Low-Budget - selbstbau oder fertiglampe?

ich brauche auch eine Lampe, und wollte max. 50€ ausgeben. Ich weiß es ist nicht viel, aber bisher hab ich nur so billig dinger vom discounter gehabt, und da ich nicht sooo oft fahre sollte es reichen. Ich brauch sie nur für die Straße und dunkle Waldwege, keine Trails oder dergleichen. nur schöne breite waldwege, oder andere Wege ohne Beleuchtung. Da ich auch oft neben Straßen fahre, sollte sie mir auch genügend licht geben, dass ich auch noch den Weg sehe wenn ich geblendet werde. Ist bei so geringen Budget sinnvoll eine Lampe selbst zu bauen, oder eine fertige zu nehmen, wenn ja welche Fenix, BuM, oder was von dealextreme? Ich habe einen relativ dünnen Lenker, der nicht mal gleich dick ist, wie würde ich da eine geeignete Halterung hinkriegen die eine Lampe fest am Lenker hält?

Danke euch schonmal;)

ich denke bei dem Budget kein DIY, Sondern kaufen, evtl die von DX.(Triple Cree oder P7) oder ne Fenix aus USA.

Da bist du dann noch unter 50 € und wenn du noch bis 1.12 wartest hast du auch keine Probleme mit der Verzollung. Die Freigrenze geht ja dann hoch auf 150 €. Pimpen kannst du die Lampe dann später immer noch. Zu diesem Thema und zu den Kosten diverser DIY Lampen gibts ja genug Beiträge hier im Forum. Finger lassen würde ich allerdings von den 35:lol: LED Lampen in der Bucht. Zum gesehen werden aber nicht zu sehen!!:D

Fenix und andere Lampen mit ner Einzellled sind mehr oder weniger gleich,
P7 entspricht vier Stück davon (die ist eine Multiemitter-Led mit 4 Emitterplättchen).
--> deutlich heller wie eine Einzelled, dafür 4-facher Stromverbrauch und entsprechend kürzere Laufzeit

--> Dinge wie die verlinken von Dealextreme kosten nichts, die Ausführung entspricht dafür den Kosten
(denk einfach an den Vergleich Golf/Audi mit einem Billigauto. Das fährt auch, erfüllt also zumindest die Anforderungen ans Gerät)

zur Ursprungsfrage: Selbstbau lohnt nicht, eher "reparieren" der Billiglampe wenn was schiefgeht (üblicherweise irgendein Problem mit lose werdenden Kabeln), oder gleich das leicht teurere, anfangs schwächere, qualitativ viel bessere Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück