LRS Empfehlung unter 200€?

hejhej
ich brauch neue Laufräder für mein MTB, am liebsten deutlich unter 200€.
bis jetzt hab ich mir die shimano WH-M 505 und 565 und die mavic crossride angeguckt . sonste irgendwelche tipps?
wie sieht das mit nem konventionellen LRS, also z.b. Deore Naben mit Zac 19 aus? da hab ich nämlich absolut keine ahnung von, wenns um solche zusammenstellungen geht...
danke schonmal!

Welche Farbe? Schwarz oder Silber? Felgen- oder Scheibenbremse?

Sinnvoll fände ich zB einen Laufradsatz bestehend aus Deore LX oder Deore XT Naben und der Dt Swiss XR4.1 Felge. Selbst wenn du noch schwarze Speichen und Nippel auswählst, bleibst du dick unter 200€ und hast ein Paar ordentliche Laufräder. Klick mal hier.

Wenn für Felgenbremsen, kann ich Die beim Rose was empfehlen:

AirLine3 Felge, mit XT-Naben. 107 EUR der Satz!
(Gibts auch mit Disc-Naben, da weiß ich den Preis aber nicht)

Super die Dinger. Schön stabil, was bei meinen 104 kg auch wichtig
ist.

Von den Crossride halt ich nicht soviel. Habe mir mal nen Satz bei nem
Freund geborgt, um sie zu testen und sie sind mir zu labbelig. Liegt
vermutlich daran, daß die deutlich weniger Speichen haben.

sry, vergessen ;)
also für felgenbremsen und die farbe ist relativ egal, silber ist mir aber lieber, weil mein rahmen schwarz ist und vorbau/lenker/sattelstütze inzwischen auch.
ultrasteif müssen sie nicht sein, wiege so 57kg.
im grunde kann ich doch von dt swiss, mavic und shimano alles nehmen, oder?
xt naben wären eigentlich schon viel zu gut für mich ;) fahr mit meinem mtb hauptsächlich inner stadt oder kurze touren, bzw. manchmal im fahrradurlaub. wichtig ist mir die langlebigkeit und robustheit ;)
wie sieht das mit der felgenbreite aus? sind die sowieso alle gleich breit oder gibt es da unterschiede? möchte eher etwas schmaleres.
schonmal danke für die tipps!

edith sagt: ich hab mir grad die crossride 2008 angeguckt, in schwarz sind die ja mal der absolute hammer! nur bin ich mir n bisschen unsicher, ob das zu meinem schönen schlanken stahlrahmen passt...
sind die 'aktuellen' naben auch noch für 7-fach?

Hiho

Wollt kein neues Thema aufmachen.

Habe die Möglchkeit nen Satz Crossride (müssten 07er sein) für 100€ zu erhalten. Neu mit Garantie und allem Piepapo. Wat nu, XT+317 für 130 € oder komm ich für diesen Preis mit den Crossride besser weg? Mann liest ja leider die verschiedensten Pros und Contras. Wiege ca 75kg und habe keine allzu große Km-Leistung im Jahr. find die Dinger optisch einfach mal geil)

Meines Erachtens kommst du mit dem Crossride besser weg.
Die Wartung und gute Einstellung der XT-Konuslager ist schon nervig!
Die Lager der Mavic würde ich höherwertiger einschätzen!
Die Crossride sind dazu noch etwas leichter.

Fahre selber die Crossland. Halten meine 85 kg lockerst aus. Sind sogar tubeless zu fahren und kombiniert für Scheibe und Felgenbremsen.

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen: Nabe LX-XT-Onyx. Felge Mavic 717 oder vergleichbar. Auf konifizierte Speichen (DT Comp oder Sapim Race) achten. Die halten mehr aus als die Billigdrähte mit 2 mm durchgehend.

Gruß cone-A

hey, ich würde dir auch die crossland vorschlagen,hab mir selber erst einen gekauft.sieht cool aus,ist leicht und wartungsarm weil industrielager!! und für den preis finde ich ihn klasse

Zurück