LIDL: Montageständer und Co.

kommt drauf an was du mit machen willst. zum fahrrad putzen, schaltung einstellen etc mag das teil in ordnung gehen.
zum reparieren - wie innenlager/kurbel festziehen wird sich das windige teil bestimmt verbiegen.
 
ich werd wohl am montag mal zum lidl gehen. für 25€ kannst nicht viel falsch machen. wenn das einigermaßen brauchbar aussieht, nehm ich den mit, wenn sich der gleich verbiegt, bring ich das ding halt wieder zurück, hab ja 3 jahre garantie drauf.
 
ich werd wohl am montag mal zum lidl gehen. für 25€ kannst nicht viel falsch machen. wenn das einigermaßen brauchbar aussieht, nehm ich den mit, wenn sich der gleich verbiegt, bring ich das ding halt wieder zurück, hab ja 3 jahre garantie drauf.

Hi,

stimmt, wenn er nichts ist dann halt wieder umtauschen. Brauch den wohl nur um zu putzen, Schaltung einzustellen oder an einer V-Brake die Beläge wechseln....

Gruß Stefan
 
Danke fürs Aufmerksam machen, den werde ich mir holen.
Ich habe einen guten von Parktool allerdings bin ich umgezogen meine Werkstatt, die ich noch behalten habe ist jetzt 20Km weit weg.

Und zum putzen und Kette schmieren und solchem Kram wird er schon halten.
 
Einspanner für alle gängigen Rahmendurchmesser von ca. 25 – 40 mm

ist wohl eher was für die Classic-Bikes-Ecke ;)
Meine beiden Bikes passen da wohl kaum rein. Schade, sonst hätt ich mir den auch gegönnt. Ich hab im Moment eine ziemlich seltsame Konstruktion von Aldi, aber der kommt mit dem Stereo auch nicht besonders gut klar...
 
wenn du wegen so nem Artikel jetzt bei lidl kaufst läuft bei dir i-was schief....

wo war das Argument pro lidl?

ot Ende

naja ich wüsste nicht ob ich mir den kaufen würde...
Materialkosten + Lohnkosten = 25€
ne danke
 
ist wohl eher was für die Classic-Bikes-Ecke ;)
Meine beiden Bikes passen da wohl kaum rein. Schade, sonst hätt ich mir den auch gegönnt. Ich hab im Moment eine ziemlich seltsame Konstruktion von Aldi, aber der kommt mit dem Stereo auch nicht besonders gut klar...


Hi,

könnte bei mir auch knapp werden, mein Oberrohr hat so eine Tropfenform (35x43mm). Da ich mir noch ein anderes Bike zulegen möchte , kenn ich die Größe ja jetzt auch noch nicht......

Gruß Stefan
 
Hi,

könnte bei mir auch knapp werden, mein Oberrohr hat so eine Tropfenform (35x43mm). Da ich mir noch ein anderes Bike zulegen möchte , kenn ich die Größe ja jetzt auch noch nicht......

Gruß Stefan
So wie das Bild aussieht kann man den Greifarm auch um 90 Grad drehen und das Rad an der Sattelstütze einspannen was wohl dann kein Problem mehr wäre oder?
EDIT: Wow hatte ich den Thread lange im Hintergrund auf ;) Ignoriert mich einfach ;)
 
So wie das Bild aussieht kann man den Greifarm auch um 90 Grad drehen und das Rad an der Sattelstütze einspannen was wohl dann kein Problem mehr wäre oder?
EDIT: Wow hatte ich den Thread lange im Hintergrund auf ;) Ignoriert mich einfach ;)

Hi,
werde mir das Teil mal ansehen und dann entscheiden. Zurück geben wenn´s mist ist kann ich immer noch. Aber für 50€ bekommt man aber schon was recht gutes, habe mal die SuFu genutzt. Ihr kennt doch den Spruch, wer billig kauft, der kauft zweimal.

Gruß Stefan
 
und wenn du wieder Berg hoch fährst dann schmeißt ihn einfach weg ;-))
Bei dem Preis wär das nichtmal viel teurer als ein "Markenhelm" :)

Ne, ich fahre hauptsächlich Touren die eine klar definierte Auf- und Abfahrtsphase haben. Bei 10 km/h Bergauf brauche ich keinen Helm und bei den Temperaturen ist mir das auch zu warm.
 
Den Montageständer werd ich mir auch angucken. Denke aber jetzt schon nicht, dass ich den kaufe.
Wie hier schon gesagt wurde, taugt zu Kette ölen und Schaltung einstellen, wofür ich aber keinen Montageständer brauche. Rahmen irgendwo einhaken, dass das Hinterrad weiter oben liegt und fertig. Kost nix und taugt auch.
Geb ich lieber 30€ mehr aus und kauf was gutes, kann ich auch Fahrräder drauf zusammenbauen.

Interessanter finde ich da die Handschuhe und das WD-40. Letzteres brauch ich sowieso, erstere werden, egal ob teuer oder billig, meist eh nach ein oder zwei Jahren weggeschmissen. Einziger Unterschied liegt da finde ich im Preis. Ok, hab noch lange Handschuhe aus Leder, die halten, taugen aber nur für den Winter.
Ach ja, wenn ihr schon mal bei Lidl seid, nehmt euch die Handwaschpaste mit, die ist echt gut.
 
wer klemmt denn seinen rahmen ein? eure coladosenrahmen einklemmen... *kopfschüttel* ihr seid mutig. da klemmt man die sattelstütze!
Hoffentlich steht das gute Stück dann noch stabil. Die normalen Ständer haben ja auf der einen Seite längere Stützstreben weil der Schwerpunkt nicht zentral ist wenn man die Sattelstütze klemmt.

Dieser Ständer sieht eher so aus als ob er dann nichtmehr so stabil steht. Bei dem üblichen 20Kg Stadtrad was Otto Normalverbraucher damit klemmt ist das Oberrohr ja noch stabil ;)

Naja, ausprobieren und zur Not zurückgeben würde ich sagen.
 
Also sagt ihr "kann mal probieren"?

mich interessiert er auch obwohl bei uns heisst es sinnvollerweise,
übersetzt: Es gibt nichts was so teuer ist als wie billiges Werkzeug!

da ich aber mein Zesty bestenfalls gelegentlich zum putzen aufhängen will,
muss es die günstige lösung wohl hier mal tun.
wenns Lehrgeld ist, verschenk ich ihn an ein Kind...
 
Zurück
Oben Unten