Liteville 301CE Mk1

Die 180er Scheibe gegen 203er zu tauschen sind 50€ und 10Minuten Arbeit.

In der Tauschteileliste ist nur das Modell der Bremsanlage spezifiziert, keine Größe der Scheibe.

Das Liteville nicht die krassen Discount-Preisbrecher auf den Markt bringt sollte sich ja inzwischen rumgesprochen haben.
Ein Canyon, Radon oder YT wird immer billiger sein.
 
Ist hinten 200/203 bei einem E-Bine wirklich Pflicht? Beim “Bio-Bike” reichen 180 locker, um das HR problemlos in jeder Lebenslage zu blockieren, egal wie schwer der Fahrer ist. Problematischer ist das VR.
 
Hinten eine kleinere Scheibe als vorne fühlt sich für mich besser an. Wem hinten 180 mm nicht ausreichen, sollte daher v/h 220/200 fahren, soweit die Gabel das abkann.
 
Vorsicht bei 200mm Bremsscheiben. Ich habe eine 203mm Dächle Scheibe montiert und die streifte leicht am Stift des Cable Pully.
 
alter was n joke... soll man sich jetzt vorschreiben lassen, welchen bremshersteller man ans eigene bike baut? Die marke LV hat sich in den letzten 4-5 jahren doch deutlich verändert. Vom coolen image ist da nicht mehr viel übrig, mal ganz zu schweigen von den design und support pannen, die sich häufen. schade drum, denn ich mag mein altes 301 :(
 
Da gehts nur um E-Bikes.
Die brauchen wie alle Mofas eine Betriebserlaubnis.

An ein muskelbetriebenes 301 darfst du weiterhin alles an Bremsen ranbauen, was der Markt hergibt.
 
Edit: wie man an den Antworten weiter unten gut sehen kann, steht hier ein Haufen schei***. Ich lasse es trotzdem Mal stehen, damit andere nicht den selben Fehler machen.


rechtlich ist das CE aber kein ebike sondern ein pedelec. (sorry für die klugscheisserei, ist hier an dem punkt aber wichtig).
Somit ist es KEIN KFZ sondern ein Fahrrad. Und dort braucht es solche Teilelisten rein rechtlich gesehen nicht. Bei einem KFZ dann allerdings schon, zumal es dann ja eine Betriebserlaubnis braucht, die an den Herstellergemäßen Zustand des Fahrzeugs geknüpft ist.

Dass LV also so mit seinen Kunden umgeht, ist wirklich schon ein wenig peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
rechtlich ist das CE aber kein ebike sondern ein pedelec. (sorry für die klugscheisserei, ist hier an dem punkt aber wichtig).
Somit ist es KEIN KFZ sondern ein Fahrrad. Und dort braucht es solche Teilelisten rein rechtlich gesehen nicht. Bei einem KFZ dann allerdings schon, zumal es dann ja eine Betriebserlaubnis braucht, die an den Herstellergemäßen Zustand des Fahrzeugs geknüpft ist.

Dass LV also so mit seinen Kunden umgeht, ist wirklich schon ein wenig peinlich.
erst informieren
LV als Hersteller wäre schlecht beraten etwas anderes zuzulassen als freigegebene Ersatzteile, schon allein um Klagen zu vermeiden.
von daher, genieße die Freiheiten beim Biobike machen zu können was man will
 
Hat jemand das Bike schon und kann mal Fotos vom Cockpit machen?

Wenn ich das richtig sehe wird hier die Eightpions mit einem Bike-Yoke hebel gefahren?
 
Wann kommt das 301 ce in Größe XL?
Hat wer Infos (oder wenigstens Gerüchte)?
Heute Info von Liteville bekommen (hatte wegen anderer Sachen Kontakt):
"Der XL 301CE sollte im September verfügbar sein"

Geo-Daten gibt´s noch keine. Zu klein darf die Kiste (bei der Investition) natürlich nicht sein!
 
Krasser Rabat. Wirkt nicht gerade berauschend für Kunden (wie mich) die sich das Rad vor ein paar Monaten gerade für ein paar Tausender mehr gekauft haben. Eine gewisse Preisstabilität würde man seitens Liteville schon erwarten.
 
ja, habs gestern auch gesehen und war ziemlich schockiert. jetzt werden also noch schnell schnell die mk1 modelle verramscht damit platz fürs mk2 (mit den minimalen verbesserungen) ist.
gestern waren noch M und L modelle da. also keine 'nischenprodukte' wie XS oder XXL.
 
Zurück
Oben Unten