Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Bei den ganzen LED-Lampen-Freds hier wird man schon ein bisschen krille....

Ich würde gerne zwei Yinding oder ähnliche an einem Akku betreiben, dafür gibt es auch Y-Kabel, bei denen man ggf. nur die Stecker austauschen müsste.
Wer hat auch so eine Anordnung und wie wirkt sich die aus (Helligkeit..)?

Das ist eine gute Frage, da ich – abhängig von der Helligkeit der Lampe – mir evtl. eine zweite Bestellen will. Gibt es da alternative Akkus oder kann ich sogar den Akku meiner Magicshine MJ 808 verwenden?

So hab nochmal was recherchiert. Meine Lampe von wallbuys ist in Niederaula beim Zoll. Mal sehen wie lange ich auf mein "Geschenk" warten muss.

Bei mir das selbe. :daumen:
 
So hab nochmal was recherchiert. Meine Lampe von wallbuys ist in Niederaula beim Zoll. Mal sehen wie lange ich auf mein "Geschenk" warten muss.

Derselbe Status bei mir. Niederaula.

Brauch man nun eigentlich (bei wallbuys Bestellung) einen Adapter zum Aufladen der Akkus? Wenn ja wo bekommt man den? Einfach mal im lokalen Elektronikmarkt schauen?
 
Ich seh schon den Zollbeamten der auf einemal dutzende Yingdinglampen aufmacht und alles für verrückt erklärt, später ballern wir alle gleichzeitig Bilder hier rein..., was ein Haufen:)


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Mein Paket ist Vorgestern gekommen, allerdings von DX. Inkl. den Feiertagen und der scheinbaren Umleitung von HK Post zur SingPost hat das nun vom 27.9. bis zum 4.11. gedauert. Also deutlich über ein Monat.
Dafür entschädigt aber IMHO die Lampe. Was das kleine Ding an Licht produziert übertrifft trotz der vorher gesehenen Beamshots eindeutig meine Erwartungen.

Stecker der wasserdichten Gehäuse passen perfekt, also sollten auch Akkus von MagicShine an die Lampe passen. Die Gehäuse sind ja auch für deren Lampen gedacht.
 
Meine Lampe von DX vom 16.9. habe ich heute vom Zoll geholt. Die 19% Einfuhrumsatzsteuer haben mit nochmal 7€ 16 Cent gekostet. Das war zu verschmerzen.
Erster Eindruck:
+hervorragende Helligkeit verglichen zur Größe. Für normales Cruisen reicht die geringste Stufe.
+Abstrahlwinkel passen perfekt zu meiner Hausrunde.
+Ich habe den Akku erst nochmal angesteckt. Am Lader erlischt eine LED, wenn er voll ist. Eigentlich zu erwarten, aber schön wenn es dann auch funktioniert ;-).
o Kopfband sitzt für große Köpfe zu straff. OK ich will sie ja am Bike, ist zu verschmerzen.
-Ob mich die rot blinkende LED am Schalter am Trail stören wird muss ich noch testen. Was soll das eigentlich? Ein dezentes konstantes Licht hätte es auch getan.
-Ladegerät hatte nur den Amistecker. Ich hatte aber noch einen Adapter.
oDas Ding brennt jetzt seit 1 Stunde auf meinem Specksteinofen. Die ersten ca. 7-8 Minuten in voller Power. Sie wird dann ordentlich warm. Dann ist die Lampe aus gegangen, so weit ich das verfolgen konnte und ohne Gewähr, ohne vorher runter zu dimmen. Sie ließ sich sofort wieder einschalten und brennt seitdem in niederiger Stufe im Stand ohne Probleme.

Eine Minianleitung wäre ganz nett. Bekomme ich eigentlich angezeigt, wenn der Akku seinen Mindestspannung erreicht oder schaltet sie einfach ab?
 
medium_IMG_20131106_175205.jpg
[/url][/IMG]
 
Auf dem Foto sieht man auch, warum die Fotos nicht vom Bike aus gemacht sind. Es regnet einfach heute zu viel. Ihr sehr am hinteren Ende des Bildes ein weißes Plastiktier. Es ist ca. 20m von mir entfernt. Weiter schaue ich beim fahren in der Regel nicht nach vorne. Ebenfalls schön sieht man die in meinen Augen gute Ausleuchtung der Randbereiche und den kontinuierlichen Lichtverlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Foto sieht man auch, warum die Fotos nicht vom Bike aus gemacht sind. Es regnet einfach heute zu viel. Ihr sehr am hinteren Ende des Bildes ein weißes Plastiktier. Es ist ca. 20m von mir entfernt. Ebenfalls schön sieht man die in meinen Augen gute Ausleuchtung der Randbereiche und den kontinuierlichen Lichtverlauf.

Diese Lampe macht wenig Licht. Mit der brachialen Lichtmaschine von Lupine kann man das überhaupt nicht vergleichen. Die Lampe hat hoffentlich nicht mehr als 35 Euro gekostet?
 
Ah hat sich nun auch die embedded $$$ .de Lobby hier eingefunden um Lupine mit Dampfgeplaudere die Kriegskasse vermeidlich aufzubessern? *wÜRG*
 
Im Zweifel dürfte die Lampe je nach Wechselkurs so um die 37€ gekostet haben.
Aber was soll dieser Schwachsinnspost, die Lampe ist klein und leicht und wird mir als Helmlampe gute Dienste leisten.
Die direkt vergleichbare Lupine Piko ist auch nicht wesentlich heller.
 
An alle Lupine-Bestizer im Thread: Wenn ihr mit der Lupine glücklich seid, freue ich mich für euch. Versucht aber nicht eure Kaufentscheidungen in jedem Fall für die einzig mögliche zu halten. Ihr könnt mir glauben, aufgrund meines Alters könnte auch ein Betty zahlen ohne das zu merken und muss keine Kriegskassen aufbessern ;-). Aber für meine Anwendung, meine Trails meinen Wald reicht eine Yingding mehr als aus und ich wage mal die These für 80% der Piko-Fahrer wäre das auch der Fall. Und wenn ich das Ding verlieren, es geklaut wird oder ich es an einem Fels schrotte, dann kaufe ich eine neue Chinalampe. Weils mir einfach ausreicht. Weder die Marke noch 500 Lumen mehr bringen mir in meinem Wald einen Vorteil. Das mag bei euch anders sein...
 
Ich schätze mit meinem Kennerblick diese Lampe auf 600 Lumen ein. Alsomal glatt die Hälfte einer Piko.

Das dich da dein Kennerblick mal nicht heftig täuscht :daumen:
Da die Lampe in der höchsten Stufe gemessene 1,6A zieht, sollten je nach verwendeten Binning und den Verlustleistungen in der Optik mindestens 1000lm herauskommen.
Bei den neueren Versionen mit der XM-L2 kommt man wahrscheinlich in die Region von 1100-1200lm.
 
Das dich da dein Kennerblick mal nicht heftig täuscht :daumen:
Da die Lampe in der höchsten Stufe gemessene 1,6A zieht, sollten je nach verwendeten Binning und den Verlustleistungen in der Optik mindestens 1000lm herauskommen.
Bei den neueren Versionen mit der XM-L2 kommt man wahrscheinlich in die Region von 1100-1200lm.


Näh. Ich habe sogar großzügig nach oben aufgerundet. ;)

Diese Chinalampen haben eine sehr hohe Verlustleistung. Deshalb nutzt es nix die Stromstärke zu messen.

Bei den neueren Versionen mit der XM-L2 kommt man wahrscheinlich in die Region von 1100-1200lm.

Ja, ist mit der XM-L2 machbar. Nur schafft das keine der China-Lampen. Weil die die Wärme nicht wegbekommen und Verlustleistung.
 
Zurück
Oben Unten