Little Albert Erfahrungswerte ?

Hat jemand Erfahrung gesammelt mit Little Albert Reifen ? Optimal wären Vergleichswerte mit Conti Explorer pro, da ich diese momentan fahre und nicht zufrieden damit bin. Ich hatte noch niemals einen Reifen , der so wenig Grip auf feuchten Fels und Wurzeln hat. Da ich ausschließlich im Geländ fahre sind Rollwiderstand und Verschleiß auf Asphalt uninteressant. Die Punkte die mich interessieren sind Grip, Grip, Grip, sowie Pannenanfälligkeit und Gewicht.

Ich fahre ihn hinten, Gewicht leigt imho bei knapp über 500g und er fährt sich recht gut. Fällt allerdings schmal aus, und läuft so auch gerne mal ner Rille nach.

Der Gummi ist auch nur für eine Saison, aber das ist man bei Schwalbe ja schon gewohnt.

Torsten

@airborne Fällt schmal aus ? Ist 2,1" nicht immer 2,1 ? Hast Du vorher Erfahrung mit anderen Typen gesammelt? Danke für´s antworten. Wie sieht es mit den anderen Little Albert Fahrern aus - bitte Erfahrungen mitteilen, ob sie wirklich so gut im Gelände sind im Vergleich zu Conti o.ä. . Danke im Voraus

Ich fahre den Little Albert jetzt seit 2500 km hinten und bin eigentlich ganz zufrieden. Vorher hatte ich mit den Schwalbe BlackShark und Ritchey Zmax. Der Zmax hat bessere Traktion, rubbelt sich aber stark ab. Der BlackShark hatte schlechte Traktion.

Alle Schwalbe Reifen fallen etwas schmaler aus. Bei den seitlich Noppen wird gespart, so kommen die Reifen auf ihr geringes Gewicht. 2.1 wirkt etwa wie ein 1.9er.

Zurück