Lightweight by Hersteller - Salsa Beargrease

Gibt es nun bereits ein fatbike unter 10 kg? Finde sehr interessant was hier einige am Gewicht noch rausholen können. Man merkt einfach die technikverliebtheit - natürlich meine ich dies positiv.
 
Ich plane gerade daran, die 9kg zu knacken und verhandle hier mit potentiellen Partnern. Theoretisch möglich, praktisch gar nicht so easy.
Aber wenns hier etws vorzeigbares gibt, gibts einen eigenen Aufbauthread, weil tendenziell kein Beargrease wird.

Felix
 
Ich glaub du willst hier auch aus lauter Neid verprügelt werden oder? :)

Mir wurde schon erzählt dass du vor 2 Wochen in Dresden mit deinem jetztigen Fätten schon so fix zwischen den Crossern unterwegs warst.

Ich möcht mein 15 Kilo Fatty sehr gern mal für den ein oder anderen Marathon tauschen. Aber so muss ich dafür immer noch den leichten 26er Carbon Schmalspurhobel nehmen.

Aber vielleicht weicht der irgendwann auch einem leichten Fatbike... Wer weiß das schon.

:winken:
Thomas
 
Ich plane gerade daran, die 9kg zu knacken und verhandle hier mit potentiellen Partnern. Theoretisch möglich, praktisch gar nicht so easy.
Aber wenns hier etws vorzeigbares gibt, gibts einen eigenen Aufbauthread, weil tendenziell kein Beargrease wird.

Felix

Sondern Borealis, oder?

Gesendet von meinem HTC Desire SV mit Tapatalk 2
 
:bier:So, habe gerade den Anruf erhalten dass das Beargrease jetzt im Lande ist, so sollte ich es Morgen endlich haben!!
 
Ja jetzt doch, nach dem sich Lamere und Borealis ziemlich unkooperativ gezeigt haben, spätetsens mit Versand und Zoll doch recht teuer werden und ich noch eins auftreiben konnte. So lebe ich mit dem Mehrgewicht des Beargrease Carbon, freue mich aber sehr, keinen Bus mit 467mm Kettenstrebe fahren zu müssen.
 
Ja jetzt doch, nach dem sich Lamere und Borealis ziemlich unkooperativ gezeigt haben, spätetsens mit Versand und Zoll doch recht teuer werden und ich noch eins auftreiben konnte. So lebe ich mit dem Mehrgewicht des Beargrease Carbon, freue mich aber sehr, keinen Bus mit 467mm Kettenstrebe fahren zu müssen.

freut mich für Dich! :)
btw.


fatbike_infographic_singletracks.png
 
Die Leitungen werden noch gekürzt, es folgen dann noch schöne Bildchen..
Wo krieg ich Carbonfelgen und was kosten die??
 
Carbonfelgen gibts von Borealis, Lamere, Fatback, Sarma und HED.
Leider in vielen Fällen nur als kompletten LRS mit nicht gerade besonders leichten Naben.
Ich bin gerade mal wiede rmit HED am verhandeln, aber auch die wollen natürlich alle erstmal möglichst viel abgreifen und einen kompletten LRS verkaufen. Aber gerade bei den Fatbike Laufrädern wird die Kiste dann so groß, dass man schnell bei 300$ Versandkosten ist (Luftfracht geht nach Volumen und leide rnicht nach Gewicht).
Ich finde das gerade, nicht nur für mein Projekt ein spannendes Thema und bin eigentlich mit allen Herstellern in Kontakt, um hier auch entsprechende Felgen mal nach D zu holen.
Die Vorstellung bereits an den Flegen kräftige GEwicht zu sparen und weiteres Gewicht über Tubless (ohne Bastelei) zu holen ist speziell an den sonst so schwergewichtigen Laufrädern besonders reizvoll.

Felix
 
Ok, klingt interessant, wäre dir dankbar du könntest mich auf dem laufenden halten, sobald du neue Infos hast..
Tubless wär schon toll, aber basteln mag ich irgendwie grad auch nicht..

David
 
Es sind keine Sticker, auch der am Unterrohr, resp, sie sind überlackiert.. Können also nicht einfach entfernt werden..
 
Welcher vernünftig denkende Mensch würde das denn auch entfernen wollen? Das Design ist doch der Hammer!
Tja es soll auch vernünftig denkende Leute geben, die bei dem Rahmen unabhängig vom Dekor schon aufgrund seiner Form das grausen bekommen. Geschenkt würde ich ihn aber trotzdem nehmen. Mit den Einnahmen durch den Verkauf ließe sich easy ein Maßrahmen aus Stahl finanzieren
 
Geschmackssache. Ich finde eigentlich, dass es bisher bei den Kohlefaser-Speckis kaum Totalausfälle beim Design gibt, abgesehen von der Gabelsünde am Cannondale. Aber wenn ich wählen dürfte, dann würde ich wohl erst an das Whiteout oder das Yampa denken.
 
Zurück
Oben Unten