Ich meine das ist ja auch der Grund, wieso man kein YT oder Canyon kauft, die rein preislich wesentlich attraktiver sind.
Von dem Gedanken musste dich lösen

. Ich habe mir letztes Jahr das erste Mal nen Komplettbike geholt, das 2011er Glory 0 halt. Ich bin davon ausgegangen, dass mein Händler mir nen fahrbereites Bike da hinstellt.
Hätte ich grundsätzlich als Service erwartet und erst recht auch bei dem Preis. Leider war noch einiges lose, Gott sei dank früh genug bemerkt.
Lustig wurde bei mir noch ein Umtausch. Mitm Mechaniker hatte ich vereinbart, das Bike bzw den Rahmen umzutauschen, falls zu klein. Es war zu klein, Fahrad erstmal 'beschlagnahmt' und es stand ein paar Wochen im Laden. Der Chef wollte nicht umtauschen (am Bike war übrigens nichts dran) und mir wurde stattdessen ein neuer Rahmen zum Kauf angeboten, wohl gemerkt zum Vorteilspreis.
Giant angerufen, Antwort: Händlersache
Da ich mit dem kleinen Rahmen nicht glücklich geworden wäre, habe ich tatsächlich den Rahmen gekauft. End vom Lied:
- fast 2 Monate ohne Bike
- viel Ärger und unnötiger Stress
Den kleinen Rahmen habe ich bei
ebay +- Null verkaufen können. Ich hab wirklich mehr erwartet, von meinem Händler auf jeden Fall, aber auch von Giant. 'Händlersache' ist zwar irgendwo nachvollziehbar, aber etwas Einsatz wäre cool gewesen. Mein Händler hat mich seitdem nicht mehr gesehen und ich bestelle nur noch online, garantiert auch das nächste Bike/Rahmen
