LIDL - MTB Bekleidung/Zubehör 2009?

Achso! :D Dachte du willst die dann mit Klickies fahren!
Also ohne die Platte ists wohl nix mit deinen Pedalen ob aber die Schrauben dann im weg sind kann ich dir nid sage!

Hallo Zusammen,

was ist nun von dem Angebot der Fa. Lidl zu halten?

Hat jemand Erfahrungen mit Kleidung vergangener Aktionen von Lidl?
Wie ist die Jacke und das Trikot?

Was haltet ihr von den Schuhen? Sind diese Schuhe auch ohne Klickpedal einsatzfähig?
Was muss man noch besorgen, um diese Schuhe für Klickpedale umzurüsten?

Wann macht ein Funktionsshirt Sinn? Reicht nicht das Trikot aus?

Vielen Dank für Antworten.

Gruß
Steffen

Was haltet ihr von den Schuhen? Sind diese Schuhe auch ohne Klickpedal einsatzfähig?
Was muss man noch besorgen, um diese Schuhe für Klickpedale umzurüsten?

Habe Schuhe der älteren Modelle. Nutze die vor allem beim Touren fahren und hatte diese auch schon auf einigen Mehrtagestouren dabei - problemlos. Ich bin echt begeistert! :daumen:

Ob es auch ohne Klickpedale taugt kann ich Dir nicht sagen, aber um die Schuhe mit Kickies zu fahren brauchst Du nur noch die Cleats (sind bei den Pedalen dabei) an die Schuhe schrauben und schon kanns losgehen!

Wann macht ein Funktionsshirt Sinn? Reicht nicht das Trikot aus?

Ein Funktionsshirt unter dem Trikot mach Sinn, da der Schweiß schneller von der Haut weg transportiert wird. Hier habe ich allerdings die Erfahrungen gemacht, dass die Markenprodukte besser funkioneren. Kenne bei den NoNames allerdings nur Tchibo und Aldi.

Viele Grüße

Ich habe die Lidl Schuhe von 2007 und bin immer noch hoch zufrieden.

Hatte ich eigentlich als Notlösung gedacht, weil meine alten Shimano den Geist aufgegeben hatten. Auf normalen Pedalen musst du allerdings aufpassen.

Bevor ich die XT Klickpedale auf meinem Fully montiert habe, bin ich diese Schuhe mit Platformpedalen gefahren. Hier hat sich der Gummi, der anstelle der Cleats fabrikmässsig montiert ist, als ein wenig störend erwiesen. Zu hoch, dadurch schlechter Halt auf den Platformpedalen.

Nun mit Klickies gehts prima, allerdings musst du beim Laufen auf Steinen aufpassen. Die Cleats stehen auch hier m. E. nach zu weit vor und wenn du Pech hast, rutscht du aus.

Obwohl die recht regendicht sind, must du auch bei Wasserdurchfahrten aufpassen - die Zunge ist seitig nicht mit dem Schuh vernäht, eine grosse Pfütze mit Schuhen auf den Pedalen und du hast das Wasser im Schuh. Allerdings trocknen die auch recht gut, und die Reinigung ist super easy. Verdreckten Schuh trocknen lassen, danach abklopfen und mit der Wurzelbürste nachbearbeiten. Danach ist der Schuh wieder wie neu ...

Auch im Hochsommer empfinde ich die belüftung als OK, keine Schweissfüsse oder sonstiges. Und das obwohl ich prinzipiell nur mit Tennissocken fahre (Hanes etc ...).

Mein Fazit: Klare Kaufempfehlung, für den Preis machst du nichts verkehrt. Bei schlechtem Wetter solltest du allerdings auf eiine Regenhülle oder einen besseren Schuh (z.B. SH-MT90) umsteigen.

Ich fahr die 2007er Schuhe für Alltagfahrten. Die Sohle der aktuellen ist 100% identisch. Oben sehen sie etwas anders aus.

Mein Fazit zu den 2007er:
Schnürsenkel sind absoluter Schrott, deshalb neue von Globetrotter reingemacht
Dieses Schutzband ist unnötig, wenn die Schnürsenkel kurz genug sind.

Ansonsten sind die Schuhe für den Preis top. Angenehm, sehr haltbar. Nicht zu vergessen ist, das man die Schuhe einfach zu Lidl zurückbringen kann, wenn sie kaputt sind und das Geld zurückerhält. Macht das mal bei einem Radhändler.

Fürs MTB Biken oder Rennradeln habe ich Sidis, die kosten aber auch das fünffache

Für meine sehr schmalen Füße sind die 2007er zu weit, habe deshalb vorne unten Kunststoff reingelegt. Die Länge stimmt, habe 45er Füße und die Lidl Schuhe haben auch 45. Bei SIDI fahre ich 46er.

Die von Frühjahr hat ein Freund von mir, dass sind wirklich Brocken.

Aber 450g ist, wie ich finde, ein guter Wert für solche Schuhe.
Daher scheinen sich diese jetzt zu lohnen.

Ja das ist ein sehr guter Wert. Die 80 Euro Specialized meiner Freundin wiegen genauso viel. Die Specis haben im Übrigen verdammt viel Ähnlichkeit, ich bin mir ziemlich sicher, das der Hersteller der Gleiche ist.

Ein Lidl 2007er Schuh 45er wiegt 580g, der 2008er schien mir bedeutend schwerer.
Meine Sidi Eagle sind auch nicht viel leichter, ca 500g

So, bin grad von Lidl zurück, 2 Paar Schuhe und den Bike-Computer abgegriffen. Die Schuhe habe ich vor Ort gewogen, es sind die leichten mit ca. 450 Gramm.

Ich war auch eben drüben beim Örtlichen, weil ich mich für die Hose interessiert hatte.
Das Polster lies mich dann aber wieder mit leeren Händen heimgehen, denn das ist wirklich sehr dünn und legt man eine Lage Schaumstoff in die nächste Lycrabuchse, hat man den gleichen Effekt... da gab es schon besseres.

Bikehandschuhe machten auf mich mit der "Spülhandschuh"-Innenfläche auch keinen guten Eindruck, die Trikots, von denen ich letztes Jahr zwei gekauft hatte, taugen aber wirklich gut.

Zurück