Liteville 2011

Eher Esoterik als Marketing, oder? :rolleyes:

Ich klinke mich jetzt aber auch mal aus. Standpunkt dürfte klar sein. So sehr ich meine Bikes mag, so sehr geht mir auch die ignorante Verweigerungshaltung der Fanboys auf den Sack, die die Kettenführung sicher auch für 200€ gekauft hätten, und auch in 2012 noch auf die Stütze warten werden.

Eher Esoterik als Marketing, oder? :rolleyes:

Ich klinke mich jetzt aber auch mal aus. Standpunkt dürfte klar sein. So sehr ich meine Bikes mag, so sehr geht mir auch die ignorante Verweigerungshaltung der Fanboys auf den Sack, die die Kettenführung sicher auch für 200€ gekauft hätten, und auch in 2012 noch auf die Stütze warten werden.

Beides um genau zu sein. Geile Kombination um sich einfach mal ein paar von den Kefüs auf Halde zu legen, falls ich nen Weg finden sollte sie zu montieren. ;)

Danke für die Erinnerung n meinen theoretiker/Faboy-Status, das hatte ich schon vermisst.

Irgendwqie doch komisch, wenn man Euch missmutigen Hormonunterschüsslern mal gegenredet, dann wird man gleich wieder zum hirngewaschenen Sektensack.

Ich könnte genauso sagen: Also als mein Kollege so angefangen hat zu reden, hat sein Chef ihm Urlaub gegeben und sein Arzt ihm Prozac verschrieben! ;) *scherz*

Blöd blos, dass meine Meinung genauso viel wert ist wie Deine....relativ!

Ps: Ein wenig mehr Esoterik würde Dir aber sicherlich gut tun, ich denke da an grundlegende Entspannungübungen für den Anfang. Gehobene Meditationsformen haben vorher sowieso keinen Sinn.

Lg
Qia:)

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr eine Ahnung was ein im Rapid Prototyping Verfahren hergestellter Prototyp überhaupt kostet ? Und das war sicher nicht nur einer.

Geht einfach mal in eine CNC Bude und lasst euch mal eine Mindermengenkalkulation für ein triviales Teil machen. Da fallen euch die Augen raus.

Wir kaufen hier aber keinen Prototypen sondern ein Serienprodukt. Rechne die Entwicklungskosten auf ~ 2.000 Rahmen runter. Und dann auf die 5.000 Rahmen, die in den nächsten Jahren noch folgen werden.

Sorry, aber das sind keine blöden Argumente, sondern nachvollziehbare Tatsachen.

Alleine in diesem Forum gibt es eine Menge Bilder von mindestens 3 verschiedenen sichtbar hochwertig hergestellten Kettenführungen, die an einer Menge verschiedener Tester- Bikes montiert waren. Darüber wurde immer wieder gesprochen hier.

Sowas nennt man Transparenz.

Das letztlich eine Gleitführung der Sieger sein wird, hat sicherlich eine Menge Leute überrascht...ich galube sogar die Entwickler.

Aber ich bin mir sicher, dass die all das kann, was man ihr nachsagt. Und das ist es was zählt.

Argumente hin oder her. Du musst es weder gut finden, noch musst Du es kaufen.

Diejenigen aber, die sich für die Investitoin entscheiden, können sicherlich lange mit dem Teil zufrieden herumfahren.

Und wie so oft hier besprochen:

DER RAHMEN HAT EINE ISCG-BEFESTIGUNG! ;)

Also....wo ist das Problem!

Lg

Qia sorry, aber wieviel Bastler hier im Forum haben auch eine Kettenführung die brauchbar ist, angeschraubt? und wieviel Entwicklungskosten sind dies, wieviel Erfahrung haben diese Bastler und was soll man von Profis erwarten dürfen?

bzw. ist nicht schon einiges an Entwicklung der Kettenführung über den Rahmen mit eingeflossen und ist das mit dem Kauf des Rahmens nicht evtl. schon mal zu einem gewissen Anteil bezahlt worden? und der Rest ist einfach nur Marketing!

Qia sorry, aber wieviel Bastler hier im Forum haben auch eine Kettenführung die brauchbar ist, angeschraubt? und wieviel Entwicklungskosten sind dies, wieviel Erfahrung haben diese Bastler und was soll man von Profis erwarten dürfen?

bzw. ist nicht schon einiges an Entwicklung der Kettenführung über den Rahmen mit eingeflossen und ist das mit dem Kauf des Rahmens nicht evtl. schon mal zu einem gewissen Anteil bezahlt worden? und der Rest ist einfach nur Marketing!

