Lieferzeit Poison Bikes !??

Ich war eigentlich gerade drauf und dran mir ein Zyankali T zu bestellen. Allerdings was ich hier so höre verschlägt mir echt die Sprache.

Ich habe Poison jetzt schon 3 Anfragen per Mail gesendet. Die erste wurde sofort am nächsten Tag -zumindest halbwegs- beantwortet. Die zweite wartet seit einer Woche auf eine Antwort und vor 2 Tagen habe ich Ihnen nochmal eine Mail geschrieben. Ich dachte die hätten gerade irgendein Problem mit ihrem Mailserver und können deswegen nicht antworten, aber nach allem was ich hier jetzt gelesen habe...

Ich fahre zudem nur im Sommer mit dem MTB. Wenn aber die Lieferzeit zwischen 6 und 8 Wochen beträgt, kann ich mir das neue Bike in dieser Saison abschminken.

jo das mit dieser saison abschminken geht mir ähnlich....aber naja wenns bald kommt is noch genug zeit.......aber jetzt würd ich auch keins mehr bestellen sondern wenn dann nur in nen laden gehn.
bin leider auh etwas enttäuscht. aber naja freu mich trotzallem auf das bike wird hoffentlich den ganzen frust vergessen lassen :)
mal sehn was sie mir morgen erzählen

@robert-muc bitte post morgen dann mal was sie zu dir gemeint haben.
ich hab meins ja genau ne woche vorher bestellt. und mich wollte man morgen auch nochmal anrufen wie es steht. (dämpfer fehlt angeblich noch)
und schreib mal welche variante bzw ausführung du bestellt hast.
ich hab des Arsen AM Xn bestellt so wie es im online-shop steht für 1299Euro

Bei mir wars das gleiche, auch Xn für 1299.
50cm, weiss-glänzend

Mal sehen was morgen kommt.Heute hat der nur was gesagt von "4-5 Wochen Lieferzeit sind momentan schon drin"...

Wenns nur der Dämpfer wäre...
Sollen sie halt nen einigermaßen guten Stahlfederdämpfer (auf die 200g kommts mir eh nimmer an bei 13,x kg) z.b. Vevtor PVA o.ä. ranbauen wenn der O2RL nicht zu bekommen ist...Oder gegen Aufpreis nen DT, wobei der Aufpreis unter Berücksichtigung der Wartezeit schon erträglich ausfallen sollte...

jo genau desselbe hab ich auch bestellt.......und bei mir hieß es dienstag halt es fehlt nur noch der dämpfer sonst ist alles da. jetzt hoffe ich das ich morgen mal ne richtig schöne nachricht bekomm wie: "es is heute rausgegangen" oder wenigstens "es geht morgen spätestens montag raus"
hoffen.........

So, wurde heute tatsächlich in der Uni angerufen.
Glücklicherweise 15min vor dem dann stattfindenden Leistungsnachweis (Tech. Mech.)...

Also, angeblich soll es Probleme mit den Gabeln geben, die AM2 haben irgendein Problem wesshalb alle zurückgeschickt werden mussten und neue wirds erst in einigen Wochen geben, wenn überhaupt.

Angeboten wurde mir für 80€ eine AM SL 1 einzubauen.

Lohnt der Aufpreis?
Schlecht ist die SL1 ja nicht grad, ATA 120-160mm, TST5 aber irgendwie unpraktisch finde ich das fehlende ETA.Werd mal seperaten Threrad deswegen aufmachen...

Wie die dann das Problem mit den nicht mehr passenden Laufrädern (die SL 1 hat ja ne 20mm Steckachse, die Crossride Laufräder normale Schnellspanner) lösen würden muss ich dann auch noch erfragen.

also was man hier liest bewegt mich nicht gerade dazu, da zu bestellen! ich möchte eigentlich nur Parts bestellen für meinen Selbstaufbau der halbfertig im Keller steht...kann ich das überhaupt verantworten, wenn ich die nächsten 14 Tage gerne noch mal fahren würde, bevor Prüfungen losgehen, oder sollte ich mir einen anderen versender aussuchen, bei dem es dann evtl 30€teurer wird?
Ich bin etwas ratlos und geschockt von den ganzen schlechten Beiträgen im Moment....

