Liteville 301 MK11

@dogdaysunrise: Wirlklich? Oder nur glauben zu wissen. Vermutlich beschränkt sichs ja auf die Bohrung für die Stealth und den variablen Steuersatz, wie schon paarmal hier erwähnt. Aber wirklich wissen??? Lassen wir uns überraschen.

Liege ich nicht und schon gar nicht hochgradig.
Das einzige bei dem ich halbwegs daneben lag, ist 29 für XXL.
Allerdings auch nur für das Vorderrad.
http://www.bikerumor.com/2012/09/13...mes-w-scaled-sizing-mix-n-match-wheel-combos/
Der Artikel beschreibt alle Änderungen am MK 11, die Fotos sind vom MK 10, steht aber ebenfalls dabei.
Ausserdem hier:
http://m.vitalmtb.com/photos/features/New-All-Mountain-and-Trail-Bikes-at-Eurobike-2012,4248/2013-Liteville-301,42020/bturman,109
Und im letzten US mountain bike magazine war ebenfalls ein Artikel zu Liteville und dem 301 MK 11 von der Eurobike mit den üblichen Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Liege ich nicht und schon gar nicht hochgradig.
Das einzige bei dem ich halbwegs daneben lag, ist 29 für XXL.
Allerdings auch nur für das Vorderrad.
http://www.bikerumor.com/2012/09/13...mes-w-scaled-sizing-mix-n-match-wheel-combos/
Der Artikel beschreibt alle Änderungen am MK 11, die Fotos sind vom MK 10, steht aber ebenfalls dabei.
Ausserdem hier:
http://m.vitalmtb.com/photos/features/New-All-Mountain-and-Trail-Bikes-at-Eurobike-2012,4248/2013-Liteville-301,42020/bturman,109
Und im letzten US mountain bike magazine war ebenfalls ein Artikel zu Liteville und dem 301 MK 11 von der Eurobike mit den üblichen Infos.

Dann scroll mal auf folgender seite ganz nach unten .
www.liteville.com/t/22_30.html
Jetzt verständlich? 650b geht schon mitm mk10

Das weiß ich ja auch Forumskollege, aber darum geht es doch nicht ob das beim 10er geht, sondern um offizielle Infos zum 11er aus Magazinen oder dem Netz.
650B geht ja sogar beim 3er. ;- )

sondern um offizielle Infos zum 11er aus Magazinen oder dem Netz.
650B geht ja sogar beim 3er. ;- )
Was ist denn bitte offiziell? :)
Es gibt nix offizielles zum mk11, alles nur spekulationen
Vor allem auf basis vom 601 mk2! (Loch für reverb,lenkwinkel)Und die scaled size tabelle ist auch net fürs mk11, sondern ist ja jetzt schon auf der hp.

Ist es für dich erst offiziell wenn es von Liteville selbst kommt und auf deren HP steht!?
Die Tabelle war zuerst auf dem verlinkten Bericht, dann später auf der Liteville HP.
Der Artikel berichtet deutlich über das mk 11.

Na dann warten wir eben bis es in raw ausverkauft ist, die Geometrie Wochen später im Netz ist und nachdem den Rahmen schon einige Forumsmitglieder auspacken und es dann offiziell auf der HP steht, dann wird es auch für dich offiziell sein.

Ich hoffe das kommt spassig und nicht böse rüber, denn so meine ich es nicht.
Stell dir einfach vor wir sitzen mit einem Bierchen am Tisch und ich sage das mit einem Grinsen und wir schunzeln zusammen drüber.

... sehe es so wie iPhone Neuigkeiten, da wird auch im Netz immer Berichtet und da leaked dann wieder ein Gehäuse Teil und dies und jenes, nichts offizielles von Apple aber am Ende stimmt es doch, obwohl dies nun wirklich weit mehr Spekulationen sind als ein Bericht von Journalisten die auf der Eurobike am Syntace stand waren.

Ist es für dich erst offiziell wenn es von Liteville selbst kommt und auf deren HP steht!?
eigentlich ja !
denke mal an die div. Neuigkeiten der letzten Jahre, die es angeblich von Syntace/Liteville geben sollte und die es (bis heute) nie gegeben hat davon aber sogar schon Bilder und/oder Bikebravo Berichte existieren. (z.B. absenkbare Sattelstütze, 170mm DHX Kit fürs MK8/9, Pedale für 99,-€ :rolleyes:, usw....)

OK das stimmt an diese Ecke habe ich gar nicht mehr gedacht.
Naja, egal, wir werden es sehen wenn es offiziell ist, fuer mich steht es quasi schon fest und hoffe einfach ich werde nicht ent-taeuscht.

Stütze und Pedale für 99€ würde am Syntace/Liteville Stand vorgestellt.

Die Stütze hab ich mir da fasziniert angesehen, da hatte ich noch mein Bergamont mit der Maverick Stütze mit 75mm Verstellbereich.

Moinsen!

Die Tabelle auf dem oben verlinkten Artikel ist auch meiner Meinung nach die vom MK10.

Als 2.02 grosser und 95kg schwerer Biker will ich mir ein 29er zulegen und zur Zeit steht das Rumblefish Pro an erster Stelle - weil mir das Helius zu schwer und bei Liteville kein echtes 29er verfügbar ist.
Sicherheitshalber habe ich aber mal bei Liteville angefragt.
Gut - inwieweit die Antwort offiziell ist oder ob man wirklich darauf zählen kann, weiss ich nicht und will ich auch nicht beurteilen.
Auf jeden Fall heisst es, dass man zur Zeit keine Details zum Mk11 angeben kann, es sich aber auf jeden Fall lohnen würde, bis Januar zu warten. Mal sehen...

Dass sich bei meiner Größe ein 29er allein optisch lohnt, sieht man in der neuen "29er Trailbike bis Enduro - Galerie" am Heilus vom Guten.
Leider etwas schwer lt. Aufbau-Thread...

Grütze

6foot6

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich echt witzig hier - fehlt nur noch, dass Leute vorm Liteville Händler Ihr Zelt aufschlagen, wenn ein neues Modell in die Läden kommt.

:-)

Die Preisdifferenz ist aber schon der Hammer. :eek:

Dafür ist dann wohl auch das Steuerlager im Preis inkludiert, das wars vorher nicht.

Beim 601 ist ein im EK deutlich teuerer Dämpfer dabei. Vielleicht beiom MK11 auch schon.

Und der Angleset von Cane Creek kostet auch 179€

Wenn man alles zusammenrechnet....also

1. die neue Schweißtechnik mit zwei Nähten übereinander pro Schweißung
2. neues Steuerrohr
3. verstellbarer Steuersatz inkludiert (vielleicht auch noch teurere Lager)
4. Inflation

Dann ist der Preis zwar Happig, aber irgendwo noch nachvollziehbar.

Wenn man bedenkt, dass das alte Steuerlager vom MK10 auch schon 79€ OHNE Lagerschalen kostet....

lg
Oliver:)

War das vielleicht Händlerrabatt, dass er dir den Steuersatz gegeben hat?? Wenn man soviel LV kauft?

Wobei ich glaub, dass der Steuersatz am 601 auch dabei war. Beim 301 hab ich damals den Partskit gekauft.

Zurück