Liteville 601 MK 4

Meine Erste Zeitschrift seit Jahren. Nach deren Beschreibung dürfte es dem 301 bergauf Paroli bieten. Werde mir ein Bild machen und mal bei bei Bike Loft beide gegeneinander fahren.
 
hört sich gut an der test. macht lust mal einfach eins probezufahren obwohl mir der federweg eigentlich zu viel ist. aber wer weiss?
 
Es wird Dinge besser, sowie schlechter können als das 301...in dessen komfortzone wird es nach wie vor unterlegen sein....mM
 
ich komm vom 301 eh nicht weg. aber ich hätt mal bock ein 10 von 10 bike der freeride zu fahren. was die darunter verstehn. ist ja in torbole relativ einfach möglich. ich teil die ansichten der zeitung halt seit jahren so absolut überhaupt nicht. von daher würds mich einfach interessieren. wenn man das forum fragt was momentan der absolute bringer ist dann kommen da ja jährlich meistens exoten die man nirgends sieht und mal kurz leihen kann oder bikes die mehr getuned sind als ein World cup rad und nur mit dem besitzer top funktionieren. oder da fahr ich mal ein jeffsy das kurz nach dem erscheinen eigentlich der heilige gral war und dann heisst es. haja, ist ja eher konservativ die kiste und hat im serienset up dies und das problem haja.
 
Also wenn du probefahren willst, dann nimm ein Nicolai G16. Dann kennst du wenigstens mal eine extreme Seite. Das 601 ist ja relativ normal geworden.
 
IMG_3766.PNG
 

Anhänge

  • IMG_3766.PNG
    IMG_3766.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 889
Wurde heute von meinem Liteville Händler informiert, dass die für Mitte Mai (Liteville Homepage) versprochene und in der 23. KW (nächste Woche) angekündigte 601 mk4 Werksmaschine sich voraussichtlich auf KW26 also Ende(!) Juni verschiebt. Mein Händler klang zu dem nicht sehr zuversichtlich, dass Liteville diesen Termin hält.

Ich finde das dem Kunden gegenüber eine bodenlose Unverschämtheit von Liteville
Das Ding wurde noch im letzten Jahr für Frühjahr 2017 angekündigt.
Man ist das aber wohl schon gewohnt von dieser Firma, was ich noch schlimmer finde!

Wie sieht es denn bei euch aus? Wer hat sich ein mk4 bestellt und wartet noch darauf? Was sagen eure Händler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Alpenurlaub in KW26 habe ich schon abgehakt, muss das kleine Enduro halt mit.
Im September gehts zum nächsten Alpenurlaub, bis dahin solls dann mal da sein. Ich hasse warten.
 
@RomainK
Vermutungen ?
Oder weißt du mehr ?

Also Liteville behauptet (laut meinem Händler) es liegt an Lieferschwierigkeiten mit der Sattelstütze.
Neuer Liefertermin KW26.... aber wie gesagt ... er klang nicht so furchtbar zuversichtlich...

Was Mut macht ... bei bike-components sind einige Rahmenvarianten jetzt von "mehr als 20 Tage" zu "innerhalb von 10 Tagen" gesprungen...
Aber nur die ohne Stütze ...
 
Suche derzeit ein neues Enduro und haben nun von meinem Händler folgendes Angebot bekommen.
5000 Euro für das 601 MK4 in Gr.M mit Kompletter X01 11 fach Gruppe(inkl. Kurbel), Hope Bremsen, Novatech ZTR Flow MK3 LRS von Hand eingespeicht, Gabel Pike oder Fox 36 (kann ich mir aussuchen).

Schwanke gerade zwischen Last Coal und Liteville 601, wobei mir 180 mm Federweg für Enduro eigentlich zuviel des Guten sind. Lässt sich der hintere Federweg beim MK4 auch reduzieren ? und wie fährt sich das Rad mit einer 160er Gabel.

Wie lässt sich das Rad bergauf treten.
 
Suche derzeit ein neues Enduro und haben nun von meinem Händler folgendes Angebot bekommen.
5000 Euro für das 601 MK4 in Gr.M mit Kompletter X01 11 fach Gruppe(inkl. Kurbel), Hope Bremsen, Novatech ZTR Flow MK3 LRS von Hand eingespeicht, Gabel Pike oder Fox 36 (kann ich mir aussuchen).

Schwanke gerade zwischen Last Coal und Liteville 601, wobei mir 180 mm Federweg für Enduro eigentlich zuviel des Guten sind. Lässt sich der hintere Federweg beim MK4 auch reduzieren ? und wie fährt sich das Rad mit einer 160er Gabel.

Wie lässt sich das Rad bergauf treten.

Genau zwischen den beiden bikes steh ich auch....aber 601 mit Pike 160 mm? das halte ich für unsinnig. Mit nem Deluxe , wenn er denn mal bestellbar ist, könnte ich mir das vorstellen. Bin das MK 4 vorige Woche probegefahren. Ich fand es ganz gut auch den Berg hoch, nur wenn man es fluffig einstellt, so mit 30+ Sag, dann hat es an den ganz steilen rampen gepumpt. vielleicht hätte da aber etwas Feintuning an der Lowspeed noch was Verbesserung gebracht. War Vollausstattung mit Carbon laufrädern und Eagle.
Würde anstatt des 32 Kettenblatt aber eins mit 30 montieren. Und den Vivid hinten bräuchte ich auch nicht.
 
@ traildesire bist du das Coal auch schon gefahren um einen Vergleich ziehen zu können?

Wie warst du mit dem MK4 bergab zufrieden?

Habe leider keine Möglichkeit die beiden Räder Probe zu fahren.
Last ist zu weit weg und bei Liteville hat mein Händler nur das MK3 im Laden.
 
Habe auch die Info, dass es aktuell die KW 26 werden soll.
Da ich noch ein mk13 fahre und mein (übernächster) Urlaub erst Mitte Oktober kommt, ist es bei mir nicht ganz so schlimm, wie bei den Leuten hier, die sehnigst auf ihr mk4 warten.
Stellen wir uns mal auf Anfang August ein ...
 
Zurück
Oben Unten