LIDL - MTB Bekleidung/Zubehör 2009?

also ich hab mir heute die jacke, die lange hose (ohne träger) und die handschuhe gekauft...bin 1,79 und wiege um die 70kg

alles passt in größe M wie angegossen :)

auch das material scheint gut zu sein :daumen:
 
Ich weiß auch nicht, ob man sich mit 190 cm Körpergröße oder mehr noch eine L holen sollte. :lol:

Hab mir auch noch die XL geholt, aber nachdem L schon zu weit war, habe ich die erst gar nicht ausgepackt ;)

Nach meiner Erfahrung variiert bei den meisten Klamotten primär die Weite und weniger die Länge. XL passt mir eingentlich nie.
 
Wie sieht es diesmal mit dem Polster von der Hose aus? Wieder so ein duennes Poelsterchen wie beim letzten Mal oder dicker?
 
Heute die Hose in L geholt. Im Vergleich zur Aldi Hose in XL vom letzten Herbst ist die Lidl zwischen Knie und Polster um rund 10cm länger, obwohl eine Nummer kleiner!
Weiterhin besitzt die Softshellbahn nur geringe Abdeckung, nicht mal die Hälfte des Umfangs am Bein ist somit luftdicht. Das war bei Aldi besser.
Für längere Fahrten bei Temp. in Richtung Gefrierpunkt dürfte es also kalt werden.
Die Träger der Aldi Hose sind dehnbarer, so trägt sich diese trotz kürzerer Bauweise etwas angenehmer, hab gerade mal den Vergleichstest gemacht.
Allerdings habe ich auch das Polster der Aldi Hose rausgetrennt, weil es viel zu weit vorne saß. Dann lieber eine kurze Radhose drunter, bei der das Polster richtig sitzt.
Das langärmlige Shirt ist wie das von Aldi letztens sehr dünn, also keine Winterware mit Fleeceinnenseite. Nicht gekauft.
Die Radjacke ist ebenso wie die Hose nur sehr spärlich vorne mit Windschutz versehen, die Seiten und Rücken sind schon fast durchsichtig. Nicht gekauft.
Habe noch von vor X-Jahren 2 Aldi Jacken, wo es ähnlich war, da hab ich im Winter schon schnell einen kalten Rücken bekommen. Man kühlt eben einfach zu schnell aus.
Die Softshell von Aldi vor 2 Jahren ist dagegen bis auf 2 schmale Bahnen auch hinten dicht, da habe ich diese Probleme endlich nicht mehr gehabt.

Handschuhe gabs heute nur noch in L, bei gestreckter Hand noch ok, aber abwinkeln der Finger und es spannt stark auf den Knöcheln. Also liegen gelassen.

Die Hose behalte ich einfach mal, ist nun die dritte Winterhose mit Windschutz neben einer Gore und der Aldi. Für 10Eu ist es nicht unbedingt verkehrt. Man wäscht ja nicht ständig 2 versaute Teile extra.

Wer Wert auf mehr Windschutz legt, sollte evtl. noch die Aldi Angebote abwarten oder sich direkt eine zugegeben 12-15x teurere Markenhose gönnen. MEine Gore hat ein sehr gutes Sitzpolster und der Windstopperstoff geht fast rundrum. Obwohl die Hose recht dünn ist und eng sitzt hat man auch bei großer Kälte das angenehmste Klima darunter. Die Atmungsaktivität ist eben eine ganz andere als bei den Plastikfolien"membranen" der Discounterware. Aber für einen kleinere Runde tun´s die allemal.
 
So,

war dann gestern auch mal im Lidl.
Hab mir die Handschuhe mal gekauft - kann man für 4€ ja nicht viel verkehrt machen. Allerdings war die Größe L schon knapp bei mir und das obwohl ich sonst 8 habe.

Auch das Langarmtrikot hab ich mitgenommen. Ist zwar recht dünn, aber macht einen ganz guten Eindruck und ist für unter der Jacke sicher prima.
 
