Fand den gar nicht gut bzw hatte ich mir von dem mehr erwartet. War damit auf nassen Steinen viel am rutschen am VR. War der TR.
Könnte man aber auch den Karma nehmen. Der ist ebenfalls sehr stollig und habe bisher nichts negatives gehört
Mir haben die CKs auch besser gefallen.
Bei mir war es GC T7 vorne und hinten. Rollen relativ schlecht, bin damit ein paar mal 16 km auf Asphalt in die Arbeit, und die haben mich schon ein paar Minuten gekostet.
Dazu waren die nass/matschig irgendwie nicht so dolle. Auf trockenen Trails aber super.
Interessant wie wenig hier Ardent Race oder auch Ikon in 2,35 genannt werden. Die hat
Maxxis ja noch dazwischen.
Fährt die hier keiner im DC Segment?
Finde da die Schwalben Ralph/WW etwas besser, da einfach leichter rollend. Für die kalte Jahreszeit würde ich dann aber tatsächlich auf WW/Nic soft oder WP setzen. Bei meinem Mädel geht Sicherheit auch vor Schnelligkeit.

Du bewegst dein XC ja wie die meisten ihr Enduro fahren. Das muss man erstmal drauf haben.
Aber hier stelle ich mir zwei Fragen:
1. Gibt es im XC Segment überhaupt einen
Reifen den du noch nicht gestanzt hast?
2. Ist es dann bei dir nicht immer nur ne Frage der Zeit bis es passiert bzw ist dann nicht ehr Glück oder Zufall, wie lange ein
Reifen hält?
Frage mich deshalb, wie aussagekräftig das dann ist.
Ich bin da ja definitiv vorsichtiger und langsamer unterwegs, ansonsten würde ich bei meinem Systemgewicht wohl keine 10km weit kommen