Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Könnt ihr dafür einen eigenen Thread aufmachen? Mit der Yinding hat das nämlich nichts zu tun.

Hervorragend, danke... dann stell ich doch meine zwei Fragen gleich nochmal wegen wahrscheinlich untergegangen und so...

1. Im "Standby"-Zustand leuchtet auf der Rückseite der An-/Ausknopf grün. Jemand ne Ahnung, wie viel Strom das verbraucht? Nicht dass ich das Ding ne Woche lang im Standby laufen hab und pünktlich zum Tourstart ist dann der Akku leer. Natürlich könnt ich den Stecker einfach ziehen, aber ich würds einfach gern wissen... hat da jemand ne Info?

2. Wie ist das mit dem Entladungsschutz bei dem mitgelieferten Akku? Hat der nen Schutz gegen Tiefenentladung und schaltet rechtzeitig ab? Werde ich auf irgendeine Weise vorgewarnt oder ist auf´n Schlag dunkel? Wenn kein Tiefenentladungsschutz: Wie schlimm ist das, wenn er sich ganz entläd? Isser dann futsch?

Bin für Antworten dankbar...

hallo,

bei meiner yinding hat der zoll die lampe nicht aushändigen wollen. das ladegerät würde nicht der ce norm entsprechen
und hätte auch keinen europäischen oder für deutsche geeigneten stecker....

auf meine bitte, das ladegerät und den akku doch zu vernichten, wurde mir die lampe erstaunt ausgehändigt.....
die würde nicht von der ce geschichte betroffen sein....

knapp 7 euro umsatzsteuern durfte ich noch berappen.

mein erster eindruck: die lampe ist nicht besonders toll verarbeitet. das gehäuse ist alles andere als
passgenau. das eloxal ist auch nicht besonders liebevoll aufgetragen, das gehäuse vorher auch nicht
sandgestrahlt.
der halter ist angeflickt, ist überhaupt für eine andere lampe gedacht und wurde nicht mal mit
einem feilen strich an das gehäuse angepasst.

auseinander genommen habe ich die lampe noch nicht. erster eindruck: für das geld habe ich aus
china bessere lampen von der haptik her, in der hand gehabt.

das lichtbild passt soweit für meine zwecke... wird auch zu meiner ld-4 passen..

die elektronik schaue ich mir noch genauer an, die werde ich wohl gegen eine eigenbau ksq austauschen.

die leuchstufen gehen soweit in ordnung, die sind gut aufeinander anbgestimmt...

grüße

karsten

Wozu soll der Lampenkörper gestrahlt werden vor dem Eloxieren? Und was bedeutet, dass das Eloxat nicht besonders liebevoll aufgetragen wurde? Hast du blanke Stellen etc entdeckt? Das mit dem Halter stimmt leider, ist aber bei allem Chinalampen ziemlicher Mist, die meisten sind allerdings so groß dass es nicht auffällt.

Zum Glück ist die Yinding immernoch groß genug dass die Adapterplatte von Cateye drunter passt. ;-)

im eloxat sind helle und dunkle stellen. beim stahlen verschwinden die bearbeitungsspuren und grate der werkzeuge auf dem
lampenkörper, außerdem wird die oberfläche der lampe zusätzlich vergrößert, was die kühlung natürlich verbessert.

besonders passgenau wurden die deckel auch nicht gefertigt und grate sind auch vorhanden. der technische aufbau
des lampengehäuses ist gut und durchdacht.

die lampe habe ich auch nur zum modden gekauft. die lampe wird eine halbbrücken ksq und eine funksteuerung bekommen.

grüße

karsten

Dann haben es die Chinesen vllt. nicht ganz so mit QS, meine 2 Yindings sind iO. Kein Grat, keine Farbunterschiede und passgenau.

Sent from my iPhone

Meine ist auch gut verarbeitet.

Ich mag die Frässpuren gerne auf dem Werkstücken aber Grate gehen natürlich gar nicht. Hast wohl echt ein schlechtes Modell erwischt. :(

Hat einer von denen, deren Lampe wieder zurückgeschickt wurde, eine Nachricht von wallbuys erhalten dass die Lampe wieder da ist?

Hat einer von denen, deren Lampe wieder zurückgeschickt wurde, eine Nachricht von wallbuys erhalten dass die Lampe wieder da ist?

Das letzte Mail von Eleven vom 27.01.2014 - Werde zum Wochenende nochmal Kontakt aufnehmen.

We have contacted to the express company in details. We will keep close attention to it and inform you timely once we have got any message. Don't worry. we will arrange refund or reship once the package was returned to our office.
Kind Regards,
Eleven

Nützt aber nicht immer was.

Der Zoll in Essen hat meine Lampe damals (Solarstorm X2) wegen des fehlenden CE-Zeichens auf dem Lampenkopf nicht ins Land gelassen.

Mit dem Akku und dem Ladegerät hatten die eigentlich keine Probleme.

So unterschiedlich kanns gehen... ;)

ich konnt nicht anders, ich musste es wieder aussprechen bzw. ausschreiben *gg*

mittlerweile hab ich nun schon soviele sachen im internet gelesen über die vorgehensweise des zoll´s bei ein und den selben sachen das man wirklich nur noch dieses wort dafür verwenden kann...
wie schrieb einer in einem beitrag ? bananenrepublik ? den eindruck kann man da wirklich bekommen.

Bislang noch nicht, müsste längst wieder da sein, wurde am 15.1. "ausgewiesen"

Also ich hab meine 2 ja letztes Jahr auch vom Zoll nicht bekommen und die wurde zu Wallbuys wieder zurück gesendet. PUSTEKUCHEN 70 Euro im Arsch... Hab schon bei der Post nachgehakt etc. alles blabla... Auch von Wallbuys nur Standardantworten! Ich hab mein Geld abgeschrieben und jemand freut sich wohl über Zusatzumsatz oder vom Laster gefallenen Lampen. Nachforschungsauftrag ist auch fürn A.....

Meine 2 Lampen von Fasttech sind heute auch angekommen. Knappe 4 Wochen hat die Lieferung gedauert.
Allerdings wurden die beiden Lampen in ihren Pappkartons lediglich in einem großen Umschlag versendet.
Die Pappschachteln der Lampen sind somit ziemlicher Matsch, aber die Lampen und der Rest sind dennoch unbeschadet angekommen.
Nirgends ein CE-Zeichen drauf, aber trotzdem kein Stress mit dem Zoll gehabt. :D

Verdammt sind die Teile hell. :eek:

Die Halterung der Lampen für den Lenker wurde bei meinen Lampen blöderweise geändert und ist nun nicht mehr wie bei Fasttech abgebildet. :ka:

Hat hier evlt. noch jemand die Halterung seiner Yinding über? Also die, die mit der Halterung der Gemini Duo identisch ist? Da es hier so viele Helmlampenbesitzer gibt, wird hoffentlich einer diese Lenkerhalterung entbehren können....Angebote per PM zu mir :winken:Hat sich erledigt.

Ansonsten hätte ich nun eine Yinding in schwarz von Fasttech abzugeben.
-Inkl. Akku und US Ladegerät. PM an mich bei Interesse.

Da defekte Ladegeräte dabei sind, hat sich auch dieses Angebot erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, wenn das schon gefragt wurde:
ist die yinding mit dem magicshine akku pack mj-9300 kompatibel? den hätte ich nämlich und wollte eigentlich die MJ-880 dazu bestellen, aber wenn das mit der Yinding auch funzen würde....?

Zurück