Liteville 301 MK11

Kann jemand der schon sein MK11 in Empfang genommen hat etwas zu dem VarioSpin sagen, sind die +/- Lenkwinkel- Lagerschalen im Lieferumfang des Rahmens enthalten, oder müssen die separat hinzu gekauft werden? ich hab die im netz noch nirgendwo einzeln entdeckt...
 
Das XXL hat jetzt 660mm Oberrohrlänge. Der sonstige Größensprung von 604mm (L) auf 624mm (XL) fällt zu XXL also größer aus. Steuerrohr ist kürzer.
Bin gespannt den Road Train mal in natura zu sehen. :)

Wer nur 180cm groß ist kann also auch 29er fahren - er muss nur den Vorbau nach hinten drehen - :lol:

Der MK11 XXL Roadtrain hat gegenüber dem Vorgängermodel einen lediglich 2mm grösseren Radstand. Für das Fahrverhalten entscheidender ist der um 1.7° groessere Steuerrohrwinkel.
 
Da ja noch keiner sein MK11 zusammengebaut und veröffentlich hat.
Hier ein paar "live-Bilder" für euch :








Im Lieferumfang sind keine weiteren Lagerschaln für den VarioSpin dabei.
Ich erkundige mich mal.

Dieser L-Rahmen wird demnächst als Testrad zur Verfügung stehen.
 
Hi! Ich möchte mir den XXL Rahmen mit 29" Rädern bestellen. Bin fast zwei Meter. :) Doch bin ich mir nicht sicher welche Schaltung ich nehmen soll. Würde vorne gerne 3 haben. Ab wann gibt es die ersten Erfahrungen wegen der Übersetzung? Und welche Gabel würdet ihr nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja noch keiner sein MK11 zusammengebaut und veröffentlich hat.
Hier ein paar "live-Bilder" für euch :








Im Lieferumfang sind keine weiteren Lagerschaln für den VarioSpin dabei.
Ich erkundige mich mal.

Dieser L-Rahmen wird demnächst als Testrad zur Verfügung stehen.

Hat da jemand die Schweißnähte kühlgepinkelt?! Die sahen doch noch nie so gelblich aus bei Raw...
 
Was genau ist eigentlich der Grund das Loch für die Stealth Leitung derart aufwändig zu gestalten? Also hat das Stabilitätsvorteile oder praktische?
 
Ist vermutlich einfacher als es so zu lösen wie bei den Zuganschlägen, da man eine einfachere Form für das Rohr verwenden kann. Bin gespannt wie es in natura aussieht.
 
Das mit dem Loch hätte man anders lösen müssen. Zumindest müsste es verschließbar sein.
Eine schraubbare Plastikabdeckung mit gedichteter Durchführungsmöglichkeit einer Leitung. Es sollte halt dicht sein wenn jemand das Loch nicht braucht.
Hier kannst nur Silikon rein schmieren.
Auf alle Fälle haben die Jungs von Liteville da voll ins Klo gegriffen mit dieser offenen Lösung. Bin schon gespannt auf die Diskussionen in ein paar Monaten wegen dem Wassereintritt und auf die Fotos von den innovativen Zuschmierlösungen. :D
Gott sei Dank brauche ich diese Alumuschi nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
also Aschenbecher kann man das Loch echt nicht mehr nennen.
Aber ich bin mir sicher: Es heisst "DIE" 301mk11 !
Jetzt brauchen wir nur noch ein FSK18 freien Namen für die "Ding" ;)
 
Na bis dahin gibt es die Bluetooth Steuerung für die Stealth und man kann auf die nervige Montage und die Loch verzichten :)
 
also Aschenbecher kann man das Loch echt nicht mehr nennen.
Aber ich bin mir sicher: Es heisst "DIE" 301mk11 !
Jetzt brauchen wir nur noch ein FSK18 freien Namen für die "Ding"

:lol::lol::D:D:daumen::daumen:
 
:D derzeit scheinen die innovativen Ideen eher vom Forum zu kommen!? Zumindest die kommentare:daumen:

Ob die gelblichen Schweißnähte ein Ausrutscher waren?
Das sieht nicht sooo schön aus....
 
Mal eine Frage an die XXL-Fahrer: Habt Ihr schon eine offizielle Zusage, dass ein 29" Hinterrad möglich ist? Auf der LV Seite sind ja zwei Tabellen vorhanden. Bei der Geometrietabelle steht 29" für das Hinterrad. Bei der 'Scaled Sizing' Tabelle wird aber 26 oder 27,5" angegeben. 29" ist nach der Tabelle nur am VR möglich...
 
Die untere Tabelle ist für das MK10. Doch soll es reinpassen. Ich bin mir auch nicht sicher ob die obere Tabelle für die XXL 29" stimmt.
 
Der MK11-Prototyp hatte Frank von Liteville beim letzten Liteville & Friends schon dabei - einziger Unterschied, den ich feststellen konnte war lediglich die Möglichkeit die RS Stealth zu verbauen!
 
Zurück
Oben Unten