Lieferzeit Poison Bikes !??

Ich hatte gestern Glück und ein Paket in der Firma:D
Heute gleich direkt vom Flugplatz aus abgeholt :hüpf:

Jetzt habe ich nur das Problem, dass alle Teile zum Rad bei meinem Kollegen liegen, der spontan die Dienstreise um 2 Tage verlägert hat und erst am Montag wieder da ist :heul:.
 
So mein Zyankali ist nun auch schon ein paar Tage hier. Ich mus schon sagen echt nen geiles Teil! Soweit auch alles wie erwartet. Ein bisschen wunder ich mich nur, warum auf der Gabel Reba RL und nicht SL steht. Scheint aber kein unterschied zu sein nur das dekor sieht etwas anders aus.
 
Hallo zusammen,
dieses hier hat nicht direkt etwas mit dem Kauf eines Poison Bikes zu tun, aber ich denke das den ein oder anderen auch eine Reklamationsabwicklung interessiert.

Pünktlich zum Ende des Winterpokals bemerkte ich einen Riss in meinem Poison Arsen AM Rahmen.
Der Riss war im Sattelrohr über der Schweißnaht mit dem Oberrohr...


Am 30.03.2010 (Dienstag) schicke ich eine Mail mit dem Foto an Poison und bekam am nächsten Tag die Antwort, ich solle den Rahmen mit einer Rechnungskopie und einer Fehlerbeschreibung einsenden.
Gesagt getan.

Da ich nur den Rahmen bei Poison gekauft hatte, zerlegte ich das Bike über Ostern.

Am Dienstag den 6.4.2010 ging der Rahmen auf seine entgültig letzte Reise.
Lt. Sendungsverfolgung kam der dort am Do. den 8.4.2010 morgens an.

Freitag rief ich dann an um zu fragen wie weiter Verfahren wird.
Man sagte mir das der Rahmen wohl noch beim Versand ist und man sich den noch nicht angesehen hätte. Ich würde am Sa. oder Montag eine Nachricht bekommen, die aber nie kam...

Und so rief ich Dienstag den 14.4.2010 wieder an und man sagte mir das ich wohl einen neuen Hauptrahmen (den gleichen alten) bekäme. Der Hinterbau bliebe der Alte.
Also hieß es Abwarten...

Tel. Anruf am Donnerstag den 22.04.2010, 14Tage ist nun der alte Rahmen bei Poison Bikes, einen Liefertermin für den Austauschrahmen konnte man mir nicht nennen, ist in Arbeit...
Auch ist es nicht möglich mich zu Informieren wenn der Rahmen in den Versand geht.
Also weiter Abwarten...

Freitag den 23.04.2010 rief Herr W. bei uns an, da ich nicht da war rief ich später zurück.
Ich wurde gefragt wie lang denn die Schaftlänge meiner Gabel sei.
Der Steuerkopf von dem neuen Rahmen ist wohl 2cm länger.
Ich sagte das es kein Problem sei, da ich reichlich Spacer drauf hätte.
Ja der Rahmen wäre da und würde in der nächsten Woche in den Versand gehen.

Mmmmh, wohl doch ein neuer Hauptrahmen?

- Es bleibt spannend...

Endlich, nach fast 4Wochen kam am Mittwoch den 05.05.2010 das erhoffte Paket an.
Ein neuer Hauptrahmen und mein alter Hinterbau, wie versprochen.
Gleich nach dem Auspacken stellte ich fest das das Tretlager nicht plangefräst worden
war und noch einen Grat hat.


- Ärgerlich wenn man ein Hollowtech II Innenlager montieren möchte...
Egal, im Moment fahre ich noch 4-Kant.

- Bei der Montage fand ich noch 2 große Nasen in der Pulverbeschichtung und mehrere kleine "Bläschen".


- Und als ich den Dämpfer montieren wollte, stellte ich fest das die Schrauben nicht durchgehen, weil noch Farbe drin ist, selber rausgebohrt, fertig.

Jeder dieser Mängel ist für sich genommen keine Katastrophe aber zusammen schon sehr ärgerlich.
Da ich nicht noch länger auf den Rahmen und somit auf das Bike verzichten wollte, nehme ich sie hin, das ist schließlich ein MTB und kein Wohnzimmerschrank.
Da kommen im Laufe der Zeit noch andere Macken hinzu.

Am Sonntag den 9.5. habe ich eine Mail zu diesen Sachen geschrieben, ...
Bis heute habe ich darauf KEINE Antwort bekommen!

Auf den Portokosten von 5,90Euro, für die Hinsendung, bin ich sitzen geblieben,
obwohl ich nach der Erstattung gefragt hatte.
...
Stark Verbesserungsbedürftig, so finde ich, ist die Kommunikation mit dem Kunden.
Einige kurze Status Mails mit:
... wir haben ihre Reklamtion / Rahmen erhalten...
... Wir haben ihren Fall geprüft, sie erhalten einen neuen Rahmen...
... einen Liefertermin, wann die Sachen in den Versand gehen...
usw.
wäre das Minimum gewesen.

Eine Meinung dazu darf sich jeder selber bilden.
 
Bekannt ist mir das der e-mail Kontakt bei Poison Katastrophal ist. (Ich habe vor Wochen(!) eine mail geschrieben, welche bis heute nicht beantwortet ist. Hat sich nun auch erledigt.)

Wenn man bei Poison etwas braucht muss man sich auf jeden Fall telefonisch melden.
 
bin grad sehr sauer auf poison-bikes...
hab vor 5 Wochen ein neues Rad bestellt. Lieferzeit 16-20 Werktage....außerdem garantiert Poison ja maximal 20 tage....toll und wenns mehr wird? was hab ich vonder Liefergarantiee? gar nix wenns nicht klappt.....die 20 Tage sind jetzt schon lange rum und mir wurde jetzt 3 mal am Telefon die Lieferung für den nächsten Tag ausgegeben....Jetzt sitz ich hier und warte jeden Tag drauf, dass das Rad kommt und bin genervt weil ich jetzt schon ewig warte...ziemliche sauerei....
vom Versand her kann ich davon nur abraten...
 
nein.schon gar nicht zum anfang der saison.

ist eben nicht wendys ponnyhof. man könnte sich ja auch im november ein bike kaufen.
 
Also ich hab mein Arsen T+ am 6.5 bestellt und ist heut am 27.5 angekommen also genau 3 Wochen und 1 Tag. Mh scheint wohl starke Unterschiede zu geben.Aber sonst sehr zufrieden mit Poison haben mir sogar statt dem Standard Alu Lenker nen Karbon drangeschraubt, also kein Grund zur Beschwerde :)
 
Ich hab ebenfalls fast 30 Tage warten müssen, aber wenn wundert das auch! Die waren in allen Test in diesem Frühjahr vorne dabei. Bin aber trotz allem sehr zufrieden, Kommunikation via Mail war okay und bei Teile die nicht lieferbar bzw. nicht vorrätig gabs ein kostenloses Upgrade:daumen:
 
... so, dann will ich her auch mal meine Erfahrung mit Poison schildern.

Nachdem mein Fahrradhändler 2mal den falschen Rahmen für das Rad meiner Freundin geliefert bekam, haben wir (der Händler und ich) keinen Wert auf einen erneuten Versuch gelegt. :mad:

Ich habe bei Poison am Samstag, 22. Mai gleich früh um 9.00 Uhr angerufen und habe Herrn S. mein Leid geklagt: meine Freundin sollte ihr Rad ursprünglich zum 08. Mai bekommen, hat nicht geklappt - wegen Falschlieferung 1. Die geplante Tour am 29. Mai wäre dann auch ins Wasser gefallen - wegen Falschlieferung 2. Nach der Story (die etwas länger gedauert hat, als hier geschrieben ;)) meinte Herr S. versprechen könnte er mir nichts, er würde mich zurückrufen wenn er mit dem Kollegen in der Fertigung gesprochen hätte. Eine halbe Stunde später der Rückruf: der Rahmen würde gleich Dienstag früh zur Pulverung gehen (wir hatten ja auch noch den Pfingstmontag), das würde zwar knapp werden bis zum Wochenende, evtl. würde der Rahmen am Donnerstag in den Versand gehen, per Express hätte ich ihn dann am Freitag, versprechen könnte er, wie gesagt, nichts. Da war ich schonmal ganz angetan - könnte ja klappen mit dem Zusammenbau bis Sonnabend ;)

Jetzt kommt's: am Mittwochabend hatte ich die Versandbestätigung, am Donnerstag vormittag wurde der Rahmen bei den Nachbarn abgegeben - Donnerstag abend hatten wir das Rad im Rohbau fertig - Rest dann am Freitag vormittag - die Tour konnte wir geplant sattfinden.

Der Rahmen (ein Atropin in der Ladyversion) war TipTop: einwandfrei gepulvert, Innenlager und Steuersatz sauber gefräst, Klipps für die Züge und Zugführung unter dem Tretlager montiert - richtig Klasse.

An dieser Stelle also noch mal ein dickes DANKESCHÖN an das Team von Poison :daumen: :love: :daumen:

... und bitte an alle anderen: nicht böse sein, dass ich mich "vorgeschummelt" habe ;)

Grüße

M.
 
sooooooooooo,
ich kann mich nun auch in die reihe der leute einordnen die auf ihre Poison Bikes warten,:D:love::love:

Es wurde ein Poison Curare slx mit manitou dämpfer, revelation, stroker trail und in mattschwarz mit anthrazit decals.

So Poison dann beeilt euch mal ich will biken:lol:
 
sooooooooooo,
ich kann mich nun auch in die reihe der leute einordnen die auf ihre Poison Bikes warten,:D:love::love:

Es wurde ein Poison Curare slx mit manitou dämpfer, revelation, stroker trail und in mattschwarz mit anthrazit decals.

So Poison dann beeilt euch mal ich will biken:lol:
 
Anrufen! (Nein, KEINE e-mail. Anrufen!)


kann ich nur bestätigen: gilt aktuell immernoch. Habe am 22.12 ein Rahmenset bestellt und keinerlei Bestätigungsmail erhalten gehabt. Auch mehrmaliges anrufen brachte zunächst nur ein Freizeichen, aber keinen Mitarbeiter ans Telefon.
HEUTE dann END-LICH jemanden erreicht, "ja, ihre Bestellung liegt mir vor...(korrekte Auflistung meiner bestellten Teile)... ist bereits in Produktion wird in ca. 8 Tagen geliefert."

*muhahaha* also NORMAL finde ich das zwar nicht, ich dacht schon, ist vielleicht nich angekommen und da ich schon genervt war, weil ich niemanden erreichen konnte hab ich mich schon begonnen nach Alternativen umzusehen. Nun ja. So wie es aussieht krieg ich dann ja bald ein GRRROOOOOOHHHHHHSSSES Paket...soll mir auch Recht sein...

LG
Steffi
 
Wenn das bei den acht Tagen bleibt könnte das auch an den Feiertagen liegen. Die ein oder andere Firma macht ja von Weihnachten bis Neujahr frei.
Ich selbst hatte mit denen übrigens noch kein Problem, aber auch immer nur Kleinkram bestellt.
 
nujooooo ich hab mir schon auch gedacht (zumindest vorgestern), dass die noch im Urlaub sein werden. Allerdings ist es ja nicht allzu schwierig nen AB Text laufen zu lassen oder zumindest einen kleinen Vermerk auf die HP zu setzen "wir haben Urlaub von - bis"....
 
Ich hab in Oktober nen Curare Rahmenkit gekauft. Hab trotz Vorkassenzahlung auch erstmal keine Bestätigung bekommen lag aber daran dass der gute Herr bei der telefonischen Bestellung die Mailadresse falsch verstanden hatte...
Ansonsten wurden meine Fragen eigentlich immer prompt und kompetent beantworet. Bei mir war das Tretlager auch schlecht gefräst, die Kosten fürs Nacharbeiten wurden anstandslos ersetzt.
Die Lieferzeit was bei mir auch 1 oder zwei Tage länger als angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten