LIVE: LiguriX 2007

Hi Stuntzi,

wir hatten 2005 leider nicht so einen Stahlblauen Himmel.


L01_044.jpg


L01_046.jpg


Gruß Joe
 
zur belohnung fürs raten gibt's jetzt noch trailpix...













@fubbes, das erste bild ist das kleine dorf Piazza, am abzweig der straße nach richtung folgaria. dort wo der kringel im track beginnt (siehe anhang). blickrichtung talauswärts, dh der ber ist logischerweise der altissimo von osten.
 

Anhänge

  • 07-11-01 monte maggio.kmz
    14,9 KB · Aufrufe: 116
zum andern hab ich keine erkentnisse darüber, wie lang ein son/shimano bei "richtigen" mountainbike-einsatz (bisserl rumfraxn eben) durchhält. was sagt ein nabendynamo zu drops? zu felsentrails? zu s4? bröselt der mir nach drei tagen entgegen? sämtliche erfahrungsberichte die ich bisher gefunden habe, stammen von tourenradlern.

schwieriges thema...

lt. Messevertreter der Firma SON geht da nicht viel. Ich hab sanfteste Bedingungen geschildert, aber schon einen viertel Meter wollte er nicht als unbedenklich abnicken. Knackpunkt ist das Plastikteil mit den Steckzungen für den Kabelanschluß. Das ist nicht abgestützt, also Teil der Achse
 
@ilex. ok, so viel also zum thema nabendynamo. vielleicht sollte mal wer einen tretlager-dynamo erfinden, das würde bei mtb-typischem einsatz evtl besser funktionieren.
 
so wie der Zusatzantrieb im Sattelrohr mit Kegelrad...nur umgekehrt eben
Aber völlig offTopic.
@stuntzi: schon vorbei die Tour?
 
zum saisonabschluß (na zumindest in den alpen) heut nochmal eine traumrunde am lago. 1350hm uphill, fast 1000hm singletrail downhill. auf der wiese am höchsten punkt kurzärmlig bei 23 grad die novembersonne genossen.

und für euch ein ratespiel... welcher uphill? welcher trail? hier die buidls...


auf dem uphill, geheimnisvoller wasserfall


blick nach osten


trailspaß...









wer weiss es?
 
Hi Stuntzi,

ist es der Wasserfall auf der Strecke durchs Valle S. Michele zum Tremalzo? Trailspass gibt's vom Tremalzo runter reichlich (Corna Vecchia) - kann ich aber nicht identifizieren.

Gruß,
Reinhard
 
@faun, 50 punkte! uphill-frage gelöst.
dann kanns zum downhill auch nimmer so weit sein. so viele singletrails (die diesen namen auch verdienen) gibts am tremalzo nun auch wieder nicht, erst recht nicht 1000hm am stück. ich kenn eigentlich nur einen einzigen.
 
222, genau. mein erklärter tremalzolieblingstrail. diesmal ohne nansea+valnalbo, einfach raus durchs sanmichele.

218 ist glaub ich die normale mosertour über die bochetta fobia.
 
@coffee, die sonne lockt wirklich.

wär blöd jetzt schon heim zu fahrn. da probier ich lieber noch was neues, und zwar den 2,5,7,659 vom baldo. oder doch lieber 11,3,10? was leistet mehr?
 
11.3.10 warum nicht den 3er von oben, ist cooler:

el-signor.jpg



Du kannst ja mal versuchen: 2-5-7 zur Mga Fabio
der 7er war sehr schön, leider mussten wir im Mai dort schieben, weil es dunkel war :-(
Was mich hier interessiert: wie weit ist es von Piombi zu dem Abzweig wo sich 5 und 7 teilt. Wir hatten diesen Ausweg damals nicht gewählt, was wohl ein Fehler war?

wobei Du den 3er auch mit 2-5-7 kombinieren kannst...mußt halt auf Schotter bis Piombi hoch
 
ok... bin 2,5,7,9,659 vom baldo runter. der 2er ist ein relativ breiter, aber steiler und holpriger karrenweg mit vielen stufen. der 5er ist dann nur ein kurzes-überführungsstück, 5 minuten s1 bergauf. mit dem 7er kommts dann richtig dick: handtuchschmal, engste kehren, teilweise steil und absturzgefährdet, s3-s4 würd ich sagen. auf dem karrenwegähnlichen 9er kann man sich dann nochmal ein paar minuten ausruhen, eh es auf dem 659 nochmal felsig zur sache geht. der ganze downhill hat ohne große pausen weit über eine stunde gedauert. feine sache der baldo, besonders im november. da haben die aussichtsverhindernden bäume ihr ganzes laub schon abgeworfen und man hat ständig tiefblicke auf den lago. nett!

@carsten, ähm... das stück ist minimal. und in der von dir beschriebenen richtung gehts außerdem bergab. vom 7er-5er-abzweig zum forstweg bei piombi schätz ich mal dauerts 90 sekunden. und ihr habt statt dessen den ewig langen, superschmalen 7er im dunkeln runtergeschoben? mutig :).

@blacksurf, hier ists wirklich neblig und gruslig und naß und kalt. hätte bleiben sollen!
 
du bist doch nicht etwa heim gefahren tztztzt. ne ne mein lieber, so gehts nicht. los rauf aufs rad :)

coffee
 
tja...klassische Fehlentscheidung im Eifer des Gefechts.
Und: schau Dir mal verschiedene Karten an...die kann man alle anders deuten. Die zwei die wir dabei hatten sagten beide:
-links runter zur Malga, dann Schotter
-gerade aus: rote Linien bis zum Abwinken.

aber ehrlich, der 7er war kein Zuckerschlecken bei absolut 0,0 Sicht
 
Möchte nächstes Jahr einen Wessie machen und mit (Billig-) Flieger wieder heim. Vielleicht hab ich's überlesen: Du bist mit Air Berlin zurück nach Minga geflogen. Wie hast Du eigentlich dein Bike verpackt (oder wie hat das Air Berlin gehandhabt)? Was hast Du bezahlt und wie hast Du den Flug bekommen?
 
Zurück
Oben Unten