Liteviller and Friends on Tour...

Hab mal die route gescheckt und raus kamen 1200 km von berlin aus, vielleicht kann man das ja (nur wenns geht) so machen, dass wir ein paar tage früher in den Harz fahren (schön in der Woche den Brocken rocken) und dann weiter nach Frankreich. :confused:

11.04. bis 13.04.2008

Den Termin haben wir.

Jetzt zur Anreise und den Übernachtungen. Ich denke bei der Flotte sieht es ganz gut mit Camping aus. Mein Vorschlag ist ganz klar Camping, was sagt Ihr dazu?

Lametta mit dem Zug ab?

Ab Berlin: Proper, Chris und Pittus
Ab Gifhorn: Toschi und Ollo

Der Komposter ist ab April bei den Knödeltanten im Schwarzwald und kann sich mit Cpetit zusammen tun.

Supasini und Eifel-Litti rollen dann im Rheinland los.

L&S x 4 Auto's mit 4 x Sprit, geht das in Ordnung?

Macht insgesamt 11 Liteviller and Friends. Bitte die Daten checken und endgültige Anmeldung zu mir per PM bis 15.11.2007. Danach werden die Nichtmelder gecancelt und der Platz neu ausgeschrieben.

checkb

PS: Bitte Feedback zum Camping!!!
Ich zitiere mich mal selbst.

Es gibt 4 Auto's und die müssen voll werden. Ich denke das sind Spritkosten von ca. 1000,00 Euro für L&S was reichen sollte. Mounthook als Rheinländer passt bei Supasini bestimmt noch mit rein? Supasini ich brauche Dein Feedback! Toni hatte sich noch für Propers Bus per PM bei mir angemeldet. Heisst für 78 und Schotti bei Interesse, entweder bis zum Komposter fahren und auf den Zug springen oder die Kosten selber tragen. Wären dann 13 Leute was wohl ausreichend für Technikkurs und Trinkgelage ist.

Wer kommt mit:

Lametta
Komposter
proper
chris
pittus
toschi
ollo
ceptit
supasini
eifel-litti
toni
78
schotti

Ich gehe davon aus das wie immer 2 - 4 Leute absagen deshalb gibt es eine Warteliste wo bisher noch niemand eingetragen ist.

Chris, es ist was anderes für die Hinreise geplant. ;)

checkb:winken:

PS: BITTE CAMPING UND TEILNAHME BESTÄTIGEN BZW. CAMPING ABSAGEN!!!

@ Supasini

Wie schaut´s aus bei deinem Laguna? Kommen die Räder in den Kofferraum, dann wird´s eng mit 3 Personen und Gepäck, oder hast du die Möglichkeit die Bikes aufs Heck zu schnallen?

Gruß Mounthook

1. ich bin Beamter
2. hab ich Freitags höchstwahrscheinlich nicht frei, kann also erst Freitag 13 Uhr starten.
3. ich kann dafür länger bleiben ;)
4. mein Laguna hat komfortabel 4, zur Not 5 Sitzplätze und ich habe Platz für bis zu 8 Fahrräder (4 auf dem Dach und 4 auf dem Wohnwagen)
5. klar Campen, ich will ja den WoWa mitnehmen!

...immer unter der Voraussetzung, dass ich's hinkriege, mitzukommen, Chancen stehen aber nicht schlecht :D

So ich hab heut mal etwas Reisedaten gecheckt, 2200 km hin/zurück in ca. 12 Reisestunden/Fahrt macht mit meinem Auto = 450 Euro Spritkosten, das ganze für max. drei Tage also Fr./Sa./So. bei Nachtfahrt von Do. auf Fr. und Rückreise So. auf Mo. :confused:

Ich könnte auf fünf Sitzplätze aufstocken, ziehe es aber vor das Wochenende zu verlängern bzw. auf die anstehende Woche auszuweiten, ansonsten lohnt es kaum die weite Strecke auf sich zu nehmen, in dem Fall würde ich max. zu zweit fahren. Dann ist natürlich abzustimmen wo es in der Woche hingehen soll falls jemand Interesse hat ebenfalls zu verlängern. (Seealpen/Finale Ligure?)
Da nur Ollo und ich hier aus dem GF Raum kommen wäre die andere Möglichkeit mit Ollo's Auto zu fahren, dann ist aber Zelt oder zwei Schlafplätze in einer Pension/Hotel oder Wohnwagen nötig.

..............
Da nur Ollo und ich hier aus dem GF Raum kommen wäre die andere Möglichkeit mit Ollo's Auto zu fahren, dann ist aber Zelt oder zwei Schlafplätze in einer Pension/Hotel oder Wohnwagen nötig.

Hi Toschi,

450 Euronen ist ne Hausnummer, wenn wir mit meinem fahren, ist bis dahin auch schon ein Kombi geworden, wären wir bei max. 200,-.
Zelten im April :confused: Ansonsten , eine kleine Pension, oder wir Mieten uns in einer Jugendherberge ein, wäre wohl angenehmer ;) aber was Rätzeln wir hier alle rum, noch gibt es kein OK von L&S

gruß ollo

Ich will auch. Setz mich auf die Liste.
Zum Thema Camping sag ich mal folgendes. Es gibt gute und schlechte Campingplätze. Aber auf jeden fall braucht man zum campen nochmal ne ganze Menge mehr an Zelten und Mumatras und Lampen und Dings und Buns, was man sich unter nem Festen Dach sparen kann. Wenn es kalt und nass ist, dann wird das recht unschön. da man dann schon morgens durchgefrohren und klamm aufs Rad steigt. Günstige Unterkünfte könne Preislich mit Camping oftmals mithalten, bieten aber einiges mehr an comfort und auch bei schlechtem Wetter hat man noch ne Chance seine Sachen wieder trocken zu bekommen. Und da mir die Aktion Downhilllastig zu werden scheint sind das ne ganze menge Sachen.
Ich bin daher ganz klar gegen Camping wenn es sich vermeiden ließe.

