Hallo zusammen,
Eigentlich möchte ich mein 8 Jahre altes 5010 verkaufen... Leider gestaltet sich das schwieriger als gedacht...
Daher, bevor es im Keller zum Staubfänger mutiert, möchte ich es gerne, zumindest gelegentlich, als DC Tourenfully (130/130 FW) nutzen.
Dazu benötige ich einen Satz
Reifen in 27,5", was die Auswahl mitunter etwas einschränkt.
Bisher bin ich in dem Anforderungsbereich mit
Maxxis Exo gut unterwegs gewesen, nicht pannenfrei aber durchaus okay, so als Anhaltspunkt.
Beim Reifenhersteller tendiere ich zu
Maxxis,
Schwalbe, Conti oder Specialized.
Breite um 2,4", ggf auch 2,3", vorne pro grip, hinten pro Rollwiderstand, generell nicht zu hohes Gewicht -> unter 900g, lieber um 700-800g.
Für eher trockene bis mixed Bedingungen, kein Matsch etc.
Fahrtechnisch kommen auf jedenfall auch viele Trails unter, mitunter auch steil.
Ich fahre sonst eher potente
Reifen wie Assegai Maxxgrip/DHR2 MaxxTerra DD am Enduro Fully, Conti Baron Project/Forekaster Maxxterra EXO+ am Trail/All/Schlechtwetter/Winter Hardtail.
Aber auch eine schnelle Kombi aus Crossking/Raceking 2.2 am Racehardtail zum km schruppen.
Die nun gesuchten
Reifen fürs 5010 sollen irgendwo dazwischen liegen und quasi die eierlegende wollmilchsau darstellen

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
So
Reifen wie Wicked Will hören sich zwar super an, gibt es in 27,5" aber nur in Performance Addix, weiß nicht ob ich damit glücklich würde am Hinterrad...
Bin mal auf eure Vorschläge gespannt