Hallo,

jetzt gibt es Laufklamotten bei LIDL, was ist von denen zu halten? Grad die Unterwäsche würd emich ineteressieren und die Jacke. Hat das jemand schonmal in der Hand/am Körper gehabt?

bastelfreak
 
Hallo,

jetzt gibt es Laufklamotten bei LIDL, was ist von denen zu halten? Grad die Unterwäsche würd emich ineteressieren und die Jacke. Hat das jemand schonmal in der Hand/am Körper gehabt?

bastelfreak

Sollten die identisch zu der Sommer Funktionsunterwäsche sein, dann TOP.

Habe mir hier im Sommer 2 Funktionsunterhemden ohne Ärmel gekauft, und bin vom Preisleistungsverhältnis überzeugt.

Liegen (sehr) eng an, saugen den Schweiss auf und transportieren diesen nach Aussen. Benutze die Unterhemden auch momentan noch, obwohl's ohne Ärmel am späten Nachmittag / Abend doch schon recht kühl wird (sogar mit Weste) ...

Daher werde ich mir bestimmt auch mal eines holen, obwohl ich so kein Langarm Freund bin (zumindest nicht im Herbst).
 
Hmm, diese Softshell-Jacke interesseirt mich sehr!

Doch was ist wenn es mal leicht bis mittel regnet??
Ich glaube nicht, dass die Jakce dann noch was bringt. Sie saugt sich voll, es wird kalt und schwer.

Wenn Ihr andere Erfahrungen mit solchen Produkten ,,Softshell-Jacken" habt, dann immer her damit.

Aber die Funktionsunterwäsche werde ich mir kaufen.
 
Wenn Ihr andere Erfahrungen mit solchen Produkten ,,Softshell-Jacken" habt, dann immer her damit.

Habe eine Noth Face und eine Marmot Softshell Jacke (allerdings eher zum Wandern) und die halten gut mal leichten Regen aus. Für deutlich mehr Regen habe ich auf Bergtouren eine Regenjacke dabei. So würde ich das auch bei Biketouren halten. Mit Lidl und Co Jacken auf Softshell Basis habe ich allerdings keine Erfahrung. Ich denke: für den Preis macht man nix falsch ....
Meine Erfahrung mit Unterwäsche von Aldi und Lidl ist eher negativ: stinkt schon nach 1x anziehen ... anders als Odlo und Falke. Aber das ist schon ewig her und ist gut zu lesen, dass dem nicht mehr so ist. Die Unterwäsche scheint ja jetzt echt was zu taugen.
 
Hallo, hat jemand schon die Thermounterwäsche zum Laufen ausprobiert die es diese Woche bei Lidl gab?

Hab die gestern geholt und fühlt sich gut an bisher.
Bei den Grössen (M, L, XL) sollte man aber schauen
die Hose in L bei mir mit 175cm ist schon grenzwertig
und die Arme beim Shirt ein wenig lang

Ansonsten ok fürs Geld
 
Hose ein wenig kurz obenrum
Hemd mit L zu lang in den den Armen (5cm) und knapp an der Hüfte

(liegt aber an den persönlichen Körpermassen)
 
Ich habe mir sowohl die Softshell-Jacke als auch die Thermo-Unterwäsche gekauft. Habe normalerweise Größe L, hab aber jetzt alle Sachen in XL geholt. Die Unterwäsche viel etwas kleiner aus als üblich - die Jacke soll meiner Meinung nach zum Radfahren etwas länger sein, daher XL.

Ansonsten würde ich sagen: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Habe mir die Unterwaesche angesehen - macht einen guten Eindruck! Allerdings hab ich sie nicht gekauft, weil ich schon andere habe.

Die Softshell-Jacke habe ich mir gekauft. Ich fand die gar nicht mal schlecht, aber habe sie nach dem Anprobieren wieder zurueck gegeben. Ich haette sie naemlich lieber etwas KUERZER gehabt ;)
 
Moin,

ja das muss ich auch sagen, daher werde ich dieses Mal nix kaufen..außerdem habe ich schon so viele sachen...braucht kein Mensch:lol::lol:
 
Zurück
Oben Unten