Lock Out??

Henno

****nut
Jo leute,
hab mal ne banale frage. undzwar fahre ich ne pike in meinem dirtradl. Und wenn ich dirten gehe stelle ich sie meistens auf lockout.
Deshalb nun die frage ist das schlecht für die gabel mitm lockout durch die gegen zu fliegen? manchmal fliegt man ja auch ein wenig zu weit und landet halt im flat und da dacht ich mir, was die gabel eigentlich davon hält?!?!

schönen tag noch

Anzeige

Re: Lock Out??
Das tut dem lock out natürlich nicht gut, wenn du mit voller wucht mim vorderrad aufkommst.
Was ich dir vorschlagen kann ist: Eine gabel zu kaufen mit einer stärkeren feder. Oder eine mit luf die du einstellen kannst.

Oder du fährst ganz einfach ohne lock out :)

danke erstma.

ja genau das ist die sache. die federn sind vieel zu weich, deswegen der lockout. ich fahre meistens eher technische trails und da ist sonne super weiche gabel echt hinderlich.
kann man die federn der pike durch härtere ersetzen?!

also meines wissens ist das lock-out definitiv nicht dazu gedacht, dauerhaft eine starrgabel zu simulieren...einzige richtige lösung sind tatsächlich neue, härtere federn.

Kumpel hat 8 Treppen geflattet und es hat buum gemacht in der Pike und seit dem kann der mim Look Out die härter oder weicher drehen - keine Ahnung was da passiert ist :lol:

Zurück