light freerider/freerider

hallo allesamt,
ich suche einen wie im titel schon erwähnt einen lightfreerider oder auch freerider, (ps die sufu hab ich schon gequält) also kurz zu mir: ich bin ca 1.85 groß und wiege ca 85kg und suche ein rad für touren im gebirge,bikeparks und normale hometrails,zu den touren, ich habe nicht vor stundenlang mich den berg hochzuquälen aber das bike sollte tourentauglich sein also km zahlen unterhalb der 100km;), im bikepark werden hauptsächlich die freeride und die dh strecke gefahren.

Ein kleines problem könnte mein beschränktes budget sein, das bei ca 1500 Euro plus minus 500€ (Ferienjob falls ich angenommen werde) liegt

Meine momentanen Favoriten wären:
-Torque 6.0 plyzone: schwer aber stabil, durchdacht und gut ausgestattet, Bikeparktauglich
-Commencal Meta: schon leichter aber weniger federweg
-Poison Cuare: P/L ok rahmen ist leider 08/15 taiwan und schwer
-Bergamont Big air 6.0: auf jedenfall bikeparktauglich,geringer Preis und gute komponenten

Ich würde mich über viele weitere Vorschläge sehr freuen also postet drauf los;)

Mfg Ben

Freerider in dem Preisbereich und dann noch leicht und gut bergauf? hmmm

Das einzige das mir noch zum Preisbereich einfällt ist das YT tues oder das yt noton. Laut freeride sind beide für ihren Preis sehr gut. Alle anderen die in Tests noch gut abgeschnitten haben sind etwas teuerer: Rose Beefcake, Stevens Ridge, Norco Fluid.

Zuletzt bearbeitet:
das tues ist leider zu schwer und mit 1kb auch kaum bergauf tauglich
aber das noton ist eine überlegung wert .

mfg ben

Also ein Giant Reign X oder ein Lapierre Froggy sollten zum Saisonende evtl. in dem Preisbereich zu bekommen sein. Bestimmt auch noch zig andere.
Aus der ersten Liste fände ich das torque am interessantesten

Hallo,
ich verkaufe hier mein Giant Reign X1 Komplettrad von 2009 in L.

Das Bike wurde immer gehegt und gepflegt und ist deswegen in einem einwandfreien Zustand. Technisch neuwertig und optisch bis auf ein paar leichte Gebrauchsspuren (minimale Kratzer an Gabel und Rahmen) einwandfrei.
Ich bin mit dem Rad nicht wahnsinnig viel gefahren - nur in der Saison (Frühling, Sommer) und da auch eher wenig. Dabei wurde es hauptsächlich zum Touren fahren genutzt und hat somit kaum schweres Gelände gesehen.

Ich hab mir das Rad im Februar 2009 gekauft und bin in der Saison 2009 damit gefahren und jetzt im Frühling von 2010.

Ein paar Teile wurden von mir nachträglich verbessert (Bremse: Avid Elixir CR (NEU), Steuersatz: HOPE, Vorbau: SPANK, Sattelstütze: NC-17 Empire S-PRO) - könnt ihr aber auch der Teilliste entnehmen.
Ich bin mit dem Rad sehr zufrieden gewesen, habe jetzt allerdings Downhill für mich entdeckt und bin jetzt auf einen reinrassigen Downhiller umgestiegen.

Deshalb steht es jetzt zum Verkauf!

Foto hab ich angehangen. Mehr auf meiner Profilseite. Auf Anfrage schicke ich aber auch gerne noch Detailfotos.

Das Bike ist nur zum abholen - für VB 1800,- EUR (Preisvorschläge erwünscht!) und steht in Pulheim (15 km von Köln). Kann natürlich gerne vorher besucht und getestet werden.

Teileliste:
Rahmen: GIANT AluxX Aluminium, L
Federgabel: Fox 36 Van R, 160mm Federweg, 20mm Steckachse
Hinterbaudämpfer: Fox DHX 3.0 Coil, 170mm Federweg
Steuersatz: HOPE
Vorbau: Spank Timer
Lenker: Race Face evolve am riser
Lenkergriffe: Spank Lockon Grips
Schalthebel: Sram X7 Trigger, 2 x 9 Fach
Schaltwerk: Sram X9
Umwerfer: Shimano SLX, top swing, duall pull, FD-M661
Bremshebel: Avid Elixir CR