ich frag mich immer noch was du damit willst? fame im internet? gelegentlich mal über ne waldautobahn rollen?
weil für mehr taugt das gelump doch nicht. Wenn sich solch leichte Felgen beim Aufbau schon so sträuben glaube ich nicht dass die wirklich dauerhaltbar sind geschweige denn Wurzelteppich etc wegstecken.
In meinen Augen ist das hier nur ein versuch zu zeigen wer aktuell die leichtesten Laufräder bauen KÖNNTE, denn wirklich tauglich für den normalverbraucher, oder nicht gesponsorten rennfahrer ist das zeug hier nicht.
Von Tune kenne ich sowas auch, die haben die Dezibels auch nur an Leute gegeben die versichert haben damit nicht hardcore zu fahren. Die Spitz dürfte mit die einzige sein, die die Dinger richtig rangenommen hat. Die hatte auch ne handvoll davon. Als ich kurz davor war meine zu kriegen wurde ich gefragt ob ich damit ernsthaft Fahrrad fahren will. Nach einem Ja war ich dann raus aus der Sache.
Was ich damit machen will habe ich ja schon geschrieben.
Die aktuell leichtesten sind jene von Felix mit 856g! Meine wiegen also knapp 40g mehr.
Du bezeichnest Teile, die du noch nie am Rad hattest als Gelump?? Na ja, ich weiss nicht...
Kann aber durchaus sein, dass ich nach einigen Testfahrten zum gleichen Urteil gelange. Na und?
War schon immer so. Leichtbau geht oft einher mit einer geringeren Haltbarkeit. Aber das nehme ich in kauf.