henne404 schrieb:
Hi,
Hat jemand zufällig die gleiche Körpergröße und fährt diesen Rahmen.
Hallo henne404,
einen Rahmen probezufahren und dann die Größe zu vergessen ist schon echt blöd, das muß mal gesagt werden dürfen. Machst Du doch beim Klamotten kaufen auch nicht.
Zum Liteville: Da es kein M gewesen sein wird,. ist die Frage wohl, ob L oder XL. Die Rahmen unterscheiden sich deutlich an der Strebe vom Oberrohr ans Sattelrohr: bei L ist die nur ganz kurz und fällt kaum auf, bei XL sticht sie stärker ins Auge und Du kannst locker drunter durchgreifen Vielleicht kannst Du Dich ja erinnern, wie das aussah?
Wie Polo schon gesagt hat, reicht die Körpergröße allein nicht aus, Dir hier weiterzuhelfen. Das gilt noch viel mehr bei einem Design wie dem Liteville. Michi Grätz zum Beispiel ist 1,85 (oder so) und fährt je nach Einsatzgebiet alles zwischen M und XL. 'Passen' wird die Rahmenhöhe sowieso, das ist ja der Witz beim Liteville, aber Du mußt Deine bevorzugte 'Cockpitlänge'/Oberkörperlänge kennen und vor allem Dein Einsatzgebiet.
Ich bin 1,87 groß und habe mit dem Liteville (XL) ein XC/Marathon-Rad aufgebaut. Mir wäre L eindeutig zu klein (genauer: zu kurz) gewesen -- selbst beim XL mußte ich einen relativ langen Vorbau verwenden. Wenn Du allerdings eine Enduro bauen möchtest, ist XL zu groß.
Wenn Dir das hilft, könnte ich Dir ein paar Maße geben (Cockpitlänge, Sattelüberhöhung, alles was nicht so gut aus der Geometrietabelle abzulesen ist). Schreib aber vor allem mal, wofür Du das Rad verwenden möchtest.
-Sebastian.