LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
10.199
Ort
München
@jochen, 221 kenn ich gar ned. bester tremalzo-downhill ist 222er bis malga pra de noci, 600hm uphill den 219er bis bochetta di nansesa (10 min schieben), downhill von der nansesa verflucht schmal und stückweise bergauf, dann extrem durchs val nalbo (s3-s4). alternativ könnte man auch über die bochetta fobia, wenn man sich nansesa/nalbo lieber sparen will. oder halt gleich runter durchs valle san michele. siehe auch carstens beschreibung im tremalzo-thread. hier der gps-track... viel spaß!
 

Anhänge

  • Track 07-09-16 tremalzo.kmz
    17 KB · Aufrufe: 80
  • Track 07-09-16 tremalzo.zip
    23,1 KB · Aufrufe: 38

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
10.199
Ort
München
@jochen, riva-freefall ist s3 hart an der grenze zu s4 mit vielfacher tendenz zum tödlichen abgang. ich hatte die füße jedenfalls verdammt oft am boden... vom flow her war's kein vergleich mit tremalzo222 oder stino136. der adrenalinpegel ist halt höher. den track möcht ich lieber nicht posten, sonst stürzen sich hier noch leute ins unglück.

wers unbedingt fahren möchte, macht am besten vorher mal eine wandertour in der gegend (klettersteig via della amicizia bietet sich zb an) und sucht sich dann einen geeigneten runterweg. wenn er dabei sein bike noch sehnlichst vermisst, steht dem höllenritt am nächsten tag ja nix mehr im wege :).
 
Dabei seit
6. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
South Bavaria
FSC hat für den 560er tatsächlich noch ein update rausgebracht. Das HTC QuickGPS und ein ROM Update macht den sog. SiRF Instant Fix indem es nicht nur die GPS Daten aus dem Internet holt, sondern auch intern dauerhaft speichert - also auch nach dem Cold Start relativ zügig die Sats findet.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
10.199
Ort
München
@belli, naja... gibt auch negative stimmen zu dem update. und der quickfix-kram bringt auch nur dann was, wenn du alle drei tage die almanach-daten aus dem netz lädst. und selbst dann... bei manchen wirds auch langsamer.

egal, ich bin ganz zufrieden mit der performance, so wie sie ist. auf ner biketour machts ja nix, wenn man vor dem losradeln am morgen mal noch ne minute auf den fix warten muss. wer jeden tag mit dem navi aus der garage fährt, für den bringts vielleicht was :).
 
Dabei seit
6. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
South Bavaria
Ich hatte zuvor nach dem Cold Start mit SiRFDemoPPC die packedephemeris.ee Datei gelegentlich manuell geladen. Jetzt geht's halt automatisch. Probleme habe ich keine, musste nur meine com's 8/9 neu aktivieren, habe allerdings auch keine SW-Verzweiger drin, da mit WM5 nicht notwendig.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
10.199
Ort
München
und bringts denn was?

naja, ich bin sonst auch eher update-freudig, aber bei fusi eher vorsichtig. irgendwann wenn ich mich trau, kommt mal wm6 und vor allem der sdhc-patch von den russen drauf. *das* fänd ich dann wirklich ein wichtiges update :)
 
Dabei seit
6. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
South Bavaria
Es tut was es soll. Lasse ihn aber eh meist warm liegen, von daher wars eine Spielerei.

OBACHT:: With this driver SDHC is reported to work but there is one disadvantage when you install it: you won't be able to use Wi-Fi and there is no solution found yet.

Hast Du positivere Statements?
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
10.199
Ort
München
nein... daher warte ich auch noch. die kriegen's bestimmt noch irgendwann in den griff. mit sdhc wär ich dann quasi wunschlos glücklich mit dem loox.
 

Carsten

Moderator
Forum-Team
Dabei seit
20. November 2000
Punkte Reaktionen
1.093
Ort
Aalen
wie siehts bei Dir mit Tourplänen aus? Ich habe gerade neue Reviere ausfindig gemacht und viele viele neue Möglichkeiten entdeckt...und im Okt sicher noch gut machbar!
 
Dabei seit
19. Juni 2002
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayrischzell
Hi stuntzi,

Wir sind mit ca. 12 Leuten vor ein paar Tagen Deinen Trail (siehe Seite 10) vom Rifugio Crispi nachgefahren. Das hat, obwohl es wegen einer DauerregenNacht gut rutschig war, super Spaß gemacht - GRAZIE TANTO für den Track.

Werden jetz hier ein paar Spuren in den Schnee zieh'n und Dir demnächst nach Ligurien folgen ...
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
10.199
Ort
München
@monaco, einen neuen trail mit 12 leuten? mutig!

seid ihr die komplette runde um den carbonara oder direkt zum crispi rauf und gleich wieder runter? und unten dann weiter die etwas verwachsene querung richtung isnello oder gleich nach castelbuono?

ligurien? jetzt? da schneits sicher auch schon!

btw, kommst du heut abend zum m97 pyrenäx-diavortrag auf der praterinsel?


ps... es wär bestimmt spaßig gewesen, wenn du mit den 12 leuten den dornröschen-canyontossing-dornentrail am angelo nachgefahren wärst :)!
 
Dabei seit
19. Juni 2002
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayrischzell
ciao stuntzi,

Beim pyenäx war i leider ned :-( - wir sind den Trail von Ferla nach Castelbuono, dann Asphalt rauf und den Trail runter - am Carbonara lag ca. 30 cm Neuschnee - den hat dann erst 2 Tage später der Sirocco wieder weg geblasen, am Etna war dann ein Traumtag, fast ohne Schnee - so wie Morgen, da geht's noch mal auf die Rotwand und über das Großtiefental ab ...

P.s. vielleicht beim nächsten Vortrag auf der Praterinsel - Du wärst doch sicher auch ein Top-Referent ?
 
Dabei seit
19. Juni 2002
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayrischzell
ist bis auf 150 m befahrbar, runter (auf dem Forstweg) gehts durchgehend, den Trail über das Großtiefental hab ich aber doch nicht gemacht, das geht hoffentlich bald mit Ski.
 
Dabei seit
10. September 2010
Punkte Reaktionen
0
Nice post...Thank you very much!!......
 

tiegerbaehr

first skipper
Dabei seit
16. Januar 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eppelborn
@Stefan: wirst Du die Bilddateien nochmals sichtbar machen? Ich möchte nächstes jahr 4 Wochen Sizilien Deinen Pfaden folgen und nun der besten Ehefrau von allen langsam die Strecke schmackhaft machen.
Allerdings kann ich die tollen Fotos nicht mehr sehen (Track hat funktioniert mit Deinem Link - vielen Dank!)
 
Oben