Lieferzeiten; Erreichbarkeit + emails

trotzdem kann es irgendwo nicht sein. zusagen sollte man einhalten. wir sind hier in deutschland und nicht in spanien oder italien wo zeiten ein dehnbarer begriff sind.

ich würde auch rotieren.

Anzeige

Re: Lieferzeiten; Erreichbarkeit + emails
Dass bei einer kleinen Bike-Manufaktur, wo das meist noch in Handarbeit gefertigt wird und auch viele Sonderwünsche erfüllt werden, die Lieferzeiten nicht immer eingehalten werden können, ist nachvollziehbar. Auf der anderen Seite muss man aber auch diejenigen verstehen, die sich darüber Ärgern, das seit 2-3 Wochen der Liefertermin ihrer Rahmes schon überschritten ist.

Nicolai hat Erfahrungswerte und es ist sicher möglich, das anhand der Auftragslage bei einer Bestellung, die Lieferzeiten entsprechen anzupassen. Bei einer absehbaren Lieferverzögerung wäre es angebracht, den bzw. die Kunden darüber zu informieren.

Unmut bei Lieferverzögerung abzubauen, ist auch ein Teil der Kundenzufriedenheit, das sollte keine Fa. unbeachtet lassen!

Da kann ich "trailterror" nur recht geben! Der Kontakt lief bei mir bislang immer hervorragend, ich wurde ganz nett, persönlich(fast schon familier) behandelt und habe auch nie lange auf eine Antwort warten müssen. Desweiteren liege ich auch wenn ich schon seit mitte April warte noch im mir genannten Zeitrahmen also darf und möchte ich mich auch nicht beschweren. Schade das es bei anderen nicht immer so zu laufen scheint! Von mir jedoch ein Lob an die -N-Crew und besonders an vinc !!!

Mein Händler hat es mir ganz einfach gemacht: 'Rechne mal so 2-3 Wochen zum liefertermin.' Der Rahmen kam dann aber doch nur eine Woche später.

So war es bei mir auch, eine Woche Verspätung mit Info über meinen Händler. Dieser wollte zur Überbrückung sein Test-AM zur Verfügung stellen :daumen: aber eigentlich habe ich die Wartezeit für Abschiedstouren :heul: mit meinem Helius CC genutzt....

Dass bei einer kleinen Bike-Manufaktur, wo das meist noch in Handarbeit gefertigt wird und auch viele Sonderwünsche erfüllt werden, die Lieferzeiten nicht immer eingehalten werden können, ist nachvollziehbar. Auf der anderen Seite muss man aber auch diejenigen verstehen, die sich darüber Ärgern, das seit 2-3 Wochen der Liefertermin ihrer Rahmes schon überschritten ist.

Nicolai hat Erfahrungswerte und es ist sicher möglich, das anhand der Auftragslage bei einer Bestellung, die Lieferzeiten entsprechen anzupassen. Bei einer absehbaren Lieferverzögerung wäre es angebracht, den bzw. die Kunden darüber zu informieren.

Unmut bei Lieferverzögerung abzubauen, ist auch ein Teil der Kundenzufriedenheit, das sollte keine Fa. unbeachtet lassen!

Kurz gesagt, die Jungs haben Stress. Ich finde das dass gut so ist :daumen:

Moinse,

muss an dieser Stelle einmal ein Lob an die Leute von Nicolai aussprechen. Meine Frau interessiert sich für einen Tailor made Helius AM Rahmen. Nach dem schnellen Kontakt mit Vincent folgte auch gleich nach kurzer Zeit die Technische Zeichnung mit den geänderten Daten.
Danach ist es allerdings zu einem Missverständnis gekommen, dieses begründete sich in der Abwesenheit von Vincent ( und der Ungeduld meiner Liebsten)
Dieses alles wurde super wieder grade gerückt und hier kann ich nur sagen, versucht das mal bei einem der „großen“ Anbieter.
Wir sind echt begeistert von den Leuten da vor Ort!

Welch Qual-itäten muß man ausser Geduld noch haben um in den erlauchten Kreis aufgenommen zu werden? Bin gerade dabei meine Taler zukunftssicher in Promille und Kalorien anzulegen!

Ich war gestern bei meinem Händler mit dem Vorsatz die Angelegenheit zu beenden, es gibt ja schließlich auch noch andere Rahmenbauer.
Was sehe ich im Schaufenster?
Einen schwarz eloxierten Argon-Rahmen.
Und in der Werkstatt noch einen, nämlich meinen!
Am Donnerstag angekommen, wird nächste Woche fertig werden.
Ich bin gespannt ob sich die nervige Warterei gelohnt hat...

Was für eine Frage!!!!

Natürlich hat sich das gelohnt, mein Helius Rahmen ist Donnerstag beim Bikebauer angekommen und ich hab bereits die erste kleine Ausfahrt hinter mir. Fahren tuen andere auch, aber guck dir deinen Rahmen einfach mal an. Auch wenn die Lieferzeit (10Wochen) sehr lang war hat die Prognose die mir genannt wurde exact gepasst. Für meine Frau wird in Kürze ein Nonius bestellt... man bin ich begeistert .:daumen:

Das war aber knapp!

Klar gibts noch andere Rahmenbauer, aber nur ein Nicolai. Z.B. Florian Wiesmann, hat teilweise ein bis zwei Jahre Lieferzeit gehabt.

I N F O
Hallo Artur,

da wir momentan zwei neue Montreure einarbeiten, stockt die Rahmenmontage.
Dadurch entsteht leider eine Lieferverzögerung von mindestens zwei Wochen.

Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Moritz Mußmann

lasst euch zeit!da wart i gern auf mein e2!
qualität hat mMn vorrang!!!!!!
bin selbst dienstälter mech und spür grad am eigenen leib was bei rauskommt, wenn man(ich) nicht genug zeit zum einlernen bekommt-daily production vorrang hat (pharma....)
jetzt bin ich ausser gefecht(finger gebrochen...)-n haufen probs in der bude-da wissen fehlt...
also wart i gern-und ohne groll...
greetz chris

Nach der "leicht verzögerten" Lieferung des Rahmens hat der Aufbau beim Händler deines/meines Vertrauens dann auch nochmal ca 1,5 Wochen gedauert, so das am Samstag die erste ausgiebige Probefahrt war.
Wie im Vorfeld schon geschrieben finde ich die nicht gehaltenen Zusagen nicht in Ordnung.
Das jetzt endlich fertige Bike fährt sich absolut klasse, die Rahmengeometrie passt, die Entscheidung zum 29er war die richtige.
Schönen Urlaub

die "Lieferzeiten" sind gerade fernab von gut und böse. :heul:
Vinc ich hoffe eure Verstärkung bei der Rahmenmontage,
ist schnell eingearbeitet...

schöne Grüsse nach Lübbrechtsen.

Artur

word! mein e2 hätt vor nem monat kommen sollen.....zum "glück" hab ich n gebrochenen finger.....aber au nümm lang......also FEUER JUNGS!!!!

greetz chris

ps es ärgert mich eigentlich nur das keine infos an die betroffenen händler (rasant/vertrieb CH ) gegeben werden, selbst bei persönlichen Telefonat mit N nur recht unwillig und mager... schade......und i weiss was stress auf der arbeit heisst (bis zum burnout...) klar,einarbeiten braucht zeit...verstandniss...

reiner nerventerror alle komponenten vor der nase zu haben...
bald...
greetz chris

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist da! :D

word! mein e2 hätt vor nem monat kommen sollen.....zum "glück" hab ich n gebrochenen finger.....aber au nümm lang......also FEUER JUNGS!!!!

greetz chris

ps es ärgert mich eigentlich nur das keine infos an die betroffenen händler (rasant/vertrieb CH ) gegeben werden, selbst bei persönlichen Telefonat mit N nur recht unwillig und mager... schade......und i weiss was stress auf der arbeit heisst (bis zum burnout...) klar,einarbeiten braucht zeit...verstandniss...

reiner nerventerror alle komponenten vor der nase zu haben...
bald...
greetz chris

Zurück