PS:
Ich finde es einen sehr feinen Zug von Syntace/Liteville sowas anzubieten.
Einfas super.

Hi Toschi,

450 Euronen ist ne Hausnummer, wenn wir mit meinem fahren, ist bis dahin auch schon ein Kombi geworden, wären wir bei max. 200,-.
Zelten im April :confused: Ansonsten , eine kleine Pension, oder wir Mieten uns in einer Jugendherberge ein, wäre wohl angenehmer ;) aber was Rätzeln wir hier alle rum, noch gibt es kein OK von L&S

gruß ollo
Nun gut, in dem Fall würde sich L&S wohl um einige günstige Übernachtung kümmern, so ich das verstanden habe, Zelten wäre für mich auch die letzte Alternative, normalerweise Tommi schlafe ich bei solchen Unternehmungen in meinem "Schneckenhaus" da ist auch Licht und Heizung drin :D.
Ist ja noch ein bisschen hin und ich glaube L&S wird sich dazu noch mal äußern, bis dahin kann die Liste ja erstmal so stehen bleiben.

@supasini
Die Einladung von L&S an Lametta geht nach Dent du Chat bei Chambéry

ok, das sind von mir aus 780 km einfache Strecke.
lohnt sich mit WoWa nur, wenn wir was länger bleiben, sonst nur ohne WoWa machbar (mit WoWa brauchen wir ca. 10 h reine Fahrzeit, ohne ist das in 6-7 machbar).
Spritkosten in der Annahme, dass die Preise auf dem heutigen Stand bleiben mit meinem Auto, 4 Leuten und Rädern auf dem Dach: ca. 160 € ohne WoWa (8,5 L Diesel/100km), mit ca. 200 € (10 L)

Hier jetzt mal ein Zwischenstand für das Sau einreiten:

01.12.2007
evtl. auch noch den 02. Dezember für die die Lust und Zeit haben.

Ollo
Tknauth
chekb
TheTomminator
toschi

Ach Chris...
na eben diese Sau einzureiten.
1004398ry5.jpg

Bist du auch mit am Start?

Ich werde mir es natürlich auch nicht nehmen lassen am 1 Dezember zugucken wie der Komposter die Sau bändigt.

Eine sehr schöne Wildsau hast Du da! Glückwunsch.
Wenn ich Zeit finden sollte, würde ich auch gerne mitkommen zum Schweinsgalopp.

und was keiner bemerkt hat.........es ist ein Keiler und keine Wildsau :D :D

gruß Ollo

PS: bin ich auch drauf reingefallen, ja ja diese Aufkleber ;)

Schade, dass ich im Moment so wenig Zeit habe, aber wenn das Bein wieder ganz ist müssen wir in Bonn mal wieder ne Runde drehen. Oder du schaffst es mal in den Harz. 1. Dez WE würde sich ja anbieten. Zwei Tage Harz wären doch auch mal nett???

Ich will auch. Setz mich auf die Liste.
Zum Thema Camping sag ich mal folgendes. Es gibt gute und schlechte Campingplätze. Aber auf jeden fall braucht man zum campen nochmal ne ganze Menge mehr an Zelten und Mumatras und Lampen und Dings und Buns, was man sich unter nem Festen Dach sparen kann. Wenn es kalt und nass ist, dann wird das recht unschön. da man dann schon morgens durchgefrohren und klamm aufs Rad steigt. Günstige Unterkünfte könne Preislich mit Camping oftmals mithalten, bieten aber einiges mehr an comfort und auch bei schlechtem Wetter hat man noch ne Chance seine Sachen wieder trocken zu bekommen. Und da mir die Aktion Downhilllastig zu werden scheint sind das ne ganze menge Sachen.
Ich bin daher ganz klar gegen Camping wenn es sich vermeiden ließe.

PS:
Ich finde es einen sehr feinen Zug von Syntace/Liteville sowas anzubieten.
Einfas super.

Tommi, es ist zur Zeit alles voll. Willst Du auf die Warteliste?

Liteviller and Friends mal herhören,

wollen wir das Wochenende 30.11. - 02.12., also Anreise am Fr. Abend, in der Nähe von Thale verbringen?
Dort gibt es ja den DH/FR Park und tolle Trails um den Hexentanzplatz.
Wer ist generell für eine Zimmerbuchung?
Könnte eine Wohnung für 8 Personen in der Nähe für 16€/P bekommen oder Hotelzimmer mit Frühstück und Sauna für 22,50€/P, Anfragen laufen. :D

Wie ist denn da die Meinung?

Liteviller and Friends mal herhören,

wollen wir das Wochenende 30.11. - 02.12., also Anreise am Fr. Abend, in der Nähe von Thale verbringen?
Dort gibt es ja den DH/FR Park und tolle Trails um den Hexentanzplatz.
Wer ist generell für eine Zimmerbuchung?
Könnte eine Wohnung für 8 Personen in der Nähe für 16€/P bekommen oder Hotelzimmer mit Frühstück und Sauna für 22,50€/P, Anfragen laufen. :D

Wie ist denn da die Meinung?

Das Rockt. :daumen: Der Komposter muss entscheiden wo es hingeht, schliesslich wird die Sau eingeritten. ;) Kann nur am Freitag zum Nightride und am Samstag.

Zurück