Litening Pro mit defektem Hinterbau

BraS

Feel the trail!!
Hallo,

hab seit einem Monat ein Problem mit meinem Litening Pro. Hab das Bike 2001 gekauft und nun hat der Hinterbau seitliches Spiel. Da die Garantie 5 Jahre beträgt, stellt sich mir die Frage, ob ich trotz verloren gegangener Rechnung über die Seriennummer etwas erreichen kann. Könnt ihr von Cube dem Verkaufsdatum nachkommen, wenn ich euch dir Seriennummer mitteile??

Ich bin das Bike immer sehr gerne gefahren und möchte den wirtschaftlichen Totalschaden ungern hinnehmen!

Vielen Dank schonmal, BraS

Ich habe gedacht hier addressiere ich jemanden von CUBE. Aber leider scheint das nicht möglich zu sein, ebensowenig wie die Kontaktaufnahme per Telefon, welche schon am Empfang abgewürgt wird.

Danke Danke, so werden Kunden zufriedengestellt und gut behandelt....

BraS schrieb:
Ich habe gedacht hier addressiere ich jemanden von CUBE. Aber leider scheint das nicht möglich zu sein, ebensowenig wie die Kontaktaufnahme per Telefon, welche schon am Empfang abgewürgt wird.

Danke Danke, so werden Kunden zufriedengestellt und gut behandelt....
Hallo,
bevor du deinen schönen Rahmen evtl völlig frustiert in die Ecke schmeißt
und am Ende noch mehr kaputtgeht warte noch bis nächste Woche-
dein Adressat (sebastian@cube) hat sich nämlich hier vorbildmäßig abgemeldet.
Da wird dich bestimmt geholfen...

Grüße
tinkerbell

OK, danke, hab ich wohl übersehen!

Auf die paar Tage kommts jetzt auch nicht mehr an.....

Hi

sorry das es so lang gedauert hat! Also kontaktier mal deinen Händler ich denke da haben sich nur die Schrauben gelöst. Das kann dein Händler in kurzer zeit beheben!

mfg

Sebastian

Hallo, danke für die Antworten.
Ich war schon beim Händler und der hat mir die Diagnose "nichts mehr zu machen" gegeben. Ich war allerdings auch blauäugig und hab selbst nicht nochmal nachgesehen, ich werde heute abend selbst mal kontrollieren, wie das mit den schrauben so steht und euch dann bescheid geben.

Ich glaub wenn das nur die Schrauben sind werd ich bei dem Händler mal ein bisschen sauer werden müssen, das wäre meines erachtens nach echter Bauernfang!

Was kann ich noch machen, wenns nicht nur die Schrauben sind???

Guten Morgen,

schade, es wir schön gewesen, wenns nur die Schrauben gewesen wären. Hab mir das ganze gestern nochmal angesehen und die Schrauben nachgezogen, nichts verändert sich - das Spiel bleibt gleich und es wackelt immer noch fröhlich vor sich hin.

Zur näheren Beschreibung: Der Hinterbau ist m.E. nach komplett in Ordnung, das Problem besteht im Lager des Hauptrahmens. Zu beachten ist auch das das Lager wenn man von hinten auf das Rad schaut nach rechts ausschlägt, das heißt nach der Seite wo der Antrieb montiert ist. Ich denke das da im Laufe der Zeit irgendwas ausgeschlagen ist.

Zu meiner Fahrweise: Ich würde mich als Hobbyfahrer beschreiben mit keinen Ambitionen Rennen zu fahren. dementsprechend ist mein Trainingsstand relativ gering, alles in allem bin ich max. 8000 km mit dem Rad gefahren. Streckenmäßig bevorzuge ich Waldwege und Trails.

Please Cube, pimp my bike and make it ride!!!!!!!!!!!! ;)

Danke, BraS

Hi

Welche schrauben hast du nachgezogen? Kannst du mal nen Photo von deinem Bike posten hatten bei den litenings zwei HB befestigungssysteme! wenn ich weiß welches du hast kann ich dir sagen wie du es beheben kannst bzw dein Händler!. Die Befstigungsschrauben sind teilweise nciht von aussen zugänglich! Die schrauben die Du vielleciht nachgezogen hast fixieren nur die lager nicht aber den HB.

mfg

Sebastian

Hallo Sebastian!!

Das scheint der Lösung ja schon näher zu kommen. Stimmt, ich hab nur die Schrauben angezogen, die die Kugellager fixieren. Ich stelle übers Wochenende ein Foto rein.

Danke danke,
Ciao BraS

P.S.: Mein Händler ist erst seit kurzem Cube-Partner, kann das sein, das er die Tücken die Lagerung noch nicht kennt? Nun ja, wenn wir hier das Problem eingrenzen, dann kann ich ihm das ja mitteilen.

hab das Bike heute zum Händler gebracht und die haben ein wenig gestaunt, als ich ihnen die Lösung präsentieren konnte - bin gespannt ob das alles so funktioniert, ich werde euch auf dem Laufenden halten

Ciao, BraS

War das Bike vorhin holen und es scheint alles wieder im Lot zu sein, so bin ich für 18 € um den Kauf eines neuen Rahmens / Bikes rumgekommen.

Werd heute abend dann noch eine Runde zum Check der Festigkeit drehen!

@Sebastian
Vielen Dank nochmals und die Gesichter im Bike-Laden sind ganz schön lang geworden, als ich mit der Beschreibung dort hinkam...

Ciao, Bras

Zurück