Lupine Piko/Gemini Duo Clone

46,- ? Ich hab 30 + x € bezahlt ...
Vielleicht hast Du die mit T6 Dioden? Evtl sind die teurer ...
Aber ich würde mal nach nem europäischen Versender schauen, da gibt es die (Chinalampen, weis nicht ob genau genau die YD-2XU2) auch schon für bissl über 30 €.
Vorteil: Wartezeit & EU-Stecker

Edit: stimmt, 39,90 bzw. 40,15 ohne Versand ...

das war bei der Bucht: Verkäufer yes.ba - allerdings war das die SolarStorm X2 (baugleich FandyFire X2).
Musst mal bissl suchen und Dich durchklicken, aber ich denke nach ein paar Minuten haste was gefunden. ;)
Kommt natürlich auch drauf an, ob mit Akkus und Ladegerät ;)

Laut dort soll die 1600lm haben, kannst Du das bestätigen dass die heller ist als die U2?
Lässt sich aber wohl schwer beurteilen weil der Farbton anders ist, gell?

Durch den Farbunterschied lässt sich das schwer beurteilen. Heller scheint die XM-L2 T6 nicht unbedingt zu sein, aber durch den warmweißen Farbton ist das ausgeleuchtete Gebiet wesentlich Kontrastreicher. Auf dem Trail ist die T6 jedenfalls besser.

Aber ich denk, 1000lm aufm Helm und 1000lm am Lenker reichen auch, oder?
Oder denkst Du dass man durch die T6 da noch was rausholen kann?

Wie gesagt, heller ist die T6 nicht. Aber die Lichtfarbe ist für die Augen angenehmer und das ausgeleuchtete Gebiet ist einfach kontrastreicher als in dem kalten Licht der U2.

Ich habe dazu noch ein kurzes Video. Durch den autom. Weißabgleich kann man zwar den Farbunterschied nicht so gut erkennen, aber die Helligkeit erscheint mir bei Beiden ähnlich zu sein.

Farblich ist die neue Version der Yinding deutlich angenehmer
Das kann man sehen.
Allerdings hat die Lichtfarbe absolut nischt mit der Klasseneinteilung U2 bzw. T6 zu tun, dafür braucht es einen weiteren Suffix.
Ich vermute, dass Du zwei Exemplare XM-L2 T6-3B erhalten hast, die leuchten so intensiv gelb.
Bei 1D (mein persönlicher Favorit bislang) sieht das dann schon wieder anders aus, beides sind gängige T6 Binnings.
Deine U2 dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit im 0C-Sektor angesiedelt, das ist wohl die häufigste Ausprägung in dieser Klasse.

die lichtfarbe der T6 finde ich sehr schön
Nach änfänglichen Entsetzen habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt, das Licht ist, auch innerorts bei STraßenbeleuchtung, deutlich angenehmer und augenfreundlicher.
Im Gelände muss man eventuell eine Stufe höher schalten, da sie, zumindest bei mir, subjektiv weniger hell erscheint.

Danke für Deinen Input, @bianchifan.
Sind die Zusätze 3B, 1D, 0C Bestandteil der LED's, oder ist das die Linse?
Kann man einfach darauf umrüsten?
Oder muss ich dazu die ganze LED austauschen? Das wäre aber immer noch günstiger als ne neue Lampe - Filigrantechnik vorausgesetzt.

das ist alles bestandteil des LED binning

ich habe zb XM-L2 T6-3C gekauft (einzell LEDs)
die haben ca 5000k und entsprechen eher dem normalen Tageslicht

ok, aber 2 LED's machen ja ca. 14 €, is immer noch billiger als 40 € für ne Komplett-YD gell?
Oder gibt es die YD-T6 mittlerweile auch einzeln, ohne Akku und Ladegerät?

Sind die Zusätze 3B, 1D, 0C Bestandteil der LED's, oder ist das die Linse?

die leds werden ja unterschiedlich gefärbt, die nummer sagt dir genau in welcher farbe die verwendete LED leuchtet.
hier ne liste zu den einzelnen nummer und der dazugehörigen farbe.

zwischen 5B2 und 5C3 sind die perfekten farben für biker, gibt's auch bei fasttech für 4€ das stück.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

@gecco1 die UltraFire LZZ-U3 hat unten 2 kleine Inbusschrauben (unter der taste) ich habe es bis jetzt noch nicht aufgemacht, mein 1., UltraFire LZZ-U3 hat den geist aufgegeben (hinten die taste brennt zwar grün aber es kommt kein licht, hatte Sie von Lightmalls habe das denen bescheid gegeben Sie sagten ich soll es zurück senden, die 2., UltraFire LZZ-U3 funzt noch ist erst vor ein paar tagen angekommen.

Hast du das Problem in der Zwischenzeit gelöst ? Hab nämlich auch grad keine Ahnung wie ich die da dran bekommen soll.
Bei dx gibts einen Gopro-Kameraadapter, mit etwas basteln kann man die Yinding recht kompakt montieren, siehe mein Fotoalbum. Im Thread "Yinding auf dem Helm" (oder so ähnlich) findet man sicher auch was brauchbares.. ;)

Bei dx gibts einen Gopro-Kameraadapter, mit etwas basteln kann man die Yinding recht kompakt montieren, siehe mein Fotoalbum. Im Thread "Yinding auf dem Helm" (oder so ähnlich) findet man sicher auch was brauchbares.. ;)

Genau das wärs:
large_YindingGopro31.jpg

Seh ich das richtig, dass du den Halter unten im Bild zurechtgesägt/zurechtgefeilt hast und an die YinDing angepasst hast --> so wie oben zu sehen ?

Ich hab diesen Adapter genommen,
sku_252543_3.jpg

die Auflage dann gekürzt (so dass das Loch für die Schraube wegfällt) und dann ein neues Loch für die Yinding gebohrt, in etwa dort, wo der vorderste der fünf "Knubbel" ist.
Dann mit einer passenden Inbusschraube und einer zurechtgefeilten Beilagscheibe montiert.. fertig..

Adapter gibts hier:
http://dx.com/p/pannovo-g-102-sport...pro-hero-2-3-camera-black-252543#.UyAPjcuIUm8

Der untere Halter am Foto ist dafür da, um die Yinding auch am Lenker montieren zu können. ;)

Zurück