Look S-Track Pedale

Ich bleibe bei Time, an 3 Rädern und 2 Paar Schuhen - wäre teuer das alles umzufixen. Die Ersatz-Cleats sind billig, und mein ältestes Atac Alium ist jetzt schon fast 10 Jahre alt.
Am Fully fahre ich die "Z-Control", schwer aber auch ausgeklickt guter Halt mit einem Touren-Schuh. War mir in schwierigen Passagen zu blöd ausgeklickt auf einem Klickpedal zu balancieren.
 
Hallo

Die letzten Jahre bin ich XTR-Pedale gefahren. Da diese aber von Generation zu Generation immer schneller verschleißen möchte ich ein anderes Pedale testen. Die aktuelle Generation hält bei mir leider keine 10tkm mehr :(

Was ich bisher über die LooK S-Track Pedale in Erfahrung bringen konnte, sagt mir zu.
Aber wie schaut es mit der Haltbarkeit der Pedale aus?

Würde gerne am Wettkampfbike die schlanken Look S-Track Carbon Ti fahren.
Und an den Spaß und Trainingsrädern die günstigen, nicht viel schwereren Look S-Track MTB. Diese haben die gleiche äußere Geometrie, so dass das gleiche Fahrgefühl entstehen sollte. Nachdenklich macht mich aber das in der günstigen Version Gleitlager verbaut sind.
Theoretisch nicht gut für die Haltbarkeit. Aber wie schaut es in der Praxis aus? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Pedal?

Sportliche Grüße
Peter
 
Hallo

Die letzten Jahre bin ich XTR-Pedale gefahren. Da diese aber von Generation zu Generation immer schneller verschleißen möchte ich ein anderes Pedale testen. Die aktuelle Generation hält bei mir leider keine 10tkm mehr :(

Was ich bisher über die LooK S-Track Pedale in Erfahrung bringen konnte, sagt mir zu.
Aber wie schaut es mit der Haltbarkeit der Pedale aus?

Würde gerne am Wettkampfbike die schlanken Look S-Track Carbon Ti fahren.
Und an den Spaß und Trainingsrädern die günstigen, nicht viel schwereren Look S-Track MTB. Diese haben die gleiche äußere Geometrie, so dass das gleiche Fahrgefühl entstehen sollte. Nachdenklich macht mich aber das in der günstigen Version Gleitlager verbaut sind.
Theoretisch nicht gut für die Haltbarkeit. Aber wie schaut es in der Praxis aus? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Pedal?

Sportliche Grüße
Peter

XTR ist NICHTS für den Langzeit Gebrauch ... das sind und bleiben reine RENN Komponenten die Gnadenlos auf Leichtbau getrimmt sind und NICHT auf Haltbarkeit !!!! Nimm XT M8000 oder die M540 ! XTR gehört wirklich nur an ein Rad womit Geld verdient wird ! so viel Geld das der häufige Komponenten Tausch dann auch wurscht ist !
 
Ich denke das SPD System ist relativ Alternativlos da extremst ausgereift SEHR Preiswert zu beschaffen ist und es wirklich extremst Robust ist und es praktisch ewig hält ! Wenn Klick System dann SPD !!!

https://www.bike-components.de/de/Shimano/Klickpedale-PD-M540-p4490/

https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Klickpedale-PD-M8000-p43973/

Was soll man beim M540 oder M8000 den NOCH besser machen können ??

Für mich sind leider die Time alternativlos, also denk nicht soviel, davon bekommt man nur Kopfschmerzen
 
Ich finde den Stand in den Pedalen sehr viel angenehmer. Ist aber reine Gefühlssache und daher sehr subjektiv. Meine ältesten sind jetzt trotz Leichtbau mit Titanachse gut 14 000 km alt und machen keine Probleme.

Die look würde ich auch mal gerne testen, aber meinen ganzen Fuhrpark wieder um zu rüsten sit mir zu teuer.
 
XTR ist NICHTS für den Langzeit Gebrauch ... das sind und bleiben reine RENN Komponenten die Gnadenlos auf Leichtbau getrimmt sind und NICHT auf Haltbarkeit !!!! Nimm XT M8000 oder die M540 ! XTR gehört wirklich nur an ein Rad womit Geld verdient wird ! so viel Geld das der häufige Komponenten Tausch dann auch wurscht ist !

Die XTR Pedale sind aber nicht leicht und die XT M8000 halten meiner Erfahrung nach auch nicht länger.

Troztdem danke für deine Antwort. Wenn meine Frage auch eine andere war :D

Mich Interessiert wie Haltbar die Look S-Track (Carbon Ti) Pedale sind.
 
Zurück
Oben Unten