Louise fr geplatzt

paduleAlbstadt

Hardtailer
hi, ich habe ein problem meine bremsleitung von meiner louise fr 2005 wurde von meiner doppelbrücke "eingequetscht" somit ist mir der weise innere schlauch gerissen!:mad: ich habe das aber nicht bemerkt also bin ich weiter gefahren bis mein druckpunkt weg war!! somit habe ich sie entlüftet, aber ich hatte immer ölverlust aber hatte nirgens ölflecken somit habe ich immer wieder öl nachgefüllt. bis mir aufgefallen ist das das öl immer zwischen die innere und äusere bremsleitungshülle geflossen ist ich bin aber noch weiter gefahren und dann hat sie sich so aufgeblasen das sie geplatzt ist:heul:
und jetzt brauch ich eine neue bremsleitung!! und somit wollte ich fragen was ihr mir empfehlen würdet magura standart bremsleitung oder stahlflex?
das so eine quetschung nicht wieder so leicht passiert
und ob jemand eine günstige leitung ca. 145cm lang zu verkaufen hätte??

danke schonmal mfg marci

des mit dem richtig verlegen ist mir egal des weis ich au selber!!
aber ich will wissen ob wen ich stahlflex einklemme das gleiche passiert wie bei standart??????:confused:
mfg marci

hab keine hydraulische disc-bremse... aber vom rein logischen sollte da nix passieren mit stahlflex... kommt auch drauf an wie die gabel gebaut ist.

poste doch mal ein bild mit dem einklemmszenario dann können dir die leute auch helfen.

paduleAlbstadt schrieb:
aber ich will wissen ob wen ich stahlflex einklemme das gleiche passiert wie bei standart??????:confused:
mfg marci
Wahrscheinlich dauert es mit Stahlflex länger, bis die Leitung hin ist.
Aber WISSEN wirst du es erst, wenn du es ausprobierst. Und das kann dir niemand vorhersagen, wir sind schließlich keine Hellseher.
Denn dann würden wir Lotto spielen, und und hätten NOCH mehr Spaß.

paduleAlbstadt schrieb:
mfg marci
Häh? Wenn Du das weißt, dann verleg sie richtig und dann braucht es dich auch nicht zu interessieren, ob das passieren würde.
Wenn Du es dennoch wissen willst, probiers halt aus, aber mach hier nicht die Leute an, die dir helfen wollen.

Stahlflex hält länger und einen minimal besseren Druckpunkt. Also wenn dir noch mal die Leitung klemmst, sollte das die Stahlflex Leitung aushalten.

Zurück