Links zum Rahmenkauf?

Hallo,
noch bin ich zwar mit meinem Bike recht zufrieden,dennoch juckt es mal wieder in den Fingern und der Plan reift in mir im kommenden Winter/Frühjahr wieder an den Neuaufbau eines Fullys zu gehen!
Der Anfang von allen und wahrscheinlich auch der zentrale Punkt bei dieser Planung ist natürlich der Rahmen!
Daher meine Frage :
Könnt ihr mir mal ein paar Links,Adressen o.ä. nennen,wo ich mir mal ein Auge holen kann und vorallen wo ich mal zwischen verschiedenen Herstellern wählen kann?
Ich bin auf keinen Hersteller besonders FOCUSsiert ( ;) (nettes Wortspiel,fahre momentan ein FOCUS-Fully);Anwendung sind 50-50%,d.h.50% Straße,50% "Natur" mit durchschnittlichen Anstiegen und Abfahrten; Preis in einem Bereich von 400-700 EUR(natürlich nur für den Rahmen)!
Wie gesagt,Ziel ist der Spaß bei der eigenen Gestaltung und dem Bau meines individuellen Bikes zur reinen Freizeitmäßigen Verwendung!! :lol:

Schon mal Danke im Voraus!!
Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen

Kochy

Rahmen kann man von vielen Herstellern bekommen, die diese speziell schweißen. Nicolai Alutech ACT Endorfin und auch Richi-Engineering haben sich auf solche Dinge spezialisiert.

No Name Rahmen aus Taiwan sind für Eigenaufbau auch immer interessant, da sie auch den Preislichen Rahmen nicht so strapazieren:

Radon von HS-Bikediscount

Kinesis Rahmen von Cyberspeiche

F.A.T von Cycles4u

CicliB von Bornmann

Define Projekt by Freestyler.de

Fatmodul by Alpha-bikes

Probike

Bikeman

Und noch viele weitere....

Torsten

Danke für die Antwort!
Ich hab natürlich schon mal im Vorfeld etwas gestöbert und an den Rado-Rahmen gefallen gefunden.
Kann mir da jemand Erfahrungen o.ä.mitteilen?
Und was ist zum Beispiel mit Steppenwolfrahmen?Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal!

MfG aus Thüringen
Kochy

Zurück