Liteville 601 MK 4

so hab mir gestern mal das 601 in echt angeschaut.
die 8 pins war leider nicht dran, da wird wohl noch was geändert. (hätte mich schon interessiert ist für mich ein feature)

Das Ding ist recht massiv gebaut, die Rahmengrößen fallen aber schon klein aus. mit 195 ist das XL Grenzwertig klein (aber noch ok), ein nicht existentes XXL (wie z.b. 301) wäre aber deutlich zu groß.

Ein Detail das mir nicht wirklich gefällt sind die zwei kleinen Schrauben in den Kettenstreben. Kurz vor dem Horst link gelenk sind von innen zwei M3 schrauben drin die den Schaltzug und Bremsleitung unten im Rohr halten. Da hätte man sich auch was schöneres einfallen lassen können. schreit nach kleinem 3d druck teil im Rohr...
Außerdem ist die Verlegung der Bremsleitung mit einem Rießen Bogen wenn man z.b. eine Saint mit dem langen Banjo Anschluss hatt.

Sonst hat der Rahmen so viel Platz das wahrscheinlich sogar 29" reinpassen würde. Würde ich ja gerne wirklich mal probieren :) )
 
Vielleicht kann mir jemand meine Frage bezüglich des Versatzes an der 8pins beantworten .
Wenn man die 8pins nicht nimmt gibt es eine andere Lösung einen Versatz zu bekommen wenn man nicht auf eine Stütze mit Versatz ausweichen will weil man mehrere Stützen ( Fox Transfer ) zur Verfügung hat ?
Geringfügig würd es mit dem Sattel gehen (paar mm ? Aber 25 mm ausgleichen wie ?
Danke und Gruß
 
Da ich sehr kurze Beine habe und meinen Sattel bei jedem Bike nach ganz vorne schieben muss kommt mir der Versatz sogar entgegen.

Ich hätte dadurch dann demnächst wohl eine Eightpin Sattelstütze abzugeben
 
Bei der Lev integra hab ich nur zero offset gefunden , wusste gar nicht das es die auch mit Versatz gibt
Gruß
 
Mhh, müsste ich nochmal nachfragen ob das noch geht. Ich habe allerdings noch 2 Stützen als alternative daheim liegen. Werds wohl abwarten und Entscheiden wenn das Bike dann da ist.
 
Bereits von Anfang an?
2017 gibt es die 8P nur in LV MTBs. Das interpretiere ich so, dass es 2017 nur 8P mit Setback gibt.

@Barcode: Wenn du sicher sein willst, kannst du ein Email an 8P schicken. Steht ganz unten auf der 1 Seite unter "Erhältlich bei"

Steht so auf FB und einige Bilder auf deren Website oder Eurobike zeigen die ohne Versatz.
20170511_153341.png
20170511_153414.png
 

Anhänge

  • 20170511_153341.png
    20170511_153341.png
    159,2 KB · Aufrufe: 88
  • 20170511_153414.png
    20170511_153414.png
    233,2 KB · Aufrufe: 92
Das Sitzrohr ist wohl knapp über 2cm nach vorne gewandert.
Versatz wird wärmstens empfohlen.
20170511_183857.png
 

Anhänge

  • 20170511_183857.png
    20170511_183857.png
    424,3 KB · Aufrufe: 93
Bei 190cm und Rahmengrösse L ist mir schon klar, dass es ohne Versatz nicht mehr geht :lol:

EDIT: hatte vor allem das 301 Mk14 im Kopf. Beim 601 Mk4 ist es vllt nicht so extrem.
 
Ich muss bei jedem meiner Bikes (Crosser, Racefully, Enduro) den Sattel ganz vor schieben. Das sind gute 2 cm. Wenn ich das nicht mache habe ich immer das Gefühl von hinten zu treten. Alle meine Bikes sind Rahmengröße "s".

Da das 601 immernoch recht kurz ist und es primär im Park / Bikeurlaub genutzt wird habe ich mich für "m" entschieden.
das 601 in "m" hat auch nahezu identische Geo Maße wie mein vorheriger Freerider in "s" o_O
 
Hallo @Barcode

Bei den "Syntace" Sattelgestellklemmungen kann man den unteren Teil umdrehen. Dadurch kommt der längere Teil nach vorne und man gewinnt nochmal deutlich an Platz, um den Sattel nach vorne zu schieben. Das wirst du wohl ausprobieren müssen.

Gruß

PS:

Schlitten normal:

Schlitten gedreht:
 
Würde gerne endlich eigene Erfahrungen haben ;-)
Kannst aber vielleicht das Fazit hier posten? Hab keinen laden in der nähe der die Freeride hat.
 
Zurück
Oben Unten