hm ok also ich hab grad paar minuten mit einem getelt mit dem ich immer tele :) und der meinte es liegt nur am dämpfer der sei aber jetzt für nächste woche versprochen worden. wäre zwar schon für diese versprochen gewesen aber jetzt hätten sie lieferbestätigung bekommen. und meinte rahmen hängt schon die ganze zeit wartet nur noch auf den dämpfer und alle anderen teile wären schon da und auch auf nachfrage nach der gabel sagte er die wäre völlig ok und auch da. :) also entweder ham die ganz andere probleme und erfinden einfach nur was oder ich hatte glück/pech das gabel bei mir noch ok is aber dafür der dämpfer fehlt......

Edit: eben nochmal kurz angerufen und gefragt ob nicht ein anderer dämpfer möglich wäre, aber da meinte er es wäre auch keiner in der einbaulänge zurzeit auf lager aber sie würden nächste woche halt die lieferung bekommen.

hab am mittwoch endlich nach 8 wochen mein zyankali xi bekommen. obwohl auf dem lieferschein enthalten, fehlte der tacho. außerdem war eine falsche (günstigere) sattelstütze montiert und der hinterreifen entgegen der laufrichtung montiert. bei poison scheint es irgendwie drunter und drüber zu gehen. aber das bike ist echt schick.

so jetzt wurde mir heute gesagt dämpfer für diese woche angekündigt....auf nachfrage wann denn so meinte er aber wieder ende der woche und ich würde mein bike dann halt mitte nächste woche bekommen........
naja werd spätestens donnerstag nochmal anrufen wie es aussieht ob dämpfer da sind.
@robert-muc wie siehts bei dir aus. mal was neues gehört??? was meinen sie zu dir?

Mal ganz ehrlich,.....ich arbeite als Großhandelskaufmann und wenn die Firma in der ich Arbeite soetwas machen würde, wären wir schon längst pleite!
entweder die sind finanziell gerade nicht gut betucht und machen ihre Bestellungen mit dem Kapital was sie von euren Bestellungen als Vorkasse bekommen,....worauf sie natürlich in verzug geraten weil sich ja dann immer mehr Aufträge anstauen,....oder sie haben wirklich schwierigkeiten mit ihren Lieferanten ?! Allerdings kann man Lieferanten auch wechseln und wenn es nur dieses eine Produkt (als Bsp. Dämpfer) von diesem einen Hersteller gibt,....dann müssen se sich halt nen Plan machen wo se nen ausweichprodukt mit gleicher Qualität herbekomm! ?
Für mich völlig unverständlich was da abgeht?! :mad:

oh man :D ich wüsste ja auch sehr gerne was die da eigentlich machen! aber wass soll ich denn noch machen außer denen alle 2tage auf die nerven zu gehn. und mehr als ihnen glauben kann ich ja nicht. kann es leider ja nicht nachprüfen ob das stimmt was die mir erzählen. ich mein die ersten 3 wochen ham die ja gar nix gemacht, nach 3wochen wurd ja grad mal der rahmen lackiert. fände ja schon mal ne stellung nahme von denen sehr gut. aber sowas kriegt man von denen ja auch nicht. naja ich werd jetzt auf das bike noch warten aber hab was draus gelernt nämlich bei solchen sachen NIE WIEDER ONLINE HÄNDLER!

ich bin mal gespannt...habe es jetzt doch gewagt (allerdings nur nach telefonischer nachfrage der Lagerbestände für die Teile die ich bestellt habe) online meine Sachen dort zu bestellen! 3 Werktage steht auf der Homepage und der Mann am Telefon hat mir gesagt dass diese Kleinteile auch schon mal am nächsten Tag nach der Bestellung raus gehen! Ich glaubs ja erst wenn das zeug da ist...
Mal sehen wie lang ich auf meine drei Teile warten muss....hoffentlich nicht zu lange denn das sind die letzten drei Teile die meinem Custom-Rad fehlen!

