Lieferprobleme Glory 0

CaptainPsycho

Keine Panik!
Hey alle,

das Wetter wird langsam richtig geil und ich warte auf mein Glory 0.

Gibt es da noch andere, die wie ich irgendiw ejede Woche aufs neue Vertröstet werden, weil Giant den Liefertermin verschiebt?

Viele Grüße
Joachim

bei mir hätts in der ersten märz woche kommen sollen ... wird aber KW 15 werden

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Warte auch schon die 4. Woche über Termin auf mein 29er XTC. Jede Woche hör ich was anderes! Hoffe das Warten lohnt sich. :(

Gruß

Hallo zusammen,

ich bin zwar in der glücklichen Lage mein XTC 29er schon zu haben allerdings bestellt hatte ich es in KW37/2011.

Geliefert wurde dann allerdings erst in KW03/2012!!!!

Gruß

Chicken

Hossa!

Hab meins eben abgeholt und bin bei Sonnenschein nach Regenschauer heim gefahren. Geiles Teil. Wird am WE erstmal eingefahren.

Bye

hast du probleme mit den steuersatz?

Ja, der knackt wie blöde bei Bremswellen. Und fester anziehen geht einfach nicht. Der war auch, als eine von wenigen Schrauben am ganzen Rad, richtig fest angezogen.

Naja und dann schauten nach den ersten drei Abfahrten am HR an ein paar Speichen die Gewinde aus den Nippeln. Wobei ein paar in diesem Falle 32 sind.

Die Felge hat dadurch eine leichte Pringles Form angenommen. 8-)

Bin nur froh, dass ich es am Lift gemerkt habe und nicht mitten beim Run. Will mir nicht vorstellen, was da alles kaputt gegangen wäre inclusive mir.

Finde das bei nem Premiumprodukt ehrlich gesagt ein wenig schwach, dass hier wie es aussieht maschinell eingespeichte Laufräder verbaut werden, die nicht nochmal manuell nachbearbeitet werden. :(

Dabei handelt es sich hier ja um ein Sportgerät und kein 0815 Bike mit dem man zum Bäcker fährt.

Ich hoffe mal auf eine gute Lösung von Seiten Giants. Ich meine das ist ja auch der Grund, wieso man kein YT oder Canyon kauft, die rein preislich wesentlich attraktiver sind.

Grüße
Joachim

das problem mit dem steuersatz haben viele inclusive mir...

hast du die ex 500 - denke da hat dt swiss mehr schuld als giant.... aber unterm strich hast du recht, irgendwo sollte sich das mehr an geld schon rechnen!

was hast du wegen dem steuersatz vor? kommt ein anderer oder lässt du ihn neu einpressen?

Ich meine das ist ja auch der Grund, wieso man kein YT oder Canyon kauft, die rein preislich wesentlich attraktiver sind.
Von dem Gedanken musste dich lösen :D. Ich habe mir letztes Jahr das erste Mal nen Komplettbike geholt, das 2011er Glory 0 halt. Ich bin davon ausgegangen, dass mein Händler mir nen fahrbereites Bike da hinstellt.
Hätte ich grundsätzlich als Service erwartet und erst recht auch bei dem Preis. Leider war noch einiges lose, Gott sei dank früh genug bemerkt.

Lustig wurde bei mir noch ein Umtausch. Mitm Mechaniker hatte ich vereinbart, das Bike bzw den Rahmen umzutauschen, falls zu klein. Es war zu klein, Fahrad erstmal 'beschlagnahmt' und es stand ein paar Wochen im Laden. Der Chef wollte nicht umtauschen (am Bike war übrigens nichts dran) und mir wurde stattdessen ein neuer Rahmen zum Kauf angeboten, wohl gemerkt zum Vorteilspreis.

Giant angerufen, Antwort: Händlersache

Da ich mit dem kleinen Rahmen nicht glücklich geworden wäre, habe ich tatsächlich den Rahmen gekauft. End vom Lied:

- fast 2 Monate ohne Bike
- viel Ärger und unnötiger Stress

Den kleinen Rahmen habe ich bei ebay +- Null verkaufen können. Ich hab wirklich mehr erwartet, von meinem Händler auf jeden Fall, aber auch von Giant. 'Händlersache' ist zwar irgendwo nachvollziehbar, aber etwas Einsatz wäre cool gewesen. Mein Händler hat mich seitdem nicht mehr gesehen und ich bestelle nur noch online, garantiert auch das nächste Bike/Rahmen :daumen:

das problem mit dem steuersatz haben viele inclusive mir...

was hast du wegen dem steuersatz vor? kommt ein anderer oder lässt du ihn neu einpressen?

Wie es aussieht weis auch Giant irgendwie, dass der FSA wohl nicht taugt. Mein Händler wird mir einen gleichwertigen Steuersatz mit festem Winkel besorgen und einsetzen.

Grüße
Joachim

Zurück