Was die gebastelten Kettenführungen betrifft, hast Du ja recht. Und im Grunde müsste doch die Diskussion hier enden, oder?

Es gibt mehr als eine Möglichkeit: Kostspielige LV-Kefü.
Klassische ISCG-Kefü
Selbstbau-Kefü für n appel und n Ei.

Das seltsame ist doch: Jetzt haben die Leute wirklich das maximale an Auswahl....also Freiheit.

Und was kommt?

Unsinniges genörgel über eine Tatsache, von der sie nicht notwendig betroffen sind.

Was soll das sein? Die fluktuierende Ausbreitung eines Reich-Ranicky - Quantenfeldes?:lol:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=gyPNRNTSbmo&feature=related"]YouTube- Waldorf and Statler[/nomedia]

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Kalkulation hin Kalkulation her billig zusammengeschustert oder von Außerirdischen in Area 51 mundgeblasen, man muß sich einfach fragen was mir die Sache wert ist und nicht was die Sache wert ist.

Ändern kann es eh keiner..........

auf dem stand war einer mit 74cm. VRO und leicht gekörpft. ich wollt ihn sofort haben aber man hat mir gesagt die wären noch in der testphase.
das heisst ich kann auch in zukunft VRO fahren. wann die zukunft beginnt will ich gar nicht wissen.

Super, danke! Ich werde also warten und weiterhin mit auf 720mm rausgeschobenen Griffen fahren.

Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, ist der 740er Lenker auch letztes Jahr schon auf der Euribike vorgestellt worden, hat aber den Weg nie in den Katalog gefunden. Hoffentlich ändert sich das noch.

Wir kaufen hier aber keinen Prototypen sondern ein Serienprodukt. Rechne die Entwicklungskosten auf ~ 2.000 Rahmen runter. Und dann auf die 5.000 Rahmen, die in den nächsten Jahren noch folgen werden.

Mit deinen Rechenkünsten wäre eine Firma ruck zuck insolvent :). Das funktioniert einfach nicht so. Ich weiss auch nicht wo du die Rahmenzahlen herholen tust. 5000 Rahmen gesamt stellt LV vielleicht in 3-4 Jahren her.

Diese ganze Diskussion ist einfach sinnlos, da keiner die genauen Zahlen kennt und Leute wie du z.b. Betriebswirtschaftlich keine Ahnung haben.

Ob man bereit ist die 138 Euro für die SCS zu bezahlen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Dafür bekommt man Out of the Box halt ein funktionierendes, optisch ansprechendes und leichtes Teil, das ich bei Problemen Syntace einfach vor die Füße werfen kann.

Oder die Sparbrötchenvariante, für Leute die sich im Keller lieber selbst was zusammenschustern oder Alternativprodukte bearbeiten (gabs ja schon genug Beiträge dazu... ). Was im Anbetracht der verbrachten Zeit eigentlich aufs gleiche hinausläuft.

Da wird immer gejammert, wie toll Made in Germany doch sei, dann bekommt Ihr ein Produkt Made in Germany und seit nicht bereit das Geld dafür zu bezahlen.

Also bisher habe ich noch keine Firma in die Insolvenz geritten. Eher im Gegenteil.

Liegt vielleicht gerade daran, dass ich noch nicht das Auge für Maß und Ziel verloren habe.

Ich hoffe mal, dass diese Kettenführung nicht auch dem MK Wahnsinn zum Opfer fallen wird. Sonst wird es freilich nichts mit den 5.000 Rahmen, wenn da jedes Jahr eine MK-X Kettenführung auf den Markt kommt, weil man zwar gesagt hat, dass man sehr lange entwickelt hat, aber dann doch drauf kommt, dass es noch besser geht.

Die Herstellungskosten sind doch für uns Kunden unwichtig. Kettenführungen von vielen anderen Herstellern kosten deutlich weniger und die SCS ist nicht komplizierter, eher im Gegenteil. Wenn Syntace das Teil wegen einer extrem aufwändigen Fertigung nicht billiger anbieten kann ist das für mich einfach eine Fehlplanung, wenn nicht ist es Abzocke. Ich weiß auch nicht warum man das Teil per CNC bearbeitet. Aus Blech biegen wäre doch wohl einfacher?

Für gute Produkte bezahle ich auch einen guten Preis. Bei der SCS komme ich mir aber verarscht vor.

warten wir's halt ab!?

Die ersten werden sich das Teil kaufen und berichten.
Nach und nach werden wir dann und nur dann erfahren ob das Teil
den Käufern sein Geld wert ist oder nicht ...

Vielleicht legen auch ein paar Leut zusammen und checken das Ding
mal auf Herz und Nieren und berichten dann - Oder einer baut für
kleines Geld eine Sparvariante ...

So viele Optionen - vom zerreden wird nix besser. Ich gönne den
Erfindern ihren Preis - wieder mal mit KIS was leichtes und stabiles
auf den Markt gebracht - Wieder mal die ersten und revolutionär!?
Hoffentlich geht das noch lange so weiter bei denen!!
Ob's läuft oder nicht wird die Zeit Zeigen. Und den Preis regulieren.

Der Markt reguliert den Preis - und nicht die Meinung einger weniger
hier die es noch nicht mal probiert haben ... !?

Ich glaube auch dass viele die Politik der frühen Ankündigungen
zu schätzen wissen - wenn auch nicht so viel gedöhns drum machen
wie die kritiker: Wenn ich weiss dass S&L eine Stütze rausbringen
wollen, werde ich den Markt kritischer nach Alternativen absuchen
und mir evt. den einen oder anderen Fehlkauf ersparen. Bei mir
ist das so: Bis jetzt konnte mich keine Stütze begeistern - MICH
tät nerven wenn ich in einen Kompromiss investiere und S&L dann
ohne dass einer davon wusste was anständiges präsentieren ...
So rum isses nämlich erst recht doof. Und dass S&L Produkte anbieten
die jeder will und zu denen es keine Alternativen gibt ist zwar deren
Schuld - aber die nicht vorhandene Konkurenz halte ich für schuldiger :D

Zum Thema Meinungsfreiheit: Dauernörgeln - teils Dauer-Angriffe gegen
Personen die das gute in S&L-Produkten sehen und davon eben gerne
schwärmen ... das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun ... Und wenn
Michi und Jo sich dann abwenden und einfach die Lust verlieren, dann ist
das sau-schade - aber auch ebenso verständlich. Wer seine Meinung sachlich
vertreten hat war ihnen immer ein gern gesehener Diskussionspartner.
Aber hier geht es kaum noch um die Sache ... sondern scheinbar(!) nur
noch darum wer mit seiner Nörgelei und 'ich-weiss-mehr' und 'ich-weiss-besser'
mehr Anerkennung von egal wem bekommt (Mit einigen sehr rühmlichen Ausnahmen!)

und wenn tf-bikes als Vertreter in A hier noch schreibt und für sein S&L-Nähe
dann auch noch angepöbelt wird, dann geht's einfach gar nimmer - Gerade
in seiner Rolle sehe ich ihn hier als sehr willkommen Informanten - und mit gutem
Recht auch mal seine Meinung zu sagen.

So ... jetzt dürft ihr gerne mit faulen Tomaten und Eiern werfen - Es war ja
mal wieder nur eine Meinung pro S & L ... Und zu diskutieren gibt's für mich da
gar nichts ... Das diskutieren überlass ich eh lieber euch ;-)

super Erfindung...

ich nenne es mal Weiterentwicklung eines Produkts aus 1992:

316_0.JPG

Is das geil hier ...

Innerhalb von wenigen Zeilen schwankt es von Kindergartenniveau bis zum kompromisslosen Weltverbesserer der mich vor Untergang und Insolvenz durch Kauf von L & S -Produkten bewahren will ...Herrlich

Und manche hier müssen einen derartig lustigen Beruf im realen Leben haben, dass sie zum Ausgleich hier mit einer Verbissenheit und Ernsthaftigkeit dem Hobby Fahrradfahren nachgehen und andere (in welche Richtung auch immer) missionieren wollen, dass es eine wahre Freude ist.

Ich jedenfalls werd mir demnächst trotzdem höchstwahrscheinlich ein Liteville zulegen :aetsch: und wahrscheinlich sogar mit Syntace Anbauteilen ...und vielleicht warte ich sogar noch auf das MK9 ...

Und definitiv hier im Liteville-Forum weiterlesen ...auch wenn es dann mit mir wahrscheinlich ein schlimmes Ende nehmen wird :hüpf:

Aber vielleicht erfährt man ja hier doch noch, was es sonst noch so Neues in 2011 bei L & S geben wird ...

Die ersten werden sich das Teil kaufen und berichten.
Nach und nach werden wir dann und nur dann erfahren ob das Teil
den Käufern sein Geld wert ist oder nicht ...
Um die Funktion der SCS geht's nicht, daran habe ich keinen Zweifel. Ich fahre ja auch 2 LV Rahmen mit Syntace Anbauteilen, nicht weil LV oder Syntace drauf steht, sondern weil mich die Funktion überzeugt, daher sind mir die Teile das Geld wert. Man kann beim Preis den Bogen aber auch überspannen ...

willkommen im land des selbst-kasteiens, MaxDD...:wut:

du wirst schon irgendwann merken, von was wir hier alle geschädigt sind.

spätestens wenn du mal 6 monate plus gewartet hast :hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:

so, jetzt muss ich wieder meine pillen nehmen...der onkeldokter will das so
wihaaaaaaaaaaaaaaaaaaa mrrrrrrrhhhhhhhhhh

Ich finde die Diskussion hier sehr lustig.....vor allem die Emotionen, die sich da über einem Alu-Frästeil namens Kettenführung entladen........

Das ganze erinnert mich sehr an die Diskussion über Lupine hier im gelben Forum.
Die haben einen ähnlichen Ansatz: simply the best, großartige R&D, und das lassen sie sich selbstversändlich auch bezahlen.
Und im Lampen-Forum gehen die Emotionen hoch............

Genau die gleichen Rollen:
1.) die ewigen Nörgler, die immer alles besser wissen (da hätte man noch blablabla machen können dann wäre das um blablablabla besser, aber die sind ja zu blablablabla dazu)
2.) die ewigen Preis-Hinterfrager (und hobby-Kommunisten): das gibts ja nicht, daß das ...... Euro kostet, wo doch die Preise der Einzelteile nur ..... Euro sind - die bereichern sich auf unsere Kosten!
3.) Die bedingungslos treuen Fans, die immer alles ur-leiwand finden
4.) die, die sich einfach darüber freuen, ein super Produkt gekauft zu haben und es genießen, es möglichst oft und sorgenfrei zu nutzen. Und denen diese Freude auch entsprechend was wert ist.
Nur die schreiben meistens nicht in Foren, weil sie lieber am Radl sitzen..........

tüüütüüü tüüüü tüüüüü

echt lustig hier
Ich stimme MaxDD zu.

Und warum muss man seitenlang diskutieren, ob die SCS ihr Geld wert ist?Denn das entscheidet der Markt bzw. der Einzelne selbst.
Warum kostet ein Picasso mehrere Millionen? Weil es Leute gibt, die bereit sind den Preis dafür zu zahlen! Ist der Preis zu hoch? Nö, es gibt ja Leute die bereit sind ihn zu zahlen, also ist er gerechtfertigt, denn niemand ist gezwungen den Picasso zu kaufen.
Genauso ist es bei Syntace. Niemand ist gezwungen das Teil zu kaufen.
Ist der Preis für die SCS gerechtfertigt? Für Individuum A ja, für B nein.
Ist der Preis aus Syntace Sicht richtig gesetzt? Wenn sie die geplante Zahl Kettenführungen absetzen ja, wenn nicht, nein.

Da könnt ihr noch soviel diskutieren, es ist so simpel wie es ist.

Und Kaufen und trotzdem rumnölen, dass es eigentlich zu teuer ist ist paradox, denn sobald ihr das Produkt kauft, seid ihr bereit, den Preis zu zahlen und der Preis ist somit gerechtfertigt. Sonst würdet ihr es nicht kaufen!

Is das geil hier ...

Innerhalb von wenigen Zeilen schwankt es von Kindergartenniveau bis zum kompromisslosen Weltverbesserer der mich vor Untergang und Insolvenz durch Kauf von L & S -Produkten bewahren will ...Herrlich

Und manche hier müssen einen derartig lustigen Beruf im realen Leben haben, dass sie zum Ausgleich hier mit einer Verbissenheit und Ernsthaftigkeit dem Hobby Fahrradfahren nachgehen und andere (in welche Richtung auch immer) missionieren wollen, dass es eine wahre Freude ist.

Ich jedenfalls werd mir demnächst trotzdem höchstwahrscheinlich ein Liteville zulegen :aetsch: und wahrscheinlich sogar mit Syntace Anbauteilen ...und vielleicht warte ich sogar noch auf das MK9 ...

Und definitiv hier im Liteville-Forum weiterlesen ...auch wenn es dann mit mir wahrscheinlich ein schlimmes Ende nehmen wird :hüpf:

Aber vielleicht erfährt man ja hier doch noch, was es sonst noch so Neues in 2011 bei L & S geben wird ...

:daumen: Ich sag doch: Waldorf und Statler haben hier dem Forum Pate gestanden!:)

Zurück