Also, Update zu meiner Bestellung:

Heute nochmal angerufen, (auf Anhieb jemand da (um 19 Uhr)!), zugesagt wegen der AM 1SL (+80e).
Zusage:Wird diese Woche fertig.

Mal sehen.

Schön wärs, wenn man das Problem erfahren würde (wozu gibt man eine Telefonnummer bei der Bestellung denn an...) und nicht erst nachbohren muss, was denn los ist.Sonst kann ich nix negatives zum Service sagen bisher.

Tipp an alle Wartenden: Einfach mal anrufen.

Werde wieder berichten, wenn das Arsen AM "custom edition ;)" dann da ist...

jetzt stellt sich mir echt die frage warum hast du deinen dämpfer dran. wenn du des "gleiche" bike wie ich bestellt hast. aber zu dir wird gesagt es liegt an der gabel. also irgendwas stimmt da doch net, naja ich werd morgen wieder anrufen und dann mal schreiben wie es aussieht. und ich werd ihn mal darauf ansprechen was hier so geschrieben wurde. weil es ist doch alles etwas dubios.

Hmm, vllt. kannste ja nen DT Dämpfer für wenig Aufpreis raushandeln ;)
Die Xfusion sollen ja qualitativ nicht der enorme Hit sein wenn auch kein Schrott.
Was auch immer, ich hoffe mal ich bekomme die Fuhre jetzt mal.

Die AM1SL ist ja auch net grad schlecht, auch wenn ich den Sinn von 160mm an dem Rahmen jetzt nicht direkt sehe.Vielleicht zeigt sich ja das Gegentail in den Semesterferien bei den Eltern (kleines Dorf im Südosten Bayerns)...

jo ich ruf halt morgen wieder an und werd mal mit denen über alternativen sprechen ich mein für 50-75Euro aufpreis nehm ich auch nen DT-Swiss wenn ich dafür mein bike auch nächste woche dann bekomm. wird man sehn was man mir morgen erzählt.
das was mich stutzen lässt ist einfach dass du keine probleme mit dem dämpfer hast (angeblich) obwohl du ne woche später bestellt hast.

so update bei mir (grad angerufen):
meinte dämpfer sind für diese woche zu 99,9% angekündigt und das bike sei zu 99,99% nächste woche bei mir.
als ich ihn dann darauf angesprochen habe was ich hier im forum so gelesen habe z.b die probleme von robert-muc mit der gabel aber keine probs mit dem dämpfer. wusste er auch nix sagte aber bei mir wäre gabel da und funktioniert es gäbe einfach nur die probleme mit dem dämpfer.
weiterhin sagte er sie hätten auch keine alternativen wie z.b den DT-SWISS dämpfer zurzeit zur verfügung. sie hätten halt bei allen dämpfern noch keine lieferung bekommen.
naja soweit so gut hoff ich mal das ich mein bike auch nächste auch bekomm dann is alles gut.
aber da scheints echt drunter und drüber zu gehen

also ich kann jetzt, sorry an alle die warten müssen, nichts sagen: hab da samstag angerufen und Teile bestellt! Eben, als ich den Beitrag schreiben wollte, klingelts und der UPS-Mann steht da und gibt mir mein Paket! Da kann man nun wirklich nichts sagen!
kleinteile kann man also getrost bestellen (nur halt eventuell vorher anrufen und verfügbarkeit abfragen!)!

Sattel (Selle Italia SLR XP), Verschleißset XT und Griffe (wobei ich die nicht empfehlen kann, sind nicht sonderlich vertrauenwürdig...im gegensatz zu meinen alten Odi's...hab sie schon wieder abgeschraubt:lol: )
ne dämpfer hab ich mir erspart!

und noch was: telefonisch durchgekommen bin ich bisher auch immer! :daumen:

ja also gut mit tele hat ich auch selten probleme spätestens nach dem 5ten mal war einer dran :D und am tele is der herr ja auch sehr freundlich und gibt ja auch auskunft bloß zweifel ich mittlerweile die glaubwürdigkeit etwas an :D.
werd freitag nochmal anrufen und mich informieren ob die dämpfer da sind

Zurück