Wo bleibt bei dir die Toleranz?
Diese sinnlosen, haltlosen Vorurteile einfach nachplappern bringt nichts und spiegelt leider die deutsche Mentalität genau wieder, Hauptsache dagegen.
Abgesehen davon, sind deine Argumente absoluter schmarn, von wegen trails kaputt und Stau, selten so einen Mist gelesen.
Und nein, ich fahre kein ebike.
Aber ich bin eins gefahren, 1 Jahr, ich wollte mir ein eigenes Bild von der Thematik gemacht, und ich finde, richtig eingesetzt kann das eine tolle Möglichkeit sein seine Range zu erweitern und ob du (und alle anderen Gegner aus Prinzip) das glauben magst oder nicht, durch ebike kannst du sogar ganz ordentlich den Körper trainieren.
Brose Motor 15% Unterstützung.
Super leichte dezente Unterstützung ohne das Gefühl selber zu fahren rauszunehmen.
Nimmt die Pulsspitzen raus, Puls Level bleibt gleichmäßiger was dem Körper und dem konditionsaufbau zuträglich ist.
Man schwitzt genauso, man strengt sich an und es gibt sogar Muskelkater, also alles wie bio biken. Aber im Zweifelsfall schaffst du jeden Berg und hängst am Ende vllt nochmal 10km mit dran weil der Körper noch Reserven hat. Es wird alles etwas runder und flüssiger. Schneller ist man so nicht, und das ist gut so.
Von Ebike fahren im Wald mit
100% Leistung halte ich wenig. Aber ich fühle mich auch nicht in meiner Männlichkeit dadurch bedroht wie viele Alpha Männchen hier im Forum. Leben und leben lassen. Am Ende des Tages fahre ich für mich, soll mich doch jeder andere Biker der Welt überholen, davon schrumpft mir nicht der Penis.
Ich hoffe das ich nicht bald im ebike Stau feststecke.