LIDL - MTB Bekleidung/Zubehör 2009?

Bei meiner Größe XL war das Sitzpolster (falls man es so nennen kann) viel zu weit vorne. Hab mich mal auf Bike gesetzt, aber das Polster hatte nix mitm Sattel zu tun...​

Die Polster bei Lidl UND Aldihosen (auch bei den langen Winterhosen, die noch kommen werden) sind komischerweise seit rund 2 Jahren viel zu weit vorne. Hinten hat man dann die Polsterkante genau unter den Sitzknochen, geht garnicht.:spinner:
 
Eine Fixierung des Rads nur an der Sattelstütze ist schwierig bis unmöglich, da sich die Klammer trotz Festziehen bis zum Anschlag mit dem Rad nach vorne wegdreht. Da müßte man zunächst eine Querbohrung durch das Querrohr und die Klammer machen, dann das Ganze mittels Schraube gegen Verdrehen fixieren.
....


Jawohl :daumen: Da Verdrehen der Klammer kann man noch korrigieren, denn die Inbusverschraubung reicht da nicht aus.
So bekommt das Rad, befestigt am Oberrohr beim fully leichte Schräglage...

Halter an Sattelstütze hab ich schon wegen Platzmangel gar nicht erst probiert.
Am Unterrohr gehts (bei mir) nach selbständiger ;) Entfernung des unteren Sicherungsrings an der Klammerschraube auch; so daß die Backen ausreichend weit öffnen. Aber unten wegen Flaschenhalter auch nicht im Schwerpunkt möglich und stärkeres Verdrehen der Klammer s. o.

Matrial der Klammer und Funktion sind o.k. Die Züge (bei mir unterm Oberrohr) werden auch nicht gequetscht. Schön.

Vllt. genügt ja auch Montage/Kraft-Kleber um Querstange und Haltklammer dauerhaft zu fügen.
 
Hi,
also ich hab mir den Montageständer eben gekauft und gleich aufgebaut und mein Rad dran gehängt, ein Lapierre X-160 Enduro mit ca. 17kg und ich muss sagen, er ist erstaunlich Stabil! Mussten nur die Schrauben nochmal ordentlich festgezogen werden.
Also ein guter Ständer für wenig Geld!
hast Du es ans Oberrohr geklemmt ( passt das ) oder z.B. an die Sattelstütze ?

edit : so den Thread mal bis zu Ende gelesen, das mit der Klemmung an der Sattelstütze scheint ja nicht so gut zu funktionieren, wie weit sind denn die Füße des Ständers - hatte eigentlich vor ein Rad dann dauerhaft auf dem Ständer zu "parken" dann habe ich an anderer Stelle mehr Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
... wie weit sind denn die Füße des Ständers - hatte eigentlich vor ein Rad dann dauerhaft auf dem Ständer zu "parken" dann habe ich an anderer Stelle mehr Platz.

habe ich ja oben schon geschrieben, daß man bei dem teil die füße nicht ganz ausfahren muß, um trotzdem festen stand zu haben. Funktioniert ähnlich wie eine wäschespinne, die auf dem kopf steht.
also anders als bei dieser art montageständer, deren füße immer ganz runtergeklappt sein müssen.
 
Ich wollte nur wissen wie weit das dann in den Raum steht, da ich ein Rad dann im Wohnzimmer parken kann ohne Gefahr laufen zu müssen das es sonst umkippt und Schaden nimmt oder Schaden dabei anrichtet.
 
So also Ständer aufgebaut - RAD drangehängt - bzw wollen und erstmal alle Inbus Schrauben festgezogen - schon besser.
Danach das RAD per Sattelstütze drangehängt un ORDENTLICH festgeschraubt - leider (auch wenns leicht ist) es verdreht den Zangenkopf. Egal Bike wieder runter und erstmal den Kopf inspiziert was man da optimieren kann.
Hab das kleine Rohr rausgezogen und siehe da warum hat das Teil 2 Löcher? Direkt wieder reingesteckt, ausgemessen und 2 Schrauben (1 links, 1 rechts) reingedreht die durch die Löcher gehen - perfekt. Rad hängt an der Sattelstütze und verdreht sich nicht.
Mal sehen was noch machbar ist wenn morgen meine Gabel kommt und ich die dran montiere.

