Lieferzeit Poison Bikes !??

ganz ehrlich, ich würde den schreiben,dass du vom vertrag zurücktrittst, wenn das rad nich am mittwoch eingeht. zudem würde ich betonen,dass ein späterer liefertermin für dich absolut nich infrage kommt (=absolutes fixgeschäft). beim postmann dann die annahme verweigern und dann gleich am donnerstag dein geld zurückverlangen.

wichtig ist nur,dass du die frist setzt! tu'st du es nicht und nimmst das packet nich an,kommst du in annahmeverzug,welches bei untergang der sache richtig dumm enden KANN.

ganz ehrlich, ich würde den schreiben,dass du vom vertrag zurücktrittst, wenn das rad nich am mittwoch eingeht. zudem würde ich betonen,dass ein späterer liefertermin für dich absolut nich infrage kommt (=absolutes fixgeschäft). beim postmann dann die annahme verweigern und dann gleich am donnerstag dein geld zurückverlangen.

wichtig ist nur,dass du die frist setzt! tu'st du es nicht und nimmst das packet nich an,kommst du in annahmeverzug,welches bei untergang der sache richtig dumm enden KANN.

genau das habe ich doch getan, Frist habe ich natürlich gesetzt.

genau das habe ich doch getan, Frist habe ich natürlich gesetzt.

Um das ganze zu Ende zu bringen:

Heute (29.7.) ist das Rad angekommen, sieht soweit alles ok aus, gefahren bin ich noch nicht. Reifen, Pedale, Tacho etc. ist alles wie bestellt.

Unterm Strich: Ich denke das Preis-/Leistungsverhältnis ist schon sehr gut, die Wartezeit mit 5 1/2 statt den auf der Website angebenen 3 Woche ist allerdings schon recht heftig, auch wenn gerade Saison ist.

Was ich nicht so toll fand, daß sie das Rad erst an die falsche Adresse (falsche Hausnummer) geschickt haben, sowas sollte ja gerade ein Versender im Griff haben.

Die Kommunikation mit Poisen war ok, geantwortet wurde eigentlich immer recht zügig (Mails). Allerdings gab es alle Lieferinformationen nur auf Nachfrage, von proaktiv keine Spur.

Genug Zeit vorausgesetzt würde ich dort wieder bestellen.

imgrunde genommen ist es doch so wie du sagtest. wenn preis leistung stimmt, ist es am ende eh egal ob nun ein paar mehr wochen. ich meine bei den anderen herstellern ist es genau so. am ende hättest du das selbe durchgemacht aber dafür 1oo euro mehr bezahlt oder so...

nene haste schon richtig so gemacht!

hi,

wollte euch auch mal meine erfahrungen mit poison schildern. aaaaalso:

bestellt hab ich das rad eigentlich ende juli, ein arsen am. jedenfalls am 1. august hab ich die bestellung dann auf ein curare t mit anderer kurbel und schalthebeln (xt). war etwas mühsam die herumtelefoniererei, kann aber auch an mir gelegen haben :D. gut, lieferzeit wurde mir mit 4-5 wochen veranschlagt, was angeblich in dieser zeit mitten in der saison durchaus üblich sein soll. gut, damit konnte ich leben.

dann eine zeit lang nicht darum gekümmert. nach drei wochen hab ich mal ein kontroll-email geschrieben ob alles paletti is. eigentlich wollt ich ja nur hören, dass das rad vereinbarungsgemäß in einer woche da is. FALSCH gedacht! rockshox domain nicht lieferbar --> entweder 3 wochen warten oder 200€ für die lyrik. stimmung im arsch. nach einiger herumsuderei meinerseits war dann die domain doch wieder lieferbar und das rad konnte gebaut werden. heute isses jedenfalls eingetroffen, also mit einer woche kulanz, weil sie ja auf die gabel warten mussten, im großen und ganzen ok.

paket aufgemacht und gestaunt. statt michelin pneus waren nobby nic dran --> mehr als ok. rad sonst einwandfrei montiert (lenker musste natürlich noch richtig eingerichtet werden), alle schrauben angezogen, bremsscheiben schleifen nicht, reifen korrekt aufgepumpt. nichts zerkratzt, so gesehen wirklich vorbildlich. damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, aber kann natürlich mehr als gut damit leben.

einziger wehmutstropfen der ganzen geschichte um die domain. es ist jetzt eine 2009 domain verbaut die wie ich feststellen musste natürlich kein u-turn hat. gut, damit werde ich auch leben können. erste richtige ausfahrt folgt morgen, mit der sitzposition bin ich jedenfalls mehr als zufrieden.

was mir doch aufgefallen ist bei der erste probefahrt ist, dass die vordere bremsscheibe bei höherer geschwindigkeit hörbar schleift. was kann ich da tun? oder wird nach der üblichen einbremszeit verschwinden?

hi!
also ich hatte vor kurzem en rahmenbruch überhalb der Scheibenbremsaufhänung und warte jetzt schon seit 5wochen auf mein bike... poison hat nur ausreden...und sie meinten das das bike gestern bzw. spätestens heute kommt.. es is natürlich nichts gekommen... aber Poison hat ja "hochsaison" das is ja dann zu "entschuldigen"....
wenn ich so in der schule arbeiten würde dann wär ich schon längst geflogen!!!
gruß thomas

hallo,

habe so um den 8. september einen rahmen bestellt, ende dieser woche hängte ein ups zettel an meiner tür. wird er wohl gewesen sein, wenn die mit ups ausliefern und ich sonst kein paket erwarte. waren also knapp unter 3 wochen lieferzeit. allerdings haben die den rahmen anscheinend irrtümlich an die rechnungsadresse geschickt :rolleyes: wo ich unter der woche nie daheim bin, und nicht an die extra angegebene lieferadresse (wo an werktagen ständig jemand da ist und ein paket übernehmen kann). habs auch in der bestätigungsemail der bestellung gerade kontrolliert, die adressen sind korrekt eingegeben.
also am montag bei ups anrufen...

Hallo
Habe mir am 25.09.08 ein Zyankali T 2009 bestellt, und heute ist es gekommen :daumen: genau 4 Wochen Lieferzeit.
Mußte nur den Lenker richten, Tacho anbauen und los gings :love:
War alles top eingestellt, super XT Bremse, kein schleifen klinglen usw. :daumen:

Nur die Farbe Anthrazid sieht auf der Poisen Seite etwas dunkler aus, als in Wirklichkeit.

Würde jederzeit wieder dort bestellen :daumen:
Auch der tel. Kontakt sehr gut, alle änderungen wurden so ausgeführt wie ich es wollte :daumen:
MfG Bernhard

Ich wollte Mir eigentlich noch dieses Jahr ein Curare T ordern für 1300 in Anthrazit/Anthrazit Matt mit schwarzem Dekor Schriftzug.
Leider gibt es das anscheinend gar nicht mehr auf der Homepage sondern nur noch den Nachfolger für 1000 und 1700 die leider weniger Federweg (14,5 staat 15,00 cm Vorher Hinten) haben wenn man genauer liest und erst das Teure bittet bei der Auswahl eine 160 mm Federgabel.
Die RockShox Domain 318 UT ist aus der Ausfall gänzlich entfallen egal welches Model :(
Na ja kein Wunder wenn man erst 2 -3 Mails schreiben muss um die Deteils zu klären wenn auf der Homepage so wenig erklärt ist.
Steht ja nicht mal die Ganganzahl bis Heute bei vielen Modelen oder bsp. mit welchem Scheibendurchmesser die Hayes Strokes ausgeliefert wird ect.
Sicher kann man das ein oder andere als Experte raus lesen wie die Gangzahl anhand der Verbauten Schaltung aber so Gut bin Ich nicht und von daher find Ich die Beschreibung Kundenunfreundlich da undetailiert.

Ich wollte Mir eigentlich noch dieses Jahr ein Curare T ordern für 1300 in Anthrazit/Anthrazit Matt mit schwarzem Dekor Schriftzug.
Leider gibt es das anscheinend gar nicht mehr auf der Homepage sondern nur noch den Nachfolger für 1000 und 1700 die leider weniger Federweg (14,5 staat 15,00 cm Vorher Hinten) haben wenn man genauer liest und erst das Teure bittet bei der Auswahl eine 160 mm Federgabel.
Die RockShox Domain 318 UT ist aus der Ausfall gänzlich entfallen egal welches Model :(
Na ja kein Wunder wenn man erst 2 -3 Mails schreiben muss um die Deteils zu klären wenn auf der Homepage so wenig erklärt ist.
Steht ja nicht mal die Ganganzahl bis Heute bei vielen Modelen oder bsp. mit welchem Scheibendurchmesser die Hayes Strokes ausgeliefert wird ect.
Sicher kann man das ein oder andere als Experte raus lesen wie die Gangzahl anhand der Verbauten Schaltung aber so Gut bin Ich nicht und von daher find Ich die Beschreibung Kundenunfreundlich da undetailiert.

Die POISON-Website wird gerade umgebaut und nach und nach werden die 2009er Modelle eingestellt.

Das Cuare hat nach wie vor hinten 150mm Federweg.
Wenn Du andere Ausstattung haben willst, schau doch einfach mal hier nach oder ruf einfach an und gib an, was Du möchtest.

Hast Du die Info wg. POT angegeben?
Hab noch keine Anfrage von POISON vorliegen.

Ich hab Ihn die Annmerkung deine Kontaktdaten geschrieben bei der Bestellung mit Überschrift im Formular.
Steht unter dem obrigen Wunsch der 3 Kurbel und das die Pedale schon montiert werden sollten wenn möglich Verpackungstechnisch erfordert aber KEIN Scrollen.
Denke liegt am Weinachtsstress das bislang noch nix ankamm von Poison Bikes bei Euch.

Ich hab Ihn die Annmerkung deine Kontaktdaten geschrieben bei der Bestellung mit Überschrift im Formular.
Steht unter dem obrigen Wunsch der 3 Kurbel und das die Pedale schon montiert werden sollten wenn möglich Verpackungstechnisch erfordert aber KEIN Scrollen.
Denke liegt am Weinachtsstress das bislang noch nix ankamm von Poison Bikes bei Euch.

Danke, Daten von Dir bekommen.
Ich kümmere mich gleich drum.
Die Bestellbestätigung erfolgt vollautomatisch zum Normalpreis und da ist der POT-Rabatt noch nicht eingepflegt.
Bei dem Rabatt kann man sich ja noch ein schönes Weihnachtsgeschenk holen.:D

Zurück