Lieferzeit Poison Bikes !??

So jetzt kann ich auch mal mitreden hier.

Im Auftrag von Vaddi hab ich ihm ein Zyankali Rahmen bestellt mit 2-farbigem Dekor und Namensschriftzug.

Bezahlt habe ich per Überweisung am 29.01 am 05.02 kam der UPS Mann und hats bei mir abgeliefert. Da war ich schon mal sehr erstaunt.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Tatsache das das Tretlagergehäuse und das Steuerrohr schön plangefräst waren. Man konnte direkt loslegen mit Steuersatz einpressen und Innenlager montieren.

Weniger schön fand ich eine etwas größere Stelle am Oberrohr. Unterhalb des Dekors hat der Lack oder die Pulverbeschichtung?? viele kleine Bläschen. Ausserdem sind die Schweißnähte am hinteren Ende der Kettenbstreben zu den Ausfallenden hin ziemlich unsauber und scharfkantig.

Ist allerdings vernachlässigbar und bei dem Preis, was will man erwarten.

Hier mal mein Senf zum Poison-Versandt:
Habe am 28.12.2009 mein "Traumbike" (ein Arsen T+) mit diversen Abweichungen vom Standartmodell bestellt. Habe absichtlich im Winter bestellt, um extreme Lieferzeiten im Frühjahr zu vermeiden. Bezahlt wurde sofort per Vorauszahlung. Da Poison bis zum 04.01.2010 Urlaub hatte, habe ich die 15 Tage ab da berechnet. Demnach hätte das Bike in der Woche ab dem 25. Januar kommen sollen. Hätte... Habe dann am 29. Januar das erste mal angerufen. Fahrrad soweit fertig, nur die gewünschte Gabel (Magura Durin Race) nicht auf Lager (komisch, als ich beim Bestellen wissen wollte, obs die Gabel in schwarz gibt, hat der nette Herr gemeint, dass sie nur ne Menge weiße auf Lager haben...), Magura hat wohl Lieferschwierigkeiten. Die nächsten zwei Wochen habe ich jeweils wieder Freitags angerufen und nachgefragt. O-Ton Magura liefert nicht. Letzten Mittwoch hab ich wieder angerufen, mit dem Ergebnis dass ich jetzt eine (bessere) Durin Marathon bekomme, diese hatten sie nämlich auf Lager. Das Fahrrad sollte dann auch letzten Mittwoch noch montiert und umgehend verschickt werden. Heute habe ich wieder angerufen, da es natürlich noch nicht da ist. Die Dame sagte, dass das Rad heute(!) rausgegangen ist und Ende der Woche hier sein soll. Ich bin mehr als gespannt... Es hat nämlich grade 10° PLUS draußen und ich will endlich biken!

Es ist da! Schon seit Donnerstag letzter Woche... Auf den ersten Blick alles ok, auf den zweiten Blick allerdings: falsche Ventile, zwei (zugegeben kleine) Lackfehler. Und dann die Überraschung: der falsche Dämpfer! Habe extra 100€ Aufpreis bezahlt, und hatte es anfangs aufgrund der Ähnlichkeit der DT-Swiss Dämpfer M210 und XM180 garnicht bemerkt. Wurde aber nach kurzem Telefonat sofort anstandslos getauscht, der richtige ist seit Montag eingebaut. Zwei Schläuche mit dem eigentlich gewünschten Schrader-Ventil waren ebenfalls dabei. Soweit ok.
Nächster Ärger: diverse Schrauben nicht richtig angezogen, heute Nachmittag hätte es mir deshalb beinahe den Kettenspanner zerlegt. Ziemlich unprofessionell...
Würde mir überlegen, dort wieder ein Komplettrad zu bestellen, auch wenn ich mit dem Rad an sich bisher zufrieden bin. Der Service und die Detailgenauigkeit lassen meiner Meinung nach zu wünschen übrig, das entschuldigt auch der vergleichsweise echt gute Preis nicht. Frage mich ob ich das Rad inzwischen hätte, wenn ich nicht jede Woche angerufen hätte. Oder ob sie sich überhaupt von sich aus gemeldet hätten... Schade!

Das kann ich von mir aus bestätigen. Man muss denen im Gedächtnis bleiben, hab ich so im Gefühl, sonst tut sich da nichts. Bei mir kannte am Ende fast jeder Mitarbeiter meinen Namen. :D

(Aber ich muss ihnen zugute halten dass meine Bestellung sehr konfus war)

wie lange brauchen die denn so für nen rahmen und ne starrgabel?

achja das poison rad was ich mal bestellt habe, war top montiert und in 2 wochen da.

So jetzt kann ich auch mal mitreden hier.

Im Auftrag von Vaddi hab ich ihm ein Zyankali Rahmen bestellt mit 2-farbigem Dekor und Namensschriftzug.

Bezahlt habe ich per Überweisung am 29.01 am 05.02 kam der UPS Mann und hats bei mir abgeliefert. Da war ich schon mal sehr erstaunt.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Tatsache das das Tretlagergehäuse und das Steuerrohr schön plangefräst waren. Man konnte direkt loslegen mit Steuersatz einpressen und Innenlager montieren.

Weniger schön fand ich eine etwas größere Stelle am Oberrohr. Unterhalb des Dekors hat der Lack oder die Pulverbeschichtung?? viele kleine Bläschen. Ausserdem sind die Schweißnähte am hinteren Ende der Kettenbstreben zu den Ausfallenden hin ziemlich unsauber und scharfkantig.

Ist allerdings vernachlässigbar und bei dem Preis, was will man erwarten.

kannst du vielleicht mal detailfotos vom rahmen machen?

Hab auch am 14.03. mein Arsen T bestellt und es is nach mehrmaligen bestätigungen dass es ankommen sollte immer noch net da....
einmal habense gesagt, dass ein neuer Dämpfer rausgekommen is und jetzt baun sie den ein und ein anderes mal haben sie gesagt, dass der Lenker zurzeit nicht vorrätig ist. Haben dann aber auch gefragt ob ich einen anderen einbauen lassen möchte... (hab zugestimmt)

jetzt warte ich immer noch sehnsüchtig auf meinen Bike, das den versprechungen der poison mitarbeiter zufolge am montag oder dienstag geliefert werden müsste :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Rechne mal mit um die zwei Wochen.

Kann ich bestätigen.

Der Zyankali Rahmen von nem Kumpel hat ziemlich genau 2 Wochen gebraucht.
Mein Arsen AM Rahmen den ich letzte Woche bestellt habe soll (laut Auskunft vom Mittwoch) Anfang nächster Woche verschickt werden.
Mein Zyankali Komplettbike hat auch nur knapp 3 -4 Wochen gedauert (war 2007).

Habe auch ein Zyankali bestellt, mir wurde aber als Lieferzeit 3 Wochen gesagt. "Vllt. schaffen wir es eher, aber gehen sie mal von 3 Wochen aus."

Ich denke, die haben gerade durch den Testbericht der Bike einiges zu arbeiten.
Gruß

komisch meiner ist auch beim pulverer nach der email heute.

ich frag mich warum ein rahmen 17 tage bei pulverer steht. ich will ja schließlich nur rahmen mit starrgabel.

:p
6a00d8341c709753ef01156f490263970b-450wi

Alles eine Frage der Technik.
Hand made dauert halt etwas länger....

:lol:

@dkc

ich habe gerade mal zu Seite 1 des Threads geblättert.
Haben wir uns eigentlich abgesprochen???? :D:daumen:

Übrigens muss ich meine Aussage mit der Lieferzeit des Komplettrades etwas revidieren, da hat mir doch die Erinnerung einen Streich gespielt, es hat doch länger gedauert.

jeah! heute mittag is des rad endlich gekommen!

bin eig ganz zufrieden warn keine sichtbaren mängel dran. Zur ersten richtigen Testfahrt gehts dann am samstag oder sonntag *freu*

Juuuhuuuuu,

heute morgen war mein Zyankali Team endlich da
Bestellt hatte ich schon am 23.03.2010 und ich bin mir ziemlich sicher,
daß da noch 15 Tage Lieferzeit auf der Internetseite stand.
Mitlerweile sind es ja 20 Tage.:confused:

Allerdings hab ich auch nachträglich ein paar Sachen ändern lassen/umbestellt.
Den Service fand ich dabei hervorragend, die haben vier oder fünf mal bei mir angerufen,
um die Änderungen und andere Kleinigkeiten zu besprechen:daumen:.
Ich wollte ne andere Bremse (Elixir5 und dann auch gleich "falsch herum montiert),
der ausgesuchte Sattel war nicht so schnell lieferbar
und wurden durch einen höherwertigeren ersetzt (ohne Aufpreis versteht sich)

Hat auch alles wunderbar geklapt, bis auf die etwas längere wartezeit.
Beim örtlichen Händler hätte ein vergleichbares Cube LTD aber auch vier Wochen Lieferzeit gehabt.

Das Rad selbst ist ordentlich aufgebaut, der Rahmen sieht mit der Team-lackierung klasse aus,
der lack hat ein paar ganz kleine Bläschen um den Schriftzug ist aber sonst sehr sauber ausgeführt.
Die Schaltung und die Bremse ist, soweit ich das nach 30km sagen kann, schon recht gut eingestellt.
Alles Super:daumen:

Gruß Doc

Warte auch seit dreieinhalb Wochen auf einen Curare-Rahmen.
Bekommt man von Poison eigentlich eine Versandbestätigung, wenn sie die Sachen losgeschickt haben?

MfG, Disco-Stu.

:heul:

Bei mir sind die 3 Wochen schon seit vorgestern rum.
Da ich morgen für 2 Tage nach Barcelona muss wird das diese Wochenende definitiv wieder nichts mit biken.
Bei meinem Glück regnets dann nächste Woche.....
Ich werd wohl noch mal anrufen müssen.

Edit:
Angeblich soll er heute verschickt werden.....

Zuletzt bearbeitet:
sah ja Alles ganz gut aus auf den ersten Blick.

Nur:
1. Falscher Steuersatz montiert. nicht so schlimm. ist der nächst bessere. gut so.

aber 2.: Er lässt sich mit keinem der beiden Konen spielfrei, bzw mit Leichtlauf einstellen.
Ich gebe zu das ich auf dem Gebiet wegen meiner Lefty wenig Erfahrung habe, aber ich bin der Meinung nach Spiel kommt Spielfrei und dann Fest...

3. Alle Lagersitze zuverlässig Gepulvert und der erste Gewindegang ebenfalls. Schützt vor Rost. Lobenswert. :D

4. Sonst fährt sich das Bike super.

Noch ein wenig basteln :D

Zurück