Mein TIP - auf jeden Fall machen! Es ist kein Bohrer nötig, da der Kunststoff nicht bricht.
Schrauben haben ein Durchmesser (mit Gewinde) 2mm - 20mm lang - Holzschrauben verwenden.

Grüße Ben

Wenn ich zeit habe mach ich noch ein Bild
 
So also Ständer aufgebaut - RAD drangehängt - bzw wollen und erstmal alle Inbus Schrauben festgezogen - schon besser.
Danach das RAD per Sattelstütze drangehängt un ORDENTLICH festgeschraubt - leider (auch wenns leicht ist) es verdreht den Zangenkopf. Egal Bike wieder runter und erstmal den Kopf inspiziert was man da optimieren kann.
Hab das kleine Rohr rausgezogen und siehe da warum hat das Teil 2 Löcher? Direkt wieder reingesteckt, ausgemessen und 2 Schrauben (1 links, 1 rechts) reingedreht die durch die Löcher gehen - perfekt. Rad hängt an der Sattelstütze und verdreht sich nicht.
Mal sehen was noch machbar ist wenn morgen meine Gabel kommt und ich die dran montiere.

Mein TIP - auf jeden Fall machen! Es ist kein Bohrer nötig, da der Kunststoff nicht bricht.
Schrauben haben ein Durchmesser (mit Gewinde) 2mm - 20mm lang - Holzschrauben verwenden.

Grüße Ben

Wenn ich zeit habe mach ich noch ein Bild

Ja mach mal Bild, da ich es mir so nicht genau vorstellen kann.

gruss
medi
 
So also Ständer aufgebaut - RAD drangehängt - bzw wollen und erstmal alle Inbus Schrauben festgezogen - schon besser.
Danach das RAD per Sattelstütze drangehängt un ORDENTLICH festgeschraubt - leider (auch wenns leicht ist) es verdreht den Zangenkopf. Egal Bike wieder runter und erstmal den Kopf inspiziert was man da optimieren kann.
Hab das kleine Rohr rausgezogen und siehe da warum hat das Teil 2 Löcher? Direkt wieder reingesteckt, ausgemessen und 2 Schrauben (1 links, 1 rechts) reingedreht die durch die Löcher gehen - perfekt. Rad hängt an der Sattelstütze und verdreht sich nicht.
Mal sehen was noch machbar ist wenn morgen meine Gabel kommt und ich die dran montiere.

Mein TIP - auf jeden Fall machen! Es ist kein Bohrer nötig, da der Kunststoff nicht bricht.
Schrauben haben ein Durchmesser (mit Gewinde) 2mm - 20mm lang - Holzschrauben verwenden.

Grüße Ben

Wenn ich zeit habe mach ich noch ein Bild


:daumen::daumen::daumen:

Danke ;)
 
So Bilder sind nun im Album - sollte sich was neues ergeben poste ich die Ergebnisse hier.

PS: Wenn aus irgend einem Grund die Löcher mal ausgerissen sein sollten, einfach ne Gewindestange (M3 sollte passen) komplett durchstecken und mit einer gescheiten Kontermutter sichern.

Info zu dem Bildern:
Ihr seht nur die eine Seite - direkt gegenüber ist die 2te Schraube drinn.
Die Löcher die die Schrauben "treffen", seht ihr ja wenn ihr die Zange von der Stange abzieht.
 
Der Helm ist besser verarbeitet als mein Giro Ionos Rennrad Helm.

Beschriftung ist übrigens nur aufgeklebt, bei meinem steht jetzt Alpina drauf:D


Hab mir den helm auch geholt und mit 278 g auch nicht zu schwer!
Für das geld recht ordentlich das teil.
Das langarm trikot ist auch gut verarbeitet und sitz bei mir recht ordentlich.
Die Handschuhe gehen zurück, naht oben ist sofort aufgegangen.

Gruß
George
 
Ich habe die Langarmshirts eben zurück gebracht. Die waren mir effektiv zu dünn. Da kann ich auch meine Kurzarmtrikots mit Ärmlingen anziehen. Die Kombi ist genauso warm.
 
Hat schon mal jemand das Pannenspray getestet? Funktioniert das auf der Tour bei kleinen Löcher?

Ja, das Pannenspray ist ok, allerdings nur eine Anwendung und der Druck ist auch nicht unbedingt, je nach Reifengröße, perfekt. Da muß man mit der Pumpe noch nachschieben.

Ich hab mir die Brille gekauft, finde die arg Plastikhaft, die Gläser scheinen aber ok zu sein. Zumm Rennradln ok, für Touren mit dem Freerider/AM dann doch lieber eine solidere..

Gruß

Micha
 
würde mir nie klamotten von lidl kaufen.mal gesehn wo und wie die hergestellt werden?? überwiegend in bangladesch wo menschen sklavisch ausgebeutet werden und fürn 16std tag 3 cent bekommen..:mad:
 
würde mir nie klamotten von lidl kaufen.mal gesehn wo und wie die hergestellt werden?? überwiegend in bangladesch wo menschen sklavisch ausgebeutet werden und fürn 16std tag 3 cent bekommen..:mad:

Laber laber - und wo kommen die Klamotten her, die du gerade am Leib trägst? Oder teure "Markenware" von Gore, Assos, etc usw? :rolleyes:
 
Mh... ich habs mal wieder verpennt!
War heute mittag in 4 verschiedenen Lidl übers ganze Stadtgebiet verteilt
und konnte keinen Montageständer mehr ergattern...
Mal schaun ob ich ihn mir im Onlineshop bestelle, dann halt plus Versand...

habs auch verpennt

Es sind nur noch die ollen Dinger da die keiner haben will, Hosen, Trikots, Handschuhe und Helme.

Brille, Pannenspray und Montageständer sind weg :heul:
 
Hallo,

ich habe mir schon im Frühjahr bei LIDL 2 Shirts,2 Hosen,Handschuhe,Brille und Regenjacke geholt. Diese Woche kamen noch die Jacke und die lange Hose dazu.

Fazit:
Handschuhe sind Müll und wurden gegen welche von Gonso getauscht.
Die Brille ist ganz ok auch wenn ein Bügel schon seinen Geist aufgegeben hat. Den habe ich mit Methylmetacrylat repariert und nun ist wieder alles gut.
Die Shirts sind zwar nicht so gut wie mein Markenshirt aber auch noch auf längeren Touren einsetzbar.
Der Rest,also kurze/lange Hose(n),Jacke und Regenjacke taugen nur für meinen Arbeitsweg von 5km. Entweder man schwitzt sich in der Regenjacke mehr nass als es regnet oder aber nach 10km tut der Hintern weh weil die Sitzpolster zu dünn sind.

Es kommt also wirklich auf den Einsatzzweck an ob man mit den Klamotten zufrieden ist oder nicht. Ich bin es für diesen Preis.


Was manche Bikeklamotten kosten ist ne Frechheit.:mad:
Wollte mit kürzlich ne Bikeshort kaufen. Mit fiel eine von Goretex ins Auge. Das Teil ist übertrieben gesagt ja nix anderes als ne Badeshort mit Sitzpolster. 139 Euro wollten die dafür haben. Hallo? Gehts noch?
Das Goretex ja besondere Stoffe verwendet usw. ist mir schon klar und ich will ja auch einen angemessenen Preis dafür zahlen ( 70Euro) aber das finde ich Halsabschneiderei. In der Herstellung kostet das Teil wahrscheinlich gerade mal 20 Euro. :rolleyes:

Just my 2 Cent
 
Zurück
Oben Unten