LIVE: LiguriX 2007

oder wie wäre es mit türkei :-) auch nett zu biken, groß genug für abenteuer udn ein paar hohe berge gibt es dort auch :-)

coffee

Wenn es etwas weiter weg sein darf, Neuseeland.

Wikipedia:

Das Zentrum der Insel wird von der Zentralen Hochebene dominiert, deren Vulkane Ngauruhoe, Tongariro und Ruapehu den von der UNESCO zum ersten kombinierten Weltkulturerbe und Weltnaturerbe erklärten Tongariro-Nationalpark bilden. Der Ruapehu ist mit 2.797 m die höchste Erhebung der Insel. Nördlich von ihm liegt, genau im Zentrum der Nordinsel, der Tauposee, der größte See des Landes. Östlich von diesem liegt der Kaingaroa Forest und der Te-Urewera-Nationalpark, zwei ausgedehnte Waldgebiete, die die Region bis zur Ostküste prägen. Dieses Gebiet ist schwach besiedelt und von zahlreichen rauen Mittelgebirgen durchzogen. Die höchste Erhebung ist der 1.754 Meter hohe, zur Ruakumara Range gehörende Hikurangi in der Nähe des East Capes. Im Westen der Zentralen Hochebene geht die Landschaft in ein bewaldetes raues Hügelland über, dass vom Whanganui River und zahlreichen Seitenflüssen durchzogen wird. In der Mitte dieses Tieflands liegt der Whanganui-Nationalpark. Weiter westlich schließt sich daran die in die Tasmanische See hineinragende Region Taranaki an. Diese wird vom 2.518 m hohen gleichnamigen Vulkan geprägt. Um den freistehenden Vulkan herum befindet sich ein breiter Regenwaldgürtel, der durch den Egmont-Nationalpark geschützt wird.

;)

oder wie wäre es mit türkei :-) auch nett zu biken, groß genug für abenteuer udn ein paar hohe berge gibt es dort auch :-)

coffee

imho auch eine sehr gute idee.

1. ist das ganze land an der küste durchzogen mit etlichen 3 bis 4 tausendern.
2. baumgrenze ist zumindest ausser im norden ziemlich niedrig.garantie für atemberaubende panoramen :daumen:

greetz und vielen dank für die tollen berichte stuntzi

Habe gerade den Bericht zu Ende gelesen... Ist wie schon Euromax wieder klasse!
Danke dafür!

Gruß
TDR

@puma, glaub die bikes waren nicht mit auf dem gipfel... also noch raum für spielereien!

@coffee, stubai ist auch nicht schlecht, obwohl die dieses jahr mit schnee bisher schlecht weggekommen sind (in den letzten tagen wohl besser geworden). andrerseits ist in hintertux scheinbar die obere gondel zu und morgen kommt die sonne (wenn überhaupt) wohl eher aus westen. schwere entscheidung :).

@lenka, der schnee war hammer, einfach nur arschgeil :-) leider war das wetter nicht sonnig, aber dafür leere pisten und skitesten ohne ende :-)

@all,
grüße von herrn stuntzi :-)

letzte abfahrt, unsere zeit war etwas knapp, aber ein schnapserl sollte schon noch sein. da schubbst mich frau antje und meint....da sitzt doch stuntzi, schau mal unauffällig von vorne....ich schau von vorne udn mein, jo des is stuntzi, und schon haben wir uns begrüßt :-) leider war das shakehands nur kurz da wir unsere busse in die heimat erwischen wollten, stuntzi bleibt noch ein bisserl...ein, zwei tage...oder auch ein paar wochen.... never now *gg*

grüße coffee

@Coffee

Hintertux war gestern einfach Klasse: super Wetter und Schnee. Nur der eigene Angeberfaktor hat unter den vielen trainierenden Skimanschaften ziemlich gelitten ;), aber als Entschädigung für das ursprünglich geplante Biken in Südtirol taugte das Skifahren allemal.

Lenka K.

@coffee, nice meeting you, war aber wirklich zu kurz. hat ja nicht mal für einen glühwein gereicht... schande!

dafür hier ein buidl was ihr am nächsten tag verpasst habt: den ganzen tag lang frischer powder am daunferner. da war am mittwoch keiner drin wegen zu viel nebel, aber am donnerstag war's nicht mehr aufzuhalten... :-)

nicht übel für oktober, aber ich geh doch noch mal biken!

Zurück