Auf geht's... Alpenzorro ist mal wieder unterwegs! Die Mittelmeerinseln haben's mir irgendwie angetan, da könnte man doch einen schönen Cross draus basteln. Die Idee dazu hatte ich letztes Jahr im November am Nordende von Sardinien beim rüberschauen nach Korsika. Sizilien paßt ja dann auch noch ganz gut mit rein, und wenn man schon mal dabei ist, warum nicht gleich bis nach Hause radln .
Das ist zumindest der Plan, mein Flieger geht heut abend nach Catania auf Sizilien. Von dort werd' ich mich irgendwie bis zum Südende der Insel am Capo Correnti durchwurschteln und dann gehts los: Sizilien, Sardinien, Korsika, Seealpen, Westalpen, Schweiz, Österreich und zum Ende noch a bisserl durch's eigene Land heim nach München.
Bin mal gespannt, ob sich das so realisieren läßt. So weit bin ich jedenfalls noch nie geradlt. Vielleicht verlier' ich ja auch irgendwann die Lust und steig in den nächsten Flieger. Aber cool wär's schon, daheim anzukommen!
Genaue Routenplanung und Zeiteinteilung gibts bisher keine, das wird sich alles unterwegs irgendwie ergeben. Ein bisserl vertrau ich dabei auch auf euch, also zunächst mal bitte alle Sizilien-Trail-Experten zu Wort melden!
Apropos Sizilien-Experten... wie sieht's denn grad am Ätna aus? Da würd ich ja schon gern rauf. Der letzte Ausbruch war glaub ich vor drei Tagen (www.vulkane.net). Könnte interessant werden...
Technisch versuch ich's natürlich wieder so live wie möglich hinzubekommen. Das ist leider etwas komplizierter als früher, man braucht mittlerweile für jedes Land eine eigene SIM-Card. In Italien und in der Schweiz wird's wohl klappen, Frankreich steht noch in den Sternen.
Falls ihr eure eignen Bilder zum jeweiligen Abschnitt hier rein setzen wollt (was ich gut finde!), bitte nur als kleine Thumbnails zum anklicken! Mein PocketPC schwitzt schon genug wenn er meine Fotos darstellen muss und ein Problem mit dem Datenvolumen werd ich auch früher oder später bekommen. Text ist kein Problem, also schreibt so viel ihr wollt... immer her mit den Stories .
So... jetzt nochmal schnell das Gepäck überprüfen, viel ist's ja mal wieder nicht (und trotzdem zu schwer). Bald geht's los... Juhu!
Zuletzt bearbeitet: