Lupine Piko/Gemini Duo Clone

1P sollte kein Problem sein (auch bei liion)

bei lipo gehts ja eher um die Kapazität und dann wieviel C der ab kann.
Aber lipo wird sich recht sicher mit der lampe langweilen.

lipo würde ich bis 7,2V entladen - da würde die lampe maximal 1,8A am akku ziehen.

selbst bei einem 450mAh akku hast da also noch faktor 10 luft...


Mir hat fasttech auf anfrage das Geld überwiesen.

und bei DX geht das DHL tracking jetzt nach 3 tage schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute morgen auch das Geld von Fasttech zurückbekommen. Somit ist das Experiment China-Lampe für mich für dieses Jahr erledigt. Nochmal bestelle ich nicht. Bis die Lampe ankommt, werden die Tage schon wieder länger. Vielleicht starte ich nächstes Jahr den zweiten Versuch :)

Hi Knuspi,

hat bei dir also auch nicht geklappt?!?
Hatte kurz nach dir bei Fasttech bestellt und bisher nur die Meldung erhalten, dass es wohl Probleme mit der Post gab.

Wie hast du bezahlt? Hast du Fasttech dazu aufgefordert dir das Geld zurückzubuchen oder was hast du gemacht?

VG
 
Nein, hat leider nicht geklappt. Kurz nach der Bestellung und Bezahlung via Paypal kam schon die Versandmitteilung. Danach habe ich nichts mehr gehört, der Trackinglink hat nicht funktioniert. Nach einer Beschwerde via Mail habe ich auch von den Problemen mit der Post erfahren. Nachdem sich eine Woche später immer noch nichts getan hat, habe ich wieder eine E-Mail geschrieben mit der Bitte, entweder das Problem mit der Post zu lösen (neue Sendung, was auch immer) oder mir das Geld zurück zu erstatten. 4 Tage später hatte ich das Geld wieder in meinem Paypal-Konto.

Das war für mich die erste Bestellung in China und wird jetzt auch erstmal die letzte bleiben. Mag sein, dass es zu 95% klappt, aber meine Erfahrung war jetzt eher bescheiden. Ich bin nur froh, dass der Support trotzdem so gut war und das Geld sofort wieder zurück war.
 
Das Problem ist wohl wirklich Hongkong post.
die machen wohl seit Oktober Probleme. Sind jetzt einige Shops die auf ihren seiten erwähnen das sie nicht mehr mit denen versenden. (fasttech ja auch nicht mehr).

Dürfte in Zukunft also kein Thema mehr sein.
 
Also wenn die Akkus den 350 Watt brushless Motor aushalten sollte dir Lampe keine Probleme machen. Der Vorteil ist einfach die Kapazität mit echten 5500 mah gegen die 3500 vom original akku.

Ich bräuchte nur noch einen lipowarner der laut genug piept. Mal sehen wo ich den herbekomme. Ich denke aus China... :thumbup:
 
Nein, hat leider nicht geklappt. Kurz nach der Bestellung und Bezahlung via Paypal kam schon die Versandmitteilung. Danach habe ich nichts mehr gehört, der Trackinglink hat nicht funktioniert. Nach einer Beschwerde via Mail habe ich auch von den Problemen mit der Post erfahren. Nachdem sich eine Woche später immer noch nichts getan hat, habe ich wieder eine E-Mail geschrieben mit der Bitte, entweder das Problem mit der Post zu lösen (neue Sendung, was auch immer) oder mir das Geld zurück zu erstatten. 4 Tage später hatte ich das Geld wieder in meinem Paypal-Konto.

Das war für mich die erste Bestellung in China und wird jetzt auch erstmal die letzte bleiben. Mag sein, dass es zu 95% klappt, aber meine Erfahrung war jetzt eher bescheiden. Ich bin nur froh, dass der Support trotzdem so gut war und das Geld sofort wieder zurück war.

Danke für deine Rückmeldung.:daumen:
Habe Fasttech vorgestern ebenfalls angeschrieben und um Erstattung gebeten. Bisher keine Rückemeldung.
Dein Fall deckt sich 100% mit meinem.

Ich hatte früher viel in Fernost bestellt und nur einmal ging was schief.
Mal sehen ob ich nun (nach hoffentlich baldiger Erstattung) woanders ordere.
 
seit wann gibt es die piko?
hope gibt es seit 2008

habe auch eine 2 led stirnlampe in der bauform im kopf. war das led lenser (zweibrüder)? gabs schon 2004 oder 2005.

ich selber habe mir 2004 eine zum Ausschlachten in china besorgt. waren halt noch xpg leds oder MCE oder so.

Da fing das ganze mit LEDs ja erst richtig an.

Eins ist aber sicher. Lupine oder sonst eine europäische firma war jetzt nicht der erfinder der bauform...

@mobler
ist wohl eine yingding V2 :)
die Kühlrippen schauen leider etwas kleiner aus.
XML-2 schadet mal sicher nicht.
 

Anhänge

  • HOPE 2LED 2.jpg
    HOPE 2LED 2.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 74
sehr interessant ist eigentlich:

Lampenkopf gibt es einzeln :) - leider noch nicht unter Zollfreigrenze :-(

Modi - nehme an die meinen SOS nach 3 s drücken im Modus 1 und ich glaube nicht das Modus 2 wirklich Spass macht, nette Geste aber vielleicht etwas viel des Guten:

This bike light with 2 groups modes,

first mode: 3-mode at Low-Mid-High-Sos(press the switch more than 3 seconds)

second mode: press the switch more than 8 seconds,10-mode,from low to the highest mode
 
Ihr mit euren veralteten Yinding-Lampen...:lol:


seit gestern gibts eine mit der neuesten LED XM-L2 Technik:

http://www.lightmalls.com/2xcree-xm-l2-2500-lumen-with-2-group-modes-led-bicycle-light-lamp-lamp-cap-only
Interessant, zumal es hier nur den Lampenkopf gibt was ich sehr gut finde.

"second mode: press the switch more than 8 seconds,10-mode,from low to the highest mode"

Ob man in dem mode auch erst alle durchschalten muss um sie auszuschalten? Wäre sehr nervig.

EDIT: Oh da hat wohl jemand das gleiche gedacht ;)
 
strobe mode usw sind wirklich immer sehr nervig.

aus - 25%-50%-100% finde ich am besten.

Lampenkopf pur ist wirklich gut. Aber ehrlich - wenn man den akku für 5$ dazu bekommt nehmen ich den.

und wenns nur für die outdoor lichterkette mit solarzelle ist
 
Ihr mit euren veralteten Yinding-Lampen...:lol:


seit gestern gibts eine mit der neuesten LED XM-L2 Technik:


das in der yingding schon länger XM-l2 verbaut werden ohne das davon was angegeben ist hast ned mitbekommen.:rolleyes:
wurde warscheinlich nur die Verpackung der lampe endlich angepasst.

glaub hier im beitrag gab es auch nen link wo eine der lampen geöffnet gezeigt wurde und da XM-L2 leds zu sehen sind ohne das es auf der Verpackung steht.
 
... quasi eine Kopie von der Piko-Kopie :daumen:

Ich rätsele immer noch, ob das richtige Bilder sind... falls ja, warum hat das Gehäuse keine Schrauben, wie hält es zusammen? Und falls die Bilder echt sind, sieht es so aus, anhand der kleinen Rille Richtung Rückseite, als liese sich nur der rückseitige Deckel öffnen. Alles nur Annahmen, es ich nicht wirklich sicher anhand der Bilder festzustellen, aber sollte das tatsächlich der Fall sein, wäre es ein deutlicher Unterschied zur Yinding, die in der Mitte des Gehäuses einen massiven Alu-Steg hat mit guter Wärmeableitung. Sollte hier wirklich nur der hintere Deckel zu öffnen sein, müssen auch die LEDs von hinten rein und dann wird die Wärmeleitung schwieriger...

Nächste Runde China-Licht Lotterie... wer mag als erster ?
 
mal abgesehen davon was drauf steht...
auf dem bild könnte ich nicht sagen ob das XML oder XML2 ist...

XML2 erkennt man daran das es weniger abstand zwischen den leuchtenden Flächen hat, und es weniger flächen sind.
 
Falls einer will gehen mit "prot2cou" 2 Dollar runter ;) Mir gefällt die Yinding allein wegen den 2 kleinen Schrauben vorne aber besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, super. Danke!

Aber ich weis nicht ob ich zu blöd zum lesen bin oder ob ich es schlichtweg nicht finde. Wie finde ich die gezeigten Lipowarner in ebay? :confused:

[ame="http://www.amazon.de/Spannung-Alarm-Checker-Schutz-Anzeiger/dp/B009LW48LK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385543768&sr=8-1&keywords=lipo+warner"]1-8s Spannung Lipo Akku Alarm Checker Schutz Anzeiger: Amazon.de: Baumarkt[/ame]
 
Ich wollte gerade meine bei Fasttech bestellte Lampe stornieren, weil sich beim Tracking nichts mehr geändert hat.

Jetzt scheint sie aber unterwegs zu sein :lol:

19-11-2013 Information Received (This is not an acknowledgment of the physical receipt of the stated Registered Article)

27-11-2013 Despatched to overseas (Country code: DE)

Wie lange hat es bei Euch zwischen Versendung und Ankunft in D gedauert?
 
Also meine Yinding per Swiss Post Singapore ist seit dem 21.11. Departure from border point of origin country, seit dem keine Statusänderung mehr.

Mein Ersatzakku per Singpost:
12-11-2013 Despatched to overseas (Country code: DE)
26-11-2013 Arrived at overseas (Country code: DE)
 
Danke painbot,

dann heißt es sich noch ein bisschen gedulden... Ist ja auch bald Advent ;).

Wird auch mit Singpost versendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten