr klemmt ist das aber egal.
 
das geht am Besten, hab schon überlegt ob ich nicht eine separate Sattelstütze dranlasse und das Bike jedesmal daran anklemme.

Oberrohr ist bei meinem Zesty schwierig, das mag ich nicht weil recht unförmig ist.
 
ich hab mir das ding ja letzte woche geholt und hatte am Sa das Rad (14kg Fully) den halben Tag drin hängen (an der Sattelstütze) um Schalwerk usw zu wechseln- (bisher) keine Beanstandung. Ich rechne zwar damit, dass die Klemme iwann den Geist aufgibt, aber auch mit einer teuren Ersatzklemme (25€ +) komm ich immer noch gut weg.
 
Ich habe ihn mir nun auch geholt und kann die Probleme meiner Vorredner nur bestätigen!

Fahrrad an der Sattelstütze eingeklemmt ... und es kippt nach vorn :lol:
also meine damit die klemme kann sich einfach drehen, obwohl alle schrauben angezogen sind - somit bleibt das Hinterrad in der Luft und das Vorderrad geht runter.

Was mir aber aufgefallen ist, wenn man die Klemme von der Stange abzieht, dann sind in der Stange schon zwei löcher drin. Wenn man diese nun auch auf die klemme überträgt kann man ja relativ einfach ne schraube oder ähnliches druchjagen und dann sollte da sich nichts mehr drehen. Hat das schon jemand probiert?
 
habe mir das gute stück auch besorgt und kann halt nur an der sattelstütze dran klemmen da meine rohre zu dick sind :D aber kein problem natürlich ist die plasteschelle zu schwach um das vor drehen zu fixieren aber abhilfe ist da auch einfach die bohrmaschine :D loch durch schelle und rohr und ne schraube rein ^^ hält top =)

edit:
hmm hätte das rohr ma raus machen sollen wenn da wirklich schon löcher drin sind hätte ich mir das auch sparen können ^^ egal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Teil auch, Klemmung an der Sattelstütze hat funktioniert. Hab es allerdings bisher nur an der Stadtschlampe (sehr frontlastiges Hardtail) probiert. Morgen kommt das Fully dran.
 
bei meinem hab ich das problem das mein extrem dicker rahmen nicht in die klemmung passt. sprich es bleibt nur die sattelstütze übrig, aber dann kippt das bike ja zum vorderrad hin.(wie oben bei dem cube)
das is ja irgendwie nich sinn der sache....

muss mal gucken wie ich das problem löse.
 
Zurück
Oben Unten