Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Nimm die geschützten.

Die Yinding wird automatisch dunkel, wenn die Spannung gering wird, außerdem leuchtet die LED am Einschaltknopf dann rot.
Die Schutzschaltungen an den Akkus kappen das Laden/Entladen, wenn eine Maximal-/Minimalspannung erreicht wird automatisch.

Ob Button Top oder Flat Akkus muss man selbst entscheiden, es hängt hauptsächlich davon ab, ob man die Akkus noch anderweitig benutzt (in Taschenlampen z.B.), manche Taschenlampen brauchen Button Top für Kontakt und einige sind so klein, dass nur Flat Akkus reinpassen.

Wer sich damit nicht beschäftigen will, kauft einfach die geschützten Zellen und ist glücklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir grad das SolarStorm Gehäuse nochmal angeschaut, das scheint einen Spannungsschutz auch eingebaut zu haben. Wie gut oder schlecht der ist, kann ich nicht beurteilen.

SolarStormCase.jpg

Und etwas anderes, habt ihr eine Kabelführung an eurem Helm, damit es nicht herumschlackert? Bei meinem Bell kann ich das nicht innerhalb des Helms verlegen, da spüre ich sonst die Druckstellen, und mit dem relativ kurzen Kabel der Yinding bin ich da auch etwas eingeschränkt (der Stecker hört auf, bevor das Kabel am Helm vorbei ist). Irgendeine Schlaufe oder ein Clip oder sowas in der Art vielleicht. Google spuckt da nichts zu aus, aber ich denke nicht, dass ich tatsächlich der einzige mit diesem Problem bin?

Anhänge

• SolarStormCase.jpg
    SolarStormCase.jpg
    111 KB · Aufrufe: 22
Und etwas anderes, habt ihr eine Kabelführung an eurem Helm, damit es nicht herumschlackert?[...]
Google spuckt da nichts zu aus, aber ich denke nicht, dass ich tatsächlich der einzige mit diesem Problem bin?

Bist du nicht. Ich hab ein bisschen nachdenken müssen, aber jetzt ist mir eingefallen, woher das Ding stammt. Ich hab seinerzeit (2009 ?) als Bastelgrundlage zu meiner ersten Magicshine 808 dieses Sigma-Zubehörset für die Karma gekauft, da war so ein "Kabelbinder mit erweitertem Kompetenzbereich" dabei. Hat inzwischen schon drei Helme überlebt und wird jedes Mal sorgsam umgebaut. Ein normaler Kabelbinder würde auch halten, nur das Abnehmen wird da etwas mühsam.

Ich würde so einen Klettstreifen nehmen, wie er zum Bändigen von Computer-Kabelsträngen eingesetzt wird!

Danke schonmal @gecco1 !

Wie ists denn die alte, kalte zusammen mit einer neuen,warmen zu betreiben? Ist das dann nicht komisch?

...
darum hab ich mir auch Optiken von LEDDNA bestellt,vorteil Lampe bleibt und ich kann mich mit der Ausleuchtung spielen,hab 10,15,25 und 45 Grad bestellt.
http://www.leddna.com/categories/reflector-collimator-lens/cree.html
Passen diese Optiken einfach so rein wie die Originalen oder muss da gebastelt werden? Wenn ja, was/wie?

XT40 / 30 muss ich mich auch nochmal einlesen...

Hab die neuen leider noch nicht,sind am Weg.Optiken passen rein.Einfach bei den neuen den Schutz (die weissen Plastikhüllen )abnehmen und die Optiken ersetzen.
Du musst nur aupassen das du die bestelltst mit 21mm Durchmesser.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich hab keinerlei Erfahrungen mit Lampen, möchte aber für den Winter was haben, womit ich auch abends noch flowige, teils wurzelige und schnelle Trails fahren kann. Die Touren sind so um die 2 Stunden rum, vielleicht mal 2 einhalb Stunden maximal.

Nach ausgiebigem lesen nun die Frage, reicht da eine Yinding auf dem Helm aus um ausreichend zu sehen? Außerdem schreiben alle von anderen Akkus, sind die mitgelieferten Akkus so miserabel? Und sollte man selber nochmal ran gehen dann und Wärmeleitpaste reinpacken?

Die Lampe hatte ich soweit angedacht: http://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_133572.html

Habe zwei Seiten vorher das ganze schon gefunden, jedoch kam da noch Ladegerät, Akku etc. dazu.... ich hatte gehofft, dass ich für den Anfang etwas akzeptables für unter 50€ komplett zusammenbekomme und sozusagen erst mal einsteigen kann in das Thema. Und zuletzt die Frage, da ich dort viel gesehen hatte, wie sieht es mit Zoll etc. aus, was kommt dort an Kosten auf einen zu?

Wäre euch sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß Felix

Ich fahr jetzt seit einen Jahr mit dem Original - Akku und nur der Helmlampe, geht. Mit Glück geht's einfach so durch den Zoll, ansonsten halt beim Zoll abholen oder von der Post verzollen lassen (wie das geht schreibt dir die Post dann schon). Ganz selten werden/wurden wohl Akkus konfisziert.

wegen Zoll udn Co....bei Amazon gibts nen entsprechenden Klon.
Hab meine letzten Donnerstag bestellt und keine 24h später gehabt. Außerdem ist direkt ein Ladegerät für deutsche Steckdosen dabei...also keine blöden Adapter. Ist vielleicht nicht ganz so kompakt wie die yingding...das müsste man mal direkt miteinander vergleichen aber stressfrei.

Das mit den Tuning-Reflektoren fände ich aber auch interessant...ist schon sehr spottig das alles.

http://www.amazon.de/gp/product/B00JN58BU4?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Hab meine letzten Donnerstag bestellt und keine 24h später gehabt. Außerdem ist direkt ein Ladegerät für deutsche Steckdosen dabei...also keine blöden Adapter. Ist vielleicht nicht ganz so kompakt wie die yingding...das müsste man mal direkt miteinander vergleichen aber stressfrei.

Das mit den Tuning-Reflektoren fände ich aber auch interessant...ist schon sehr spottig das alles.

http://www.amazon.de/gp/product/B00JN58BU4?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

hab auch das teil und bin bis jetzt zufrieden!

hab auch das teil und bin bis jetzt zufrieden!

Die Lampe geht in Ordnung, aber das Akkupack ist Müll. Eine knappe Stunde Betriebsdauer auf höchster Stufe? Nein danke, ich hab sie zurückgeschickt.

Danke für die Rückmeldung, die Amazon Geschichte sieht ja auch nicht verkehrt aus, dann hätte man bei einem Umtausch etc. weniger Probleme. Hat denn jemand einen direkten Vergleich zwischen der ECHTpower von Amazon und einer Yinding?

Und wie sieht es mit den Akkus aus, bekomme ich mit der eine 2 Stunden Tour zusammen? Bergauf kann man ja entspannt auf Stufe 1 runter gehen, Bergab dann heller vermute ich.

Hey Leute, könnt ihr mir sagen welche Lampe heller ist, die Yinding oder die Solarstorm X3? Nen anderen Akku und Ladegerät würde ich so oder so holen. Daher auch gleich meine nächste Frage gibt es die dann jeweils hellere nur als Lampe zu kaufen?
Grüße

Welche heller (besser?) ist kann ich dir nicht sagen, da ich nur Yinding's besitze.
Allerdings kannste die Yinding einzeln, also nur den Lampenkopf allein, bei Gearbest bestellen.
Hab mir dort gleich 3 Stück (in NW = natural white) gekauft. Kamen nach 8-12 Tagen einwandfrei hier an.
Habe die dann alle auf Sigma Stecker umgelötet, da ich davon schon Akkus besitze.
Funktioniert und spielt gut. Schön hell.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

Hey Leute, könnt ihr mir sagen welche Lampe heller ist, die Yinding oder die Solarstorm X3? Nen anderen Akku und Ladegerät würde ich so oder so holen. Daher auch gleich meine nächste Frage gibt es die dann jeweils hellere nur als Lampe zu kaufen?
Grüße

Die X3 ist mit ihren drei XML LEDs natürlich etwas heller als die Yinding mit nur zweien. Die Frage ist nur: Braucht man dieses bisschen mehr an Licht um den Preis einer klobigeren/schwereren Lampe und höheren Stromverbrauchs?

Schau mal hier, da gibt's vergleichende Beamshots: http://forums.mtbr.com/lights-night...bca2-xt40-x3-beam-shot-comparison-978711.html

Hm, bei mir wars bestellt am 27. August, aufgegeben am 30. August, und angekommen ist sie dann schon am 7. September. Ging flotter als ich erwartet hatte, gewählt hatte ich "Netherlands Post Registered SF".

Wenns länger dauert, scheint auch öfters der Zoll mit im Spiel zu sein.

Von dem China Zeugs hab ich inzwischen genug :(. Die D99 mit neutralweisses Licht bestellt. „Blauweiss“ ist gekommen 4 Wochen Lieferzeit bei DX EU, der Stecker passt nicht auf meine Magshine Akkus.

XT40 und X3 bei Gearbest per Express bestellt 10 Tage Lieferzeit – sehr gute Lieferzeit aber, die XT40 ist defekt geliefert worden, die geht gar nicht an. Die X3 ist einfach nur groß und klobig- für mich nicht zu gebrauchen.

Die Yinding habe ich vor 6 Wochen bestellt, sie ist immer noch nicht da.

Das einzige was etwas taugt sind die Solarstorm Akku Case.

Wer eine günstige Lampe haben will, am besten von Radon oder Magshine. Da passt wenigstens die Lieferzeit und man kann das Zeug zurückschicken wenn es nichts gefällt.

Hab jetzt genug, und meiner alten Wilma eine neue Platine 4x XML2 gegönnt. Wenn die Yinding nächste Woche nicht da ist kaufe ich mir noch eine Piko, solange benutze ich die D99 als Helmlampe. Meine neue Neo ist auch zu dunkel, die benutzt jetzt meine Frau zum Joggen.

Es hat sich mal wieder bestätigt, wer billig kauft - kauft zweimal.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...bei mir stockte damals zwar die Aktualisierung des Trackings teils ein wenig, aber ansonsten konnte ich damals den gesamten Verlauf der Sendung einwandfrei verfolgen.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

Sagt eure Paketverfolgung nichts?

Wenn man mit kostenlose Lieferung bei Gearbest bestellt gibt es keine Paket Nachverfolgung. Deshalb empfehle ich 2,99 € für die Expresslieferung. d.h. 10 Tage und Paketverfolgung.

Hier ein Größenvergleich, die X3 kann ich falls Interesse besteht, auch noch aus dem Keller holen:
lampen.jpg

Anhänge

• lampen.jpg
    lampen.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Zurück