LIDL - MTB Bekleidung/Zubehör 2009?

Mal sehen, die letzten Handschuhe waren vom "Lidl-Kollegen" ALDI und hielten fast ! 3 Jahre ! ... jetzt wäre es mal wieder Zeit - wenn die was taugen (sieht man leider erst vor Ort) - dann kommt mein LIDL Helm (Cratoni Heli) auch irgendwie in die Tage und LIDL hat am Donnerstag den Cratoni C-Daily für 9,99 EUR im Angebot - hab den als Cratoni überall ab 39.- gesehen - kann man eigentlich wenig falsch machen, ansonsten will ich mir mal die Unterhemden ansehen - Trikots und kurze Hosen hab ich mittlerweile auch genug.
 
Hat jemand noch die Brille vom letzten Jahr und möchte diese vielleicht verkaufen? Mir ist heute morgen der Rahmen Lidl Brille beim wechseln der Gläser auseinander gebrochen...
 
Echt? Auf der Homepage von Lidl sehe ich keine.

edit:
Hab sie gefunden :)
Das trifft sich ausgezeichnet. War eigentlich Recht zufrieden mit der Brille.
 
Zuletzt bearbeitet:
na hast du sie auf lidl.de oder lidl-shop.de gefunden.

wenn zweiteres dann gibt es sie nur online.
Ist aber auch Problemlos dort per Rechnug zu bestellen
 
Die Handschuhe finde ich schlecht - Kunststoff-ähnliche Aussenseite für die Handflächen - ich will Leder oder Stoff. Die Funktionsunterwäsche macht einen guten Eindruck - leider gibt es die Unterhosen wieder nur mit Polster - und alle meine Bikehosen haben bereits Polster - der Helm scheint aber OK zu sein - Cratoni eben - leicht und günstig.
 
Die Funktionsunterwäsche macht einen guten Eindruck - leider gibt es die Unterhosen wieder nur mit Polster - und alle meine Bikehosen haben bereits Polster

Welchen Sinn würdest du denn in einer solchen Unterhose sehen (bzw. warum dann nicht einfach was abseits spezieller Radbekleidung nehmen)? :confused:

Übrigens ist in dem Fall (Discounter-untypisch) mal ein wirklich hochwertig anmutendes Polster vernäht.
Leider ist der Schnitt völlig für den A.... - oder wortwörtlich gesehen eher das Gegenteil, zumindest nicht für meinen. Das Teil ist hinten sowas von kurz, daß es schon nichtmal mehr das Polster richtig in Position hält.

p.s. Falls hier zufällig ein 2,20cm * 150kg Mann - nach einer passenden kurzen Trägerhose suchend - mitliest, kann er sich mal bei Lidl nach der XL umschauen...
 
Die Hose und das Shirt könnt ihr getrost vergessen. Beides ist hauchdünn. Man kann sogar durchgucken. Das Sitzpolster der Hose erinnert an Damenbinden. Zudem sind die Träger zu kurz, die Hose zu weit.
Die Unterwäsche war bereits vergriffen, dürfte aber auch nicht viel besser gewesen sein.
 
Es stört mich zum Einen, dass man durchgucken kann, zum Anderen, dass sie so labberig sind, dass man nichtmal´nen Riegel in die Trikottasche stecken kann, ohne das der dann gleich am Hinterrad schleift
 
Die Unterwäsche war bereits vergriffen, dürfte aber auch nicht viel besser gewesen sein.

Also mich hat der 1. Qualitätseindruck der Unterwäsche wirklich positiv überrascht, abgesehen vom bereits erwähnt völlig inakzeptablen Schnitt der Unterhose. Beim Hemd hingegen ok, zwar auch wieder ein zu gerader Schnitt, aber zumindest ausreichend lang. Größe L entspricht hier auch dem was ich von L normalerweise erwarte, schön enganliegend von oben bis unten.
 
Ich hab auch mal ein paar Sachen in L gekauft zum testen und einsauen, die passen eigentlich alle halbwegs gut und sind auch ok verarbeitet für den Minipreis. Die Sitzpolster sind recht dünn, aber sonst..
 
Also mich hat der 1. Qualitätseindruck der Unterwäsche wirklich positiv überrascht, abgesehen vom bereits erwähnt völlig inakzeptablen Schnitt der Unterhose. Beim Hemd hingegen ok, zwar auch wieder ein zu gerader Schnitt, aber zumindest ausreichend lang. Größe L entspricht hier auch dem was ich von L normalerweise erwarte, schön enganliegend von oben bis unten.
Du warst positiv überrascht, obwohl die U-Hose nicht sitzt und das Hemd zu gerade geschnitten ist :confused: :confused: :confused:
 
Du warst positiv überrascht, obwohl die U-Hose nicht sitzt und das Hemd zu gerade geschnitten ist :confused: :confused: :confused:

Ja, ich erwarte doch für 8-9€ keine perfekten Sachen und da kann mich auch mal was positiv überraschen, wo ich trotzdem was zu meckern hab.

Mein Falke Ergonomic Hemd ist auch zu gerade (zudem etwas kurz), was durch das sehr elastische Material aber kein allzu großes Problem ist, beim Lidl dürfte es genauso sein.

Bei der Unterhose war die positive Überraschung vor allem das Polster, was ich in der Qualität noch nicht beim Discounter gesehen hab (schien dem meiner Pearl Izumi Unterhose auf den 1. Griff etwa gleichwertig), naja bei dem Preis musste ja irgendwo der Haken sein... :heul:
 
Ob nun Discounter-Klamotten oder nicht, dass mag nun wirklich jeder selbst entscheiden, aber bitte, liebe Leserinnen und -vor allem Leser- tut mir einen Gefallen und tragt den "Herren-Fahhradjumper" aus dem aktuellen Lidl-Angebot NIEMALS wie abgebildet ohne zusätzliches Trikot darüber. Entgegen der Meinung einzelner Lidl-Kunden dient dieses Bild nämlich nur zur Anschauung der Machart dieser Art von Hosen und nicht als Trageempfehlung. Vielen Dank für Ihr Verständnis! :daumen:
 
bei mir war es am ende so, dass sich der ganze kram von aldi, lidl & co im schrank zu türmen stapelte, ich das zeug aber höchst ungern getragen habe, weil tragekomfort und funktion einfach weit hinter der oft zu recht deutlich teureren konkurrenz zurückbleiben. dann lieber weniger und qualitativ besseres daheim haben. gilt übrigens beim werkzeug noch viel mehr
 
Ob nun Discounter-Klamotten oder nicht, dass mag nun wirklich jeder selbst entscheiden, aber bitte, liebe Leserinnen und -vor allem Leser- tut mir einen Gefallen und tragt den "Herren-Fahhradjumper" aus dem aktuellen Lidl-Angebot NIEMALS wie abgebildet ohne zusätzliches Trikot darüber. Entgegen der Meinung einzelner Lidl-Kunden dient dieses Bild nämlich nur zur Anschauung der Machart dieser Art von Hosen und nicht als Trageempfehlung. Vielen Dank für Ihr Verständnis! :daumen:

Och so oben ohne kommt der eigentlich ganz fesch, finde ich :D
 
Nachdem Aldi ja diese Woche wieder die Schnäppchenjäger beglückt hat, zieht Lidl nächste Woche nach.
Eigentlich nix großartiges dabei, aber zum ersten mal in einem Discountersortiment sehe ich Langfingerhandschuhe, hier für 4,99Eu. Kann man sich ja mal ansehen die Teile, ist aber gut möglich, daß die sich eher so dick tragen wie Winterhandschuhe.

Die kurzen Handschuhe von Aldi waren in den letzten 3-4 Jahren jedenfalls recht gut und auch haltbar. Leider muß das bei den Discountern ja nix heißen, die nächste Kollektion kann da schon wieder schlechter ausfallen.
 
Zurück
Oben Unten