Liteville 901 Mit Postmunt hinten?

in der CAD-Darstellung sieht man eine PM-Aufnahme, wenn man aber ein bisschen wartet, kommen in der Diashow Fotos von einem Rahmen in Alu-roh (vermutlich 901-Prototyp) mit IS-Aufnahme.
Ich weiss nicht ob in der CAD-Darstellung ein "generischer" Rahmen dargestellt wird oder ob Jo bei den letzten geheimen Designänderungen am 901 auch noch mal eben schnell eine PM-Aufnahme dazukonstruiert hat.
Wenn's so wäre: Hut ab - großes Kino.
 
im endeffekt ist eine postmount aufnahme am rahmen doch nicht wirklich schwerer als eine is aufnahme mit nem leichten postmount adapter, und man hält sich so alle möglichkeiten offen und vorallem man hat keine gewinde am rahmen!

fände es auch an der federgabel besser is2000 standart zu haben wo man postmount adapter ranschraubt, man müsste es vllt mal passend zueinander (vorallem optisch)konstruieren, dann wär der kaas gegessen
 
Ich finde PM schon die bessere/schönere Lösung. Vielleicht warte ich mit der Umrüstung auf X-12 beim 301 noch bis es die Sitzstreben auch mit PM gibt.
Gewinde gibt es in Rahmen/Gabel ja auch noch an anderen Stellen und wenn man kein Grobmotoriker ist, gibt es normalerweise auch keine Probleme damit.
 
in der CAD-Darstellung sieht man eine PM-Aufnahme, wenn man aber ein bisschen wartet, kommen in der Diashow Fotos von einem Rahmen in Alu-roh (vermutlich 901-Prototyp) mit IS-Aufnahme.
Ich weiss nicht ob in der CAD-Darstellung ein "generischer" Rahmen dargestellt wird oder ob Jo bei den letzten geheimen Designänderungen am 901 auch noch mal eben schnell eine PM-Aufnahme dazukonstruiert hat.
Wenn's so wäre: Hut ab - großes Kino.


Also ich kann mir das Gut vorstellen, Nachdme Die Schwinge und alles am 901 nochmal überarbeitet wurde.

Ich fände es cool. und könnte mir vorstellen, das LV da gleich wie beim 301Helilcoil Einsätze drin hat
 
ich fänds ziemlich kacke das ohne vorher was zu sagen zu ändern. je nach postmount ausführung würde dann nämlich meine bremse (cleg) nicht mehr passen. :mad:
 
kommt auf den postmount an.
für den standard für 160er scheibe geht die cleg mit 180 und 200er scheibe.
wenn du aber an der gabel den 200er pm standard hast brauchst du eine spezielle pm bremszange sonst passt es nich.
ich denk doch dass es die info schon gegeben hätte. (hoff ich)
 
Hallo zusammen,
das 901 wird ohne Postmount hinten ausgeliefert.
Viele Grüße,
Michi Grätz
 
Zurück
Oben Unten