immer wieder mal schau ich mir das olle video an von damals.
Ist auch eines meiner Lieblingsvideos, aber sich nicht, weil da ein Liteville vor kommt. Denn fahren kannst du(!) sowas mit allem. Zur Not auch mit einem Puky.
Und wer geht schon gerne zum Zahnarzt!?
Ich! Weil Mundhygiene und Kontrolluntersuchung viel geiler sind, als das, was ohne dem im Mund passieren kann.
Die Sache mit Liteville: In der Praxis absolut kein Thema, weil man vielleicht zwei, drei mal im Jahr auf einen LV Fahrer trifft und das dann absolut normale Menschen sind. Okay, einmal hab ich ein komplett unbeholfenes LV Pärchen getroffen - aber warum sollte man denen böse sein?
Hier im Forum ist LV ziemlich überrepräsentiert. Man sieht's an der Fülle an LVs im Bikemarkt und daran, dass das LV Herstellerforum sehr sehr viele Einträge hat. Das kommt mengenmäßig gleich nach Canyon. Und das, obwohl LV ein sehr sehr kleiner Hersteller ist.
LV ist vor allem zu Beginn eine ziemlich intensive Marketingstrategie gefahren. Das führt immer zu Reibung, ob gewollt oder ungewollt - jedenfalls hat es den Verkauf angeregt.
Im Hochpreissegment muss man sich auch ständig erklären: Warum einen Rahmen für EUR 2.200,-- kaufen, wo andere fast EUR 1.000,-- günstiger sind? Dann kommen eben solche Geschichten raus, mit "Innovation XY" die man "unbedingt haben muss", usw, usf. Der Hang zur Übertreibung folgt dann fast schon automatisch und es gibt Menschen, die auf Übertreibungen sehr sehr empfindlich reagieren.
Persönlich fällt mir kein Grund ein, ein LV zu kaufen. Alles, was als Besonderheit angepriesen wird, brauche ich nicht. Schon komisch. Das ist halt auch eine Deutsche Besonderheit: Das Produkt bleibt im Grunde unverändert, nur sämtliche Details werden verändert; sehr schön zu sehen im Deutschen Automobilbau.
Vielleicht produziert Liteville auch ein wenig am Markt vorbei. Ich kann mir vorstellen, dass die den Absatz durch eine simplere Konstruktion und Preissenkung auf sagen wir EUR 1.600,-- vervielfachen könnten. Ev. würden sich dann die Skaleneffekte sehr positiv auswirken.