Ltd Comp oder Pro

Hallo zusammen,

nach langer recherche und vergleichen nun hier doch mein erster Beitrag ;)

Ich stehe gerade vor der Entscheidung auf ein neues Mtb .. Für Cube hab ich mich aus mehreren Gründen bereits entschieden(Sympathie Händler Design,Empfehlungen)...

Eigentlich hatte ich mich schon für Das Comp entschieden, nun hör ich aber von vielen seiten ich hab nachher mehr Freude wenn ich doch gleich das Pro nehme(wegen der besseren Gabel und Scheibenbremsen)....
Kostet halt 100 mehr.. und nun deshalb die Frage ist das wirklich so ein gravierender Unterschied im Fahrverhalten(besonders bei Kälte und Regen)?Und is das Preis - Leistungsverhätnis beim Pro besser ?

zur info :
-ich werd das bike das ganze Jahr fahren also Touren bei Schnee und Regen sind nicht ausgeschlossen...
-Bei der Probefahrt mit einem ltd Pro war die Tora auch recht hart meiner Meinung nach(ich wieg 60kg)

Die Frage stelle ich deshalb, weil ich schon oft gelesen habe, das die Dart3 bei kälte steinhart wird, und die HS33 bei Nässe nicht mehr gescheit greifen.....

Danke im vorraus

Matze

mit "günstigen" scheibenbremsen habe ich meiste schlechtere erfahrungen gemacht als mit einer guten felgenbremse wie die hs33.
die gabel schenken sich nicht ALLZU viel, natürlich spricht die tora etwas besser an. wenn dir die dart reicht aber du unbedingt scheibenbremsen haben willst dann nimm doch das acid.
übrigens ist das comp. das besser ausgestatte, nicht das pro.

ich persönlich würde das acid, oder das pro nehmen, es sei denn du willst einfach etwas mehr geboten haben, dann würde ich dir aber mindestens zum team raten.

gegen die hs33 spricht auch bei nässe absolut nichts. einmal richtig eingestellt ist eigentlich nie mehr eine korrektur notwendig. klötzewechsel ist obendrein kinderleicht. die bremswirkung ist wunderbar zu dosieren, das bekomme ich mit meiner formula k24 nicht so gut hin.

einzig im schnee hat sie eine enorme schwäche wenn die felge vereist ist.

wenn du also wirklich vor hast im winter bei eis und schnee durch die walachei zu brettern ist die 33 keine gute wahl, ansonsten eine spitzen bremse.

die scheibenbremse ist beim pro immerhin die hayes stroker, dazu eine tora gabel, disc lrs. für nur 100€ mehr auf jeden fall lohnenswert.

an sich würd ich auch zum Pro raten, zumindest für den Fall, daß man nicht mehr allzu viel dran machen will.... Natürlich sind auch die HS33 gut, aber die Stroker ist auf alle Fälle besser. Ebenso die Tora.

Bei 60kg sind dann allerdings sowohl Dart, als auch Tora einfach zu hart. Sieh auf alle Fälle zu, daß Du noch eine weiche Feder dazu bekommst, sonst wirst Du damit keinen Spaß haben.

an sich würd ich auch zum Pro raten, zumindest für den Fall, daß man nicht mehr allzu viel dran machen will.... Natürlich sind auch die HS33 gut, aber die Stroker ist auf alle Fälle besser. Ebenso die Tora.

Hi ich habe auch das LTD Pro allerdings ist bei mir einne Magura Julie montiert:D und die finde ich klasse!!

Zurück