Liteville H3 MK2

paradox

Entweder oder weder, oder?
Registriert
31. März 2003
Reaktionspunkte
588
Ort
Hamburg
Bike der Woche
Bike der Woche
Moinsen,


lt. Bike Magazin soll es jetzt endlich kommen, das H3 MK2 mit der neuen Stütze und was noch neu?

Hat wer Infos?

f03558176d114cc61aa0b972de0727b2be1b83d7.jpeg
 
29er Trend :confused: Das ist schon lange kein Trend mehr :lol:
Indirekt schon. Denn die letzten zwei Jahre wurde 650b wieder gepusht. Jetzt kommt 29er wieder hich. Ich bin 29er Fan und überzeugt. Auch war ich MK4 und MK10 Fahrer. Jedoch vermisse ich eben das 140mm 29er 301... oder ein H3 29 Trail.
 
In das MK1 hinten passen glaube ich nur recht schmale XC 29er Reifen rein, habe auch auf ein 29er Enduro Hardtail gehofft. :( immerhin habe ich schon mal vorn ein twentyniner rad drin. Das einzige was mich am MK2 reizt ist der Worksfinish Lack und die eightpins, aber die hat sowieso Lieferschwierigkeiten:rolleyes:
Also bis in frühestens 2 Jahre...
 
Der Lenkwinkel ist schon ganz schön heftig, hm, wäre mir persönlich glaub ich zu krass. Wäre dieser etwas weniger radikal, könnte ich mir das Ding gut vorstellen :)
 
Indirekt schon. Denn die letzten zwei Jahre wurde 650b wieder gepusht. Jetzt kommt 29er wieder hich. Ich bin 29er Fan und überzeugt. Auch war ich MK4 und MK10 Fahrer. Jedoch vermisse ich eben das 140mm 29er 301... oder ein H3 29 Trail.
Nicht jeder will ein 29er ;)
Als reines 29" gibt es das 101
Jetzt noch 301 & H-3 als 29er dazu wäre IMHO für so eine kleine Firma und dem begrenzten Markt zu viel. Ausserdem schreit dann ja auch gleich wieder einer nach einem 29er 601.... :D

Geo sieht gut aus, nur die lenkwinkel ist mich etwas zu flach, 65grad. Radstand in xxl auch 1240mm
Beim HT immer auch daran denken, dass mit Fahrer drauf der LW steiler wird, da nur die Gabel einfedert.
 
Nicht jeder will ein 29er ;)
Als reines 29" gibt es das 101
Jetzt noch 301 & H-3 als 29er dazu wäre IMHO für so eine kleine Firma und dem begrenzten Markt zu viel. Ausserdem schreit dann ja auch gleich wieder einer nach einem 29er 601.... :D


Beim HT immer auch daran denken, dass mit Fahrer drauf der LW steiler wird, da nur die Gabel einfedert.
Das 101 ist immo kein 29er 301. Eher ein langweiliges Tourenbike mit veralteter Geo...
Und650bmöchte ich persönlich nicht mehr fahren.
 
und jetzt?
da bleibt für die 29er Liebhaber nur warten oder nach den anderen Müttern mit hübschen Töchtern schielen.
wie ja schon erwähnt wurde, passen ins H-3 (Mk1) ja 29" Räder rein, zumindest ab Gr. L
bleibt halt ein Kompromiss da die konstruktiven Möglichkeiten von 29" nicht ausgeschöpft werden z.B. Tretlagerhöhe (BB Drop)
Vielleicht läuft mir ja mal ein günstiger 29"Boost Evo6 LRS über den Weg um es im Mk1 auszuprobieren
 
Zurück
